Redmi Note 4 lässt sich während des Ladens nicht starten

A

Aisling82

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

ich besitze seit ein paar Wochen ein Redmi Note 4, international Version. Ich habe nichts daran verändert, also nichts gerootet oder irgendwelche anderen ROMs aufgespielt, etc..

Ich lasse mich vom Gerät wecken, jedoch schalte ich es nachts aus. D.h. es muss starten um mich zu wecken, das klappt auch gut, es sei denn, es hängt am Ladekabel.

Zuerst dachte ich, komisch, hast du den Wecker nicht gestellt. Am nächsten Tag ging es dann wieder.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich es auch selbst nicht wieder einschalten kann, wenn es am Ladekabel hängt. Es erscheint dann nur kurz die Akkuanzeige und dann wird es wieder dunkel. Ich denke, das hängt also zusammen. Wenn es morgens zum Wecken hochfahren soll, geht das nicht, weil es lädt.

Soll das ein Feature sein? Geht das bei euch? Oder ist das ein allgemeiner Bug?

LG
 
Hi,

nur mal zum Verständnis: Du schaltest das Gerät komplett aus und es weckt dann trotzdem ??

Hätte ich auch nicht gedacht :scared:
 
Ja, richtig Das Gerät wird dann selbstständig gestartet und der Wecker geht an. Vorher ist das Gerät ganz normal ausgeschaltet.

Also sollte ich mich deiner Meinung nach eher freuen, dass es so etwas kann *GG*

Mich verwirrt halt nur, dass es das während des Ladens nicht mehr kann.
 
Soeben mal getestet, meins kann ich während des Ladens einschalten. Ich habe aber nicht mehr die Original-Rom drauf sondern die Global Dev-Rom.
 
Keine Erklärung, aber wäre nicht der Flugmodus eine simple Alternative?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Meines startet auch. Allerdings muss ich die Power Taste ziemlich lange drücken. Ca 10 Sekunden. Firmware habe ich die 8.2.10.0 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Aisling82
Danke für euer Feedback!

Ja, ich habe es auch nochmal getestet, laaaaange drücken funktioniert, scheinbar war ich nicht geduldig genug. Ich glaube, weil es nach ein paar Sekunden kurz vibriert, aber dabei nur der Bildschirm wieder ausgeht.

Das mit den Wecker werde ich nochmal separat testen. Es war jedenfalls einige Male, dass er nicht anging, wenn ich es geladen habe. Da werde ich mich wohl nicht mehr ohne weiteres drauf verlassen können. Dann nehme ich wirklich besser den Flugmodus.

Danke an euch!

Ansonsten bin ich bis auf die Kamera für den Preis wirklich zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Drückt mal im Wecker auf die drei Punkte, dann steht ganz oben die Option "Der Alarm ertönt nach dem Ausschalten".

Wenn diese aktiviert ist und das Smartphone ausgeschaltet ist, wird es automatisch ein paar Minuten vor dem Wecker automatisch eingeschaltet und der Wecker kann klingeln. Allerdings ist das Smartphone dann ggfls. noch gesperrt (der SIM-PIN wird abgefragt, also keine Telefonie möglich ausser man deaktiviert den SIM-PIN).

Bisher kannte ich das von noch keinem Android-Smartphone. Normalerweise: ausgeschaltet, kein Wecker.
 
Diese Funktion haben aber sehr viele China-Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: HeikoS
Also es hat diese Funktion auf jeden Fall, nur scheint die während des Ladens halt nicht so zuverlässig zu sein.

Werde es heute Nacht nochmal testen, aber mit Zusatzwecker
 
Heute nochmal getestet. Es ist zwar an, aber ein Wecker ertönt nicht. Zum Glück hatte ich noch einen gestellt.

Scheinbar vergisst es nach dem Hochfahren das Wecken :huh:

Schade, aber gut, solang ich es jetz weiß, gibt es ja Alternativen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
242
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten