1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. dee7er, 01.05.2011 #1
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Hey Leute,
    da ich endlich ein stabiles GB-ROM gefunden habe ist es an der Zeit das ROM meinen Wünschen entsprechend zu modden. Ich persönlich komme von Leedroid, bin also Sense gewohnt inkl. aller HTC-Apps und Widgets. Sense brauche ich nicht unbedingt, das nimmt nur unnötig Platz und Speicher weg. Aber die Apps und Widgets würde ich schon gerne wieder dabei haben, u.a die Taschenlampe oder einfach nur ein Widget für den Flugzeugmodus.
    Wie mach ich das?

    Und btw: wo müssen die Themes hin, damit ich die mit dem GO Launcher Ex benutzen kann hin? Und ich würde gerne die Batterieanzeige mit dem Ring und der Prozentangabe haben.

    Also ich hab noch einiges vor mir und zähle auf euch! ;-)

    Gruß dee7er
     
  2. chris_te, 01.05.2011 #2
    chris_te

    chris_te Android-Experte

  3. Deerhunter, 01.05.2011 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Die HTC Widgets & - Apps laufen i.d.R. nur mit dem kompletten Sense Framework - aber es gibt für alles mindestens eine Alternative, auch für die Taschenlampe und das Flugmoduswidget - schau mal in den Market.

    @chris_te: Er schreibt, daß er gerade von Leedroid kommt.
     
  4. chris_te, 01.05.2011 #4
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Aber nicht, welche Version :p
     
  5. Tonno, 02.05.2011 #5
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Und dann direkt so ne Beta? Viel Spass :thumbsup:
     
  6. dee7er, 02.05.2011 #6
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Ich hatte Leedroid 3.0.5 schon drauf, aber die ist mir noch deutlich zu beta, sonst hätte der Non-Sense-Patch ja gereicht. ;-)

    Die .apk-Dateien aus dem Leedroid-ROM könnte ich nicht einfach rausnehmen und installieren?
     
  7. chris_te, 02.05.2011 #7
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Nein. Geht nicht, da

     
  8. dee7er, 02.05.2011 #8
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Ich brauche Alternativen für folgende Apps/Widgets:

    - HTC-Clock (Fancy Widgets ist leider nicht mehr so wie früher einmal)
    - HTC-Weather Widget
    - HTC-Camera 16:9 Kamera ohne viel Schnickschnack (evtl. 720p)
    - HTC-Flashlight (inkl. drei Helligkeitsstufen. Die billigen Nachmachen mit der Glühbirne find ich nicht so toll)
    - HTC-Timer (bzw. Stopuhr)
    - Flugzeugmodus-Button
    - Lockscreen entsperren durch nach unten ziehen
    - Bei Anrufannahme ebenso
    - mehr fällt mir spontan nicht ein

    Bitte nennt mir eure Favoriten, die ich ausprobieren sollte.
     
  9. dee7er, 03.05.2011 #9
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Kann man denn Sense in Redux integrieren, damit man die Apps hat?
     
  10. wanschi, 03.05.2011 #10
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    nein, geht nicht.
     
  11. dee7er, 03.05.2011 #11
    dee7er

    dee7er Threadstarter Android-Experte

    Na dann muss ich wohl darauf hoffen und warten, dass Lee sein GB-ROM stable bekommt.
    Irgendwie fehlt mir am "nackten" GB doch noch zu viel...
     
  12. chris_te, 04.05.2011 #12
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Also:

    - HTC-Weather Widget: Beautiful Widget
    - HTC-Flashlight: Gibts im CM7 eine schöne Torch
    - Flugzeugmodus-Button: Widgetsoid
    - Lockscreen entsperren durch nach unten ziehen: CM7 bietet diese Option. Nennt sich dort Lense. Ansonstne mal Widgetlocker anschauen