Revolution ROM (ICS, CM9-like)

C

computerpost

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich möchte euch heute mal meine Lieblings-ROM für das HTC Desire C vorstellen.

russell664 aus dem xda-developers-forum hat diese coole ROM erstellt. Den Beitrag und die Links zum Download findet ihr in seine Thread.

Das besondere an der ROM ist, dass es sie in 2 Varianten gibt. Beide basieren auf der Stock-ROM von HTC.

Variante 1 ist eine aufgebohrte Stock-ROM mit HTC-Sense.
Link

Variante 2
Link
finde ich persönlich am interessantesten.
Sie wurde weitestgehend von allen HTC und Sense-Apps befreit. Das Aussehen wurde sehr stark an ein original ICS angepasst. Das Einstellungsmenü, die Oberfläche, der Lockscreen, Email-App, Messaging-App etc. sehen aus wie beim puren ICS. Zusätzlich wurden noch die CM9-Töne und Wallpapers integriert. Bis auf wenige Stellen sieht die ROM wie ein CM9 aus.
Ich habe bis jetzt die "de-sense"-Variante installiert, da mich Sense nicht wirklich interessiert.
Die ROM ist mit entsprechendem Kernel OC-fähig bis 806MHz. Sie läuft sehr sehr flüssig. Lags habe ich bis jetzt noch keine bemerkt. Bugs bis jetzt auch noch nicht. WLAN, Bluetooth, GPS, Kamera funktionieren top. Die Akkulaufzeit finde ich persönlich auch super. Ich komme damit locker über 2 Tage :)

Den Thread zum OC-Kernel findet ihr hier:
hier

Schaut einfach mal selbst, wenn es euch interessiert. Ich bin begeistert :thumbup:

P.S.: Immer mal dort reinschauen, die ROM wird sehr oft aktualisiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Fragen an dich.
Wie genau muss ich vorgehen?
Ich nehme die Version ohne Sense. In der Anleitung steht das man vorher das Boot.img installieren muss. Nehme ich da anstatt der angegebenen Datei den Nameless Kernel? Kann ich den auch mit der Batch Datei installieren?

Oder kannst du allgemein mal hinschreiben wie du vorgegangen bist? Wäre echt nett.
 
Du solltest wie folgt vorgehen:

ROM-Installation:
- die ROM auf die SD-Karte kopieren
- das Telefon im Recovery-Modus starten
- dann den Punkt "install zip from SD-Card" und dann das zip-File mit der ROM auswählen
- dann startet der Aroma-Installer
- dort solltest du "install with full wipe" auswählen
- als nächstes fragt dich der Installer, welche Optionen und Apps du installieren willst
- ich habe alle Tweaks installiert, die keine Aussetzer beim Media-Player verursachen (steht mit dahinter), und den Kernelizer hab ich weggelassen
- beim Speichermanager hab ich "less ram (multimedia)" gewählt, ich will ja Performance bei vielen Apps und keinen Speicher sammeln :D
- nach der Installation lässt du das Telefon neustarten

OC-Kernel:
- du startest das Telefon im Bootloader und verbindest es mit dem PC
- du flashst mit der adb die boot.img (das ist der OC-Kernel) wie im Beitrag des Kernels beschrieben, vom PC aus auf das Telefon
- Neustart
- dann lädst die dir die App "setCPU" aus dem market. Damit kannst du den OC-Kernel einstellen (du kannst natürlich auch eine andere nehmen)

Ich hab folgende Einstellungen:
MHz min: 245
MHz max: 806
Governor: Smartass V2
Sheduler: SIO
und natürlich das Häkchen bei "set on boot" ;)

Wenn du bei den Energieeinstellungen WLAN einstellst "WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen: nur wenn angeschlossen" reagiert der Lockscreen etwas verzögert. Ich habe daher "immer an" gewählt. Das kostet zwar bissel akku, aber ich schaff es damit immernoch ganz locker über den Tag.

Die App "screen filter" eingestellt auf 85% dunkelt das display auf 85% der Helligkeit ab und die Auto-Helligkeit-Funktion bleibt trotzdem erhalten. Das spart auch ein ganzes Stück Akku ;)

Wenn du sonst noch Fragen hast, frag einfach ;)
 
Geht die ROM auch ohne einen neuen Kernel zu installieren?
Also nur die ROM Installieren ohne das Kernel zeug? :D

mfg
 
Natürlich, aber da funktioniert das overclocking dann nicht ;)
 
Aber es stehen mir trotzdem alle Funktionen wie zB Wlan zur Verfügung?
 
Hmmm, das habe ich nicht getestet, da ich gleich übertakten wollte, aber vom Prinzip her schon. Wenn da was nicht ging (wie bei CM oder so) lag es meist am Kernel.
 

Ähnliche Themen

HTC-C
Antworten
2
Aufrufe
2.733
Marc0p0l0
M
A
  • alex_green
Antworten
0
Aufrufe
1.710
alex_green
A
Prototyp1981
Antworten
107
Aufrufe
21.216
Prototyp1981
Prototyp1981
Zurück
Oben Unten