QWERTZ Tastatur bei englischer Einstellung

J

jkorner

Erfahrenes Mitglied
12
wenn ich die Tastatur umschalte von Deutsch auf Englisch verändert sich auch das Layout from QWERTZ zu QWERTY, was ich verhindern wollte.

Geht das?

Bei anderen UI (z.B. Sony) wurde das Layout nicht umgeschaltet, wenn ich die Sprache änderte...
 
Du kannst das in den Spracheinstellungen individuell anpassen.
 
das habe ich schon gesehen, aber wenn ich die Sprache von Deutsch auf English schalte ändert das LAyout auf Englisch QWERTY - schade!
 
Hast du es schon einmal mit einer anderen Tastatur als der Werkseigenen probiert?
 
Google Tastaturen, die Huawei ist wohl eher was für Chinesen?
 
Wenn du die Google Tastatur hast und in die Einstellungen gehst, kannst du dort nicht die QUERTZ-Tastatur aktivieren?!
(Einstellungen (lange auf das Komma, dann auf das Zahnrad drücken)=>Einstellungen für die Google-Tastatur=>Einstellungen=>Benutzerdefinierte Eingabestile=>Deutsch wählen. Wenn das nicht geht oben rechts auf das Plus und das Layout anpassen (auf meinem P8 gerade so nachgestellt).

PS: Für andere Tastaturen kannst du hier mal schauen: Tastaturen
 
jkorner schrieb:
das habe ich schon gesehen, aber wenn ich die Sprache von Deutsch auf English schalte ändert das LAyout auf Englisch QWERTY - schade!

Nicht wenn du die Englische Tastatur mit dem QWERTZ-Layout kombinierst.

Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Google Tastatur/Einstellungen/Benutzerdefinierte Eingabestile/Deutsch (QWERTY, Französisch QWERTZ, Englisch UK QWERTZ). Meine Standardtastatur ist dennoch die Huawei interne Swype-Tastatur, finde ich wesentlich besser. Und dennoch funktioniert es das QWERTZ beibehalten wird. Bei den Sprachen kannst du dann die neue Englische QWERTZ-Sprache aktivieren.
[doublepost=1481639218,1481639100][/doublepost]
jkorner schrieb:
Google Tastaturen, die Huawei ist wohl eher was für Chinesen?

Das ist Quark. Die Huawei eigene Tastatur ist völlig ok. Ich nutze Deutsch, Französisch, Englisch und Türkisch.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
echt verwirrend? ich finde o.g. Einstellungen aber wieso steht bei Deutsch QWERTY, da ist es ja die korrekte nämlich die QWERTZ?

Aussdedem kann ich bei "Benutzerdefinierten" Einstellungen bei English beim Layout nur QWERTZ, AZERTY, Dvorak, Colemak und PC auswählen?

bei mir kommen weiterhin deutsch mit QWERTZ und English mit QWERTY?

was mache ich falsch?
 
Hast du in den Einstellungen der Google Tastatur die Sprache auch auf Deutsch und nicht auf Deutsch (QWERTY) gestellt?
 
Anbei mal meine Einstellungen. Den Stil Englisch(UK) (QWERTZ) habe ich selber festgelegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-14-11-08-11.png
    Screenshot_2016-12-14-11-08-11.png
    32 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2016-12-14-11-08-22.png
    Screenshot_2016-12-14-11-08-22.png
    35,1 KB · Aufrufe: 455
  • Screenshot_2016-12-14-11-08-29.png
    Screenshot_2016-12-14-11-08-29.png
    36 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2016-12-14-11-08-36.png
    Screenshot_2016-12-14-11-08-36.png
    41,2 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2016-12-14-11-08-43.png
    Screenshot_2016-12-14-11-08-43.png
    63,7 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_2016-12-14-11-08-56.png
    Screenshot_2016-12-14-11-08-56.png
    26,6 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2016-12-14-11-09-36.png
    Screenshot_2016-12-14-11-09-36.png
    81 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2016-12-14-11-11-44.png
    Screenshot_2016-12-14-11-11-44.png
    48,9 KB · Aufrufe: 368
Ich sehe gerade das ich Quark geschrieben habe. Die Tastatur steht ja bei UK/Quertz weiterhin auf QWERTY. Also funktioniert das nur bei der Google-Tastaur, da passt es so. Was aber geht: Bei der Huawei-Tastaur kann man (leider nur) zwei Sprachen einstellen. Deutsch/Englisch UK und man hat immer QWERTZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heisst die Google Tastatur ja "Gboard" - interessant...

Danke jetzt hat es geklappt, was mich noch etwas stört sind die Nummern kleingeschrieben erste Reihe - kriegt man die weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Deutsch ist heute morgen etwas eingerostet. Wie meinen? "die Nummer kleingeschrieben". Meinst du die kleinen Zahlen innerhalb der ersten Buchstabenreihe?
 
Nummern ja die kleinen in der ersten Reihe
 
Ja, wen du in den Einstellungen der GBoard-Tastatur "Zahlenreihe immer anzeigen" einschaltest. Nimmt dir aber Platz weg.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
stimmt, ich dachte mit dem "Ausblenden" eher an "ganz weg" also nicht mehr klein auf der ersten Reihe
 
Das ginge dann nur mit einer Tastatur ohne Doppelbelegung der Tasten. Sowas wie FLEKSY und Co.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
354
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten