RBM2 - Muster vergessen. Wie Reset?

Nunja schon klar aber jedes System hat auch einen Hintergrund (damit meine ich das ich direkt ins herz von android zugreifen kann wie zb bei windows in den windows ordner etc.)
Und da man ja daten auch wiederherstellen kann mit diversen Programmen etc. muss es doch auch möglich sein das man i wie da die Daten wieder herstellen kann.

Und das würd ich gerne wissen..

Und in wenn mna es genau nimmt habe ich ja eig keinen reset machen wollen es war auf einmal resetet.


Und was meint ihr alle mit MUster?^^

Seit dem ich mein Handy wieder nutzen kann kann ich zb auch keine apps mehr starten.

Beispiel: Bonsai Blast.. lauft eig ok am anfang aber dennoch kommt die meldung das es probleme mit dem prozess gibt, obwohl wie schojn gesagt hinter der fehlermeldung das programm lauft.

das problem is nicht nur bei den einem app sondern generell wenn ich in die sms rein gehen will dito.

ich will nicht das system beabsichtigt wiederherstellen da ich noch hoffnung hab das ich i wie doch noch meine daten bekommen kann.



lg


Patrick
 
kurz zusammengefasst

>Telefon ausschalten

>EndCall + VolumeDown + Powerkey drücken

>Telefon mit USB - verbinden

>RBM-cd einlegen

>dann auf Start - Ausführen - "cmd" (dos-modus) eingeben - im schwarzen bildschirm dann "F: (laufwerk wo sich die cd befindet) \Tools\adb-tool_for_windows\tools\fastboot [leertaste] -w eingeben

>wenn am blauen bildschirm am handy -Okay steht kann es abgesteckt werden
>evtl. akku raus, kurz warten und wieder rein

hier eine version die nur noch kopiert werden muss wen eure RBM cd im Laufwerk F liegt.


F:\Tools\adb-tools_for_windows\tools\fastboot -w


sollte es dennoch stecken bleiben, einfach noch mal machen oder akku raus - rein

hat bei mir super geklappt daten sind halt alle weg
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich und meine Frau haben beide das RBM2. Und seit gestern streiken plötzlich beide Handys.

Mein RBM2 startet hoch bis zum RedBull Logo und bleibt dann hängen und das meiner Frau kommt nur bis zum Huawei Logo.

Die Anleitung mit dem reset und restart habe ich bereits probiert laut Anleitung.
Meine Eingaben werden bestätigt und das Handy wird auch neugestartet, bleibt jedoch immer am selben Punkt hängen.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit die ich testen könnte? Leider konnte mir der Mitarbeiter im A1-Shop auch nicht weiterhelfen.

ciao
sanco
 
hey, kannst du mir bitte helfen ich hab das gleiche problem mit dem entsperrungsmuster und weiß nicht was ich machen soll!
Kannst du mir das etwas ausführlicher erkleren da ich mich mit dem pc nicht so gut auskenne!

lg
 
An sanco & sitt,
Habt ihr die von ragnaroek89 beschriebene Anleitung hier schonmal versucht?
Wenn es danach noch immernicht funktioniert, empfehle ich den A1-Shop. Die schicken das Handy dann ein und lassen es ansehen.

mfg,
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: sanco
Hallo Hectic,

ich bin alle Schritte wie hier beschrieben genau durchgegangen. Leider hat das nichts gebracht.
Bin dann mit dem Handy noch einmal zum A1-Shop. Die haben das Handy eingeschickt da sie im Shop selber auch keine andere Idee hatten.

Ich hoffe mal das dann wieder alles funktioniert :D


Schöne Grüße
sanco
 
sitt schrieb:
hey, kannst du mir bitte helfen ich hab das gleiche problem mit dem entsperrungsmuster und weiß nicht was ich machen soll!
Kannst du mir das etwas ausführlicher erkleren da ich mich mit dem pc nicht so gut auskenne!

lg
Servus!

Ich Kopiere das von ragnaroek89 einmal und erkläre es einfacher.

kurz zusammengefasst

1)Telefon ausschalten

2)EndCall + VolumeDown + Powerkey drücken

3)Telefon mit USB - verbinden

4)RBM-cd einlegen

5)dann auf Start - Ausführen - "cmd" (dos-modus) eingeben - im schwarzen bildschirm dann "F: (laufwerk wo sich die cd befindet) \Tools\adb-tool_for_windows\tools\fastboot [leertaste] -w eingeben

6)wenn am blauen bildschirm am handy -Okay steht kann es abgesteckt werden
7)evtl. akku raus, kurz warten und wieder rein

hier eine version die nur noch kopiert werden muss wen eure RBM cd im Laufwerk F liegt.


F:\Tools\adb-tools_for_windows\tools\fastboot -w


sollte es dennoch stecken bleiben, einfach noch mal machen oder akku raus - rein
Schritt 1 ist wohl klar ;)

Schritt 2 musst du solange halten bis du einen Blauen Bildschirm hast was aussieht wie bei einer Windows installation. (Keine Angst das macht dein Device nicht kaputt.)

Schritt 3 Das Smartphone mit dem PC via USB verbinden. (solltest du Windows 7 benutzen hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/rbm-2.94/tutorial-pc-suite-und-windows-7.25346.html).

Schritt 4 ist klar.

Schritt 5 ist knifflig, hier musst du über die DOS-Konsole arbeiten. Achtung du musst alles korrekt einfügen sonst geht das nicht! ( die Groß- Kleinschreibung beachten und die / und \ nicht durcheinander bringen!)
5.1 Drücke auf deinem PC "Start - Ausführen" und gib CMD ein. Dann kommt ein kleines Fenster in schwarz. Schreib:
cd\
hinein. Du bist nun im Wurzelverzeichnis deiner Festplatte. Wir ollen aber auf dein CD-Laufwerk, also schau einmal nach welcher Buchstabe für dein CD-Laufwerk steht. Wenn du ihn hast schreibst du ihn mit einem Doppelpunkt in die Konsole.
in meinem Fall:
F:
nun müsste statt "C:\>" das Laufwerk "F:\>" dortstehen. dann sind wir richtig (Tipp, wenn du "dir" eingibst, kannst du sehen was in diesem Ordner drinnen ist).
5.2 Nun wollen wir in das richtige Verzeichnis, da der Computer nur das findet was in seinem Verzeichnis liegt. Wir kommen mit dem Befehl
cd Tools\adb-tool_for_windows\tools\
dorthin. Da drin sind alle wichtigen ".exe" Dateien die auf das Device zugreifen können. Wir brauchen die fastboot.exe; Also geben wir ein
fastboot -w
(Tipp, wenn du nur fastboot ohne Parameter eintippst, siehst du was für Befehle dir zur Auswahl stehen mit Hilfe! Nutzung auf eigene Gefahr!)
Wir sehen der Parameter -w steht für "erase userdata & cache". und das brauchen wir.

Schritt 6, nach kurzem Laden steht auf deinem Handy "Okay". Das ist das Zeichen, das es erfolgreich war. Nun das Handy Abstecken und Akku herausnehmen + wieder hinein.

Nun sollte das Muster gelöscht sein.
Hoffe das hilft

mfg,
Chris
 
Hallo
danke für die super beschreibungen
Habe auch das Problem dass das muster zu oft falsch eingegeben wurde.
Habe jetzt alles genau so gemacht wie ihr es beschrieben habt funktioniert auch alles bis auf den letzten punkt

auf meinem handy wird kein "okay" angezeigt zumindestens nicht nach kurzen laden (habe eine dreiviertel stunde gewartet) doch es kommt nichts
muss ich noch länger warten oder könnte es auch was anderes sein?

Das letzte was bei mir steht ist: < waiting for device >
 
Zuletzt bearbeitet:
XpeC schrieb:
Hallo
danke für die super beschreibungen
Habe auch das Problem dass das muster zu oft falsch eingegeben wurde.
Habe jetzt alles genau so gemacht wie ihr es beschrieben habt funktioniert auch alles bis auf den letzten punkt

auf meinem handy wird kein "okay" angezeigt zumindestens nicht nach kurzen laden (habe eine dreiviertel stunde gewartet) doch es kommt nichts
muss ich noch länger warten oder könnte es auch was anderes sein?

Das letzte was bei mir steht ist: < waiting for device >
Sind die richtigen Treiber am pc installiert?
 
Ich habe genau das gleiche Problem =( Ich habs versucht aber weiter als "Waiting for Device" gehts ned. Es kommt kein OK nichts....
Ich bin schon am verzweifeln :(
 
Hi könnt ihr mir helfen ? Ich habe mein muster vergessen und jetzt komme ich nicht in mein handy rein bin beim verzweiflen ! Habe das Huawei u8230 ! Bitte um hilfe ! Danke im voraus !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.986
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.633
Helix
Helix
T
  • Theokins
Antworten
2
Aufrufe
1.451
sulai
S
Zurück
Oben Unten