RoadSync für Android

presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
29.045
Moin,
eben auf PC-Welt-Mobile gefunden: ZITAT:
RoadSync Android ist das einzige Smartphone-Betriebssystem, das keinen eigenen Exchange-Client mitbringt. Mit der Anwendung RoadSync lässt sich das beheben.
RoadSync verbindet Android-Smartphones mit Microsoft Exchange-Umgebungen. (Quelle: Dataviz)
Das kann RoadSync: Die Anwendung verbindet ein Android-Smartphone mit einem Exchange-Server. Danach hat das Smartphone nicht nur Zugriff auf die E-Mails, sondern kann auch die Kontakte, Termine und Anhänge synchronisieren. Daneben kann man Meetings ansetzen und die Kontaktfotos abgleichen. Besonders wichtig für die Sicherheit: RoadSync unterstützt das Remote Wipe Feature von Exchange, mit dem sich ein Smartphone aus der Ferne komplett löschen lässt.

Installation und Funktion: RoadSync steht über den Android Market zum Download bereit. Der Hersteller Dataviz liefert auch eine Demo-Version, mit der man die Funktionen zunächst testen kann. Die Vollversion ist mit 9,99 Dollar allerdings relativ günstig. Fazit: RoadSync macht Android einigermaßen fit für den Business-Einsatz. Auch wenn Funktionen wie der Zugriff auf Globale Adresslisten fehlen, allein die Möglichkeit des Remote Wipes ist das Geld wert. (mja) (ZITAT ENDE)
 
Hi,

ich nutze es auf meinem Magic (zum Syncen mit meinem Firmenaccount) und bin bisher damit zufrieden. Kleiner Nachteil aus meiner Sicht ist, wenn man z.B. ein PDF als E-Mailanhang erhält muss man von dem Anbieter ein weiteres Programm erwerben, was leider 20,00 EUR kostet. Aber sonst, RoadSync an sich ist echt gut. Pusht auch.
 
allerdings unterstuetzt roadsync nach wie vor keine unterordner! und speist kalenderdaten in den roadsync kalender, nicht in den android eigenen. kein beinbruch, aber wieder ein prog on top. und es waere schoen, wenn roadsync gleichzeitig auch mehrere email konten verwalten koennte.
auf anfragen/anregungen reagiert roadsync/dataviz ueberhaupt nicht...
ansonsten synct es aber stabil und ist auch optisch aufgeraeumt und ansprechend.
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
720
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
315
hagex
hagex
c9hris
  • c9hris
Antworten
0
Aufrufe
367
c9hris
c9hris
Zurück
Oben Unten