Random Reboots

Also ich habe nun eine Mail an den Support von HTC geschickt mit der genauen Fehlerbeschreibung und habe auf eine Kundenorientierte Lösung gepocht, ich warte nun erstmal ab was HTC schreibt gehe aber davon aus das ich es zurücksenden darf, werde allerdings keinen einzigen Cent für das Porto zahlen.

Nun muss ich wiedermal Geduld haben und bestimmt einige Zeit auf mein DHD warten, habe keinen Ersatz hier.

Ich halte euch auf dem laufenden, Ihr dürft mich aber ruhig etwas mit mir Mitleiden sonst halt ich das net aus :(

Jetzt ist mir nochwas aufgefallen, wenn ich während das USB Ladekabel eingesteckt ist etwas vorsichtig daran wackele bootet es auch neu, sogar während dem Booten bootet es dann neu, komisch ist erst seit ca. 2 Stunden, vorher war alles an meinem DHD in Ordnung. hhmmm, der Akkku zeigt 45% Ladezustand an, ich lade es jetztmal randvoll und versuche dann ob es auch rebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste mein DHD schlussendlich auch einsenden.
Aber hatte innerhalb von 5 Tagen nen neues Gerät hier :)
Momentan hab ich noch keine Probleme mit dem DHD.
Hoffentlich bleibt das auch so.
 
Welche Version hattest du O2 oder Brandingfrei? Wohin hast du es eingeschickt und mit welchem Zubehör, komplett oder nur das DHD ohne SDCARD?
 
Hab an der BT/FC Stelle rumgedrückt. Keine Probleme, uff.
 
Brandingfrei von Base. Hatte alles wieder zurückgeschickt auch die SD-Karte.
 
Ich würde davon abraten das Gerät bewußt ohne den Deckel zu betreiben. Durch die fehlende Antenne kann im Sendebetrieb die Energie nicht abgestrahlt werden was zu einer erhöhten Belastung der Elektronik führt. Ob es bei der geringen Sendeleistung zu Schäden kommen kann mag ich nicht beschwören, aber ausschließen kann man es nicht.
 
Ach ich hatte doch den Deckel nur ab um zu testen wegen dem Rebootproblem, habe das gleiche doch mit Deckel, mein DHD ist schrott PUNKT und es koxxx mich gerade tierisch an.
 
Tut mir leid um dein Gerät!

Aber auch andere haben dann deinen Test nachgemacht und die riskieren dabei ihre funktionierenden Geräte. Die Warnung war also hauptsächlich an Nachahmer gerichtet die bisher noch keine Probleme haben und nur mal sehen wollen was dann passiert.
 
Danke für Dein Mitleid, ist echt ein Mist, naja da muss ich durch.

Nun wie gesagt 4 Wochen OHNE ein Problem mit meinem DHD, seit heute fängt das rebooten an, ich muss auch den Deckel nicht abhaben oder feste drücken, sogar in der Hosentasche vibrierte es und ich schaute drauf und sah das HTC Bootlogo. Oder während dem lesen von Mails als ich es völlig normal in der Hand hatte auf einmal booted es.

Jetzt habe ich es eingeschickt, da es älter als 2 Wochen ist wird es wohl "nur" repariert, ich ahne dennoch schon böses wenn es zurück kommt.

Ich halte euch auf dem laufenden........

Was mache ich denn jetzt OHNE DHD? Das halte ich nicht aus :cursing:
 
Ich hab nicht verfolgt wo du es herbekommen hast, aber normalerweise steht dir im Rahmen der Sachmängelhaftung ein Wahlrecht darüber zu ob die Nacherfüllung durch Nachlieferung (Umtausch) oder Nachbesserung (Reparatur) erfolgen soll. Der Verkäufer kann das nur ablehnen wenn deine Wahl für ihn unzumutbar ist. Das kann er aber z.B. nur schwer durchsetzen wenn er neue Geräte auf Lager hat, denn seine Abwicklung muß widerum für dich zumutbar sein. Bei 2 Wochen Reparaturdauer nach nur 2 Wochen Betrieb hast du da rechtlich ganz gute Karten.

Allerdings werden Kunden meist mit falschen Behauptungen abgespeist. Ich hab vor einigen Tagen mein defektes Desire nach 5 Monaten gegen Kaufpreiserstattung zurückgegeben. Das hat aber erst funktioniert als ich eine knappe A4-Seite aus dem BGB zitiert hatte. Vorher hieß es nur eine Rücknahme müsse vom Hersteller nach gründlicher Prüfung des Gerätes genehmigt werden!
 
Ja danke für die Info und Hilfe bzw. Tips das liebe ich hier so am Forum, hier leidet man nie alleine :drool: Geteiltes Leid ist halbes Leid :cool2:

Ich habe es heute morgen direkt um 9Uhr zur Postfiliale gebracht, O2 meinte da es die 2 Wochen Frist überschritten hat ginge nur Reparatur, aber ich bin mal gespannt ob die reparieren, ich sehe da eher skeptisch entgegen, mal schaun was passiert.

Ich halte euch hier auf dem laufenden und hoffe das keinem weiteren die Nerven blank liegen wegen ständigen Reboots :cool2:
 
Ach so das hier hat HTC geantwortet:

"Wir moechten Sie bitten, das Gerät aufgrund der Problembeschreibung zur Reparatur einzusenden.
Laut der mitgeschickten Seriennummer weist Ihr Gerät ein O2-Branding auf. Wir möchten Sie bitten, O2 direkt oder den Händler, wo Sie das Gerät erworben haben, zu kontaktieren.
Dort werden Sie erfahren, wo Sie das Gerät zur Reparatur einsenden können und wie in Bezug auf Garantie verfahren werden wird."
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.879
segelfreund
segelfreund
B
  • Bouncin-Melody
Antworten
8
Aufrufe
2.855
Wulmdiver
W
J
Antworten
0
Aufrufe
864
jacky08151
J
Zurück
Oben Unten