Remote Desktop Client

Ja, die Ip stimmt!

Die IP ist die gleiche die rauskommt, wie die von Wie ist meine OIP!
 
Liegt es vllt. einfach daran, dass mein Phone nich gerooted is??
 
Nein, du sagtest selber das es Lokal geht.
DNS stimmt auch.

Da bleibt nur noch der Router übrig wo de Fehler zu suchen ist.
 
Hm, und wie kriegen wir das nun am besten hin?

 
Wie gesagt, Eigentlich müsste MS Remote richtig sein.
Du kannst es aber auch manuell versuchen.

Benutzerdefiniert auswählen.

Bei Computer muss deine Lokale IP stehen.

Portbereich muss 3389 stehen. TCP und UDP.


Dann neustarten falls nötig. Dann sollte es eigentlich auch von außerhalb gehen.
 
das programm bietet auch so nen "port checker", wo ich die ports checken kann, ob sie offen sind:

Open Port Check Tool

gebe ich da ein "3389" kommt -> Success: I can see your service on MEINE IP on port (3389)
Your ISP is not blocking port 3389


Ahh -> Schau mal..Port 5800 (Relevant??) -> Error: I could not see your service on MEINE IP on port (5900)
Reason: Connection refused

oder -> Error: I could not see your service on MEINE IP on port (5801)
Reason: Connection refused


Obwohl ich die doch egtl. freigegeben hab?

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Port 5800-5900 brauchst du garnicht. Wofür hast du die freigegeben?
VNC brauchst du dafür auch nicht. Alles nur ein Sicherheitsrisiko. Also auch entfernen.

Mhh sicher das es lokal geht? Du kannst deinen bildschirm auf deinem Handy sehen?
Wenn der Port offen ist müsste es aber gehen.

EDIT: Wenn du möchtest kannst du mir mal deine no-ip.org Adresse geben dann kann ich selber gucken was für ein Fehler erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap!
Ich kann, wenn ich WLAN anhabe und auf den server gehe, der heißt "name@192.168.1.77", komm ich rauf und sehe meinen desktop usw
 
Und mit deinem no-ip.org Namen geht es nicht? Dann kommt gar keine Verbindung zustande? Oder kommt eine bestimmte Fehlermeldung.
 
Jap, damit geht es wiederrum nicht. Hab Router nochmal neugestartet. tut sich nichts...steht immer da "Please wait while connecting" ..... und dann "Connection Closed - The server closed the connection"

Auf Reiter "Advanced" gibts ganz unten noch nen "Gateway" wo ich Einstellen kann zwischen "None" und "New", also nen neuen erstellen. Wenn ich nen neuen Erstelle, kann ich "Adrese, User Name, Password, Domain und Description" einstellen -> brauch ich doch aber sicher nich !?

Auf dem Bild bin ich nicht auf Reiter "Advanced", das sollte dir nur zur Anschaulichugn helfen. Die Adresse und Benutzerkonto usw. haben wir ja bereits eingetragen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal per PM deine Adresse, nicht dein Benutzernamen oder Passwort. Dann probiere ich es von mir mal ob ich bis zum login komme. Wenn das geht muss es am APP liegen. Falls es nicht geht liegt noch ein anderes Problem vor.
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
Also ich komm bis zum Login. Also geht es!
Dann musst du beim APP schauen ob es da noch was zum einstellen gibt. Ab Vista braucht man Art sichere Verbindung. Gibt es da soclhe Einstellungen, probiere einfahc mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
Okay, schaue mal bei meinem App!

Hä, wie? Vista? Ich hab doch Windows 7.
Aber wenn du raufkommst, dann ist doch mein Windows theoretisch unrelevant..

/edit

wenn ich bei gateway das gleiche eintrage, also "adress, name, password" wie ich halt habe....kommt "connection closed..."connection to https://name.no-ip.org refused !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ab Vista hat sich beim Remote was geändert. Also auch bei 7. Wenn man von Windows XP z.B. zu einem Windows 7 Verbinden will oder umgekehrt kommt erstmal ein Warnhinweis. Und je nach Einstellungen ist dann auch keine Verbindung möglich. Ich vermute das es damit zusammen hängen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
Steht da was von SSL? Connection refused weist darauf hin das Windows 7 die Verbindung ablehnt. Eventuell musst du in den Systemsteuerungen einstellen das solche Verbindungen erlaubt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
also was mit SSL kommt nich, nur das, was ich dir oben geschrieben hab.

hier die remote einstellung:

 
Kannsz du bei deinem APP noch irgentwas einstellen, eventuell ein anderes probieren.
Also die Verbindung klappt. Liegt also am APP ;)
Da ich das APP nicht habe kann ich dir dabei auch nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: golf_mkIII
Hm, moment, suche mir mal nen anderes App ;)
 
Sooooooo, es funzt! Habe Remote RDP als App, da konnt ich auch direkt den Port 3389 einstellen.

Daaaaaaaanke EvilMoe für deine ganztätige Hilfe! Echt super Spitzen klasse, jippie :)

Aber jetz muss ich den Rechner doch immer anlassen,..oder kann der auch ins Standby???
 
Nein der Rechner müsste natürlich an sein. Ob er aus dem Standby aufwacht weiß ich nicht. Meine Server sind immer an ;)
Probiere es doch einfach aus. Es gibt "Wake on LAN". Aber ob das mit Android möglich ist kann ich nicht sagen. Kannst ja googlen wenn dich das interessiert.


EDIT: Du kannst mal mti dem anderen APP probieren wenn du es so schreibst: name.no-ip.org:3389.
Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
3.357
Pabloh
P
T
  • teufel82
Antworten
5
Aufrufe
3.042
laborskript
laborskript
D
Antworten
1
Aufrufe
3.168
idealforyou
I
Zurück
Oben Unten