1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Teichtaucher, 21.02.2012 #1
    Teichtaucher

    Teichtaucher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe seit Sonntag die 1.06 von Wackym auf meinem Easypad laufen und bin absolut zufrieden.
    Mir ist aber gestern bei Mailschreiben aufgefallen, dass die meisten Wörter bei mir rot unterstrichen werden. Wenn ich drauftippe, werde ich gefragt, ob ich das Wort zum Wörterbuch hinzufügen will.
    Ich vermute, das das Wörterbuch im System nicht past. In den Einstellungen habe ich schon das Deutsche Wörterbuch ausgewählt. Trotzdem kennt das System die deutschen Wörter nicht.

    Habt ihr auch das Problem? Gibts eine Lösung?
     
  2. Teichtaucher, 15.03.2012 #2
    Teichtaucher

    Teichtaucher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, ich muss noch mal meinem alten Threat ausgraben. Ich habe mittlerweile die 1.08 von Wackym laufen und bin soweit zufrieden. Nur das Problem mit der Rechtschreibprüfung existiert immer noch. Die Tastatur ist wie beim tippen dieses Textes hier sehr langsam und es werden keine Wörter erkannt, obwohl das Wörterbuch richtig eingestellt ist. Habt ihr das auch? Ich vermute, da jedes wort neu zum Wörterbuch hinzugefügt werden muss, geht dies extrem auf die Geschwindigkeit.
    Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass man das ICS Keyboard neu installieren muss. In der 1.07 von Wackym war der Fehler anscheinend schon behoben.
    Har jemand ne Idee, wo ich das ICS Keyboard als apk downloaden kann? Oder falls jemand noch die 1.07 von Wackym am laufen hat wäre ich dankbar, wenn jemand das Keyboard posten könnte.
     
  3. ansdreas, 15.03.2012 #3
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ist bei mir auch so. Und ich habe das 1.0.7. von Wackym.
    Nur das keyboard nützt Dir nichts.
    hab schon einiges probiert.
    ICS hat zwar die Rechtschreibprüfung enthalten, aber das passende Dictionary ist leer....
    Nur eine en-us, und die wirst Du wohl meinen, ist vorhanden mit folgendem Inhalt:

    [​IMG]

    Es gibt auch keine zum laden.

    ich habe die Prüfung abgeschaltet, so habe ich wenigstens keine Verzögerung der Tastatur.
    weil ich noch keine Lust hatte, habe ich auch folgendes noch nicht getan:
    1. Internet leerlesen und doch noch eine de-DE finden
    2. en-US umbenennen und den Inhalt der Dictionary gegen eine z.B. von langenscheidt austauschen. ( Aber dann fehlen Grammars )
    3. Dictionary einer Rechtschreib app umbasteln. Gibt ja auch free-versionen.
    4. Dieses ICS Keyboard laden, da hier angeblich deutsch drin ist: https://play.google.com/store/apps/details?id=inputmethod.latin.ported&hl=de

    Gruß
    Andreas

    Edit die App arbeitet aber ich weiss noch nicht welche Einstellungen nötig sind. sie zeigt noch keine vorschläge. hmmmmm, ahh man muss das dictionary noch runterladen.... .... geht noch nicht.
    Es geht schon wieder los....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
  4. ansdreas, 15.03.2012 #4
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

  5. druelf, 15.03.2012 #5
    druelf

    druelf Erfahrener Benutzer

    Anhänge:

  6. Tekkaro, 17.03.2012 #6
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    die standard Tastaturen sind wirklich gut, doch fehlen bei denen oft, die Umlaute, das ß und die fünfte Reihe für die Zahlen
     
  7. Teichtaucher, 19.03.2012 #7
    Teichtaucher

    Teichtaucher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für eure Antworten. Allerdings gefällt mir die Standardtastatur im Vergleich zu den anderen Tastaturen noch am besten. Die Ics Tastatur aus dem Market ist mir zu groß (ist wahrscheinlich eher für Handies) und die Gingerbread Tastatur passt nicht so vom Design.
    Ich habe gestern abend noch mal gesucht aber kein deutsches Wörterbuch gefunden. Falls es eines gibt, liegt das auch im Ordner en-us. Einen Ordner de-de gibt es nicht.
    Dann ist mir gestern noch aufgefallen, dass man das deutsche Wörterbuch über das Menü von ICS deinstallieren und downloaden kann. Das habe ich dann auch gemacht, aber leider ohne Erfolg. Immer noch keine deutsche Rechtschreibprüfung möglich:-( Ich hab sie jetzt erstmal deaktiviert, weil mich die Verzögerung gewaltig genervt hat.
    Funktioniert die deutsche Rechtschreibprüfung in der offiziellen 4.0.3 von Easypix? Eine deutsche Firma sollte doch da hinterher sein.
     
  8. Torpedo64, 20.03.2012 #8
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Ich habe sie abgeschaltet, weil dadurch die Eingabe nur verlangsamt wird und die Korrektur sowieso nicht das gelbe vom Ei ist :D
     
  9. ansdreas, 25.03.2012 #9
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen,
    Ich habe jetzt die für mich optimale Tastatur mit Rechtschreibprüfung und Wortvorschlag gefunden.
    Habe mal das Hackers Keyboard und langpack de installiert. Hatte die schon vergessen, da sie seit 4.0.3 nicht angezeigt wurde und erst mit dem neuen Wackym wieder da war.

    Funktioniert einwandfrei und man kann sie von 4 auf 5 Reihen ändern, sowie prozentual in der Höhe einstellen.


    [​IMG]

    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.pocketworkstation.pckeyboard&hl=de

    Gruss
    Andreas
     
  10. Tekkaro, 26.03.2012 #10
    Tekkaro

    Tekkaro Erfahrener Benutzer

    jup, ist die beste aufn Markt ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android rechtschreibprüfung funktioniert nicht

    ,
  2. rechtschreibprüfung android 4.0

    ,
  3. android rechtschreibprüfung geht nicht

    ,
  4. rechtschreibprüfung android leer,
  5. android rechtschreibprüfung durch system,
  6. Android Rechtschreibung geht nicht richtig,
  7. android ics wörterbuch,
  8. android wörterbuch installieren