[ROM][4.2.2] unoffiziell CyanogenMod 10.1 by Team Canjica

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.272
In diesem Thread präsentiere ich Euch Team Canjica´s unoffiziell Cyanogenmod 10.1

Cyanogenmod 10.1 basiert auf Android 4.2.2. Cyanogenmod ist wohl eine der bekanntesten (wenn nicht gar die bekannteste) Open Source Firmware die auf Android basiert. Cyanogenmod zeichnet sich durch viele Features und Optionen aus , die es in der Hersteller-Firmware Eures Smartphones nicht gibt. Mehr dazu hier nachzulesen.

Genau diese vielen Features sind es warum ich gerne CM nutze.So habe ich alles was ich häufig nutze, ohne dafür noch viele zusätzliche Apps nutzen zu müssen.

Zum Originalthread von Team Canjica bei XDA geht es hier. Dort findet Ihr auch einen Link zu den Android 4.2.2 Gapps.
Möchtet Ihr die Rom direkt runterladen, dann gehts hier weiter. Wer es in Sachen Gapps lieber etwas schlanker haben will, kann auch diese hier, die MiniGapps, verwenden.

Und für alle die die in Sachen Flashen noch unerfahren sind, gibt es hier ne Anleitung. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-auf-dem-advance-9070-flashen.534127.html

Unbedingte Vorraussetzung für CM 10.1 ist ein installiertes Jelly Bean (Android 4.1.2) auf Eurem Advance. Von Android 2.3.6 lässt es sich nicht installieren.

Besitzer des P-Modells, also mit NFC lesen bitte hier.


In der aktuellen Version ist es nun möglich wie in 4.4.2 den Kernel zu übertakten oder wer es will zu Undervolten.

Ein paar Screenshots :

Screenshot_2014-04-03-11-03-07.png Screenshot_2014-04-03-11-03-24.png Screenshot_2014-04-03-11-04-19.png Screenshot_2014-04-03-11-05-40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blue04
Dann kann ich Dir hier auch zum Thema sagen das ich finde das z.B. wenn man das Menü verlässt, also die Rückkehr auf den Homescreen schneller geht als z.B rein ins Menü.Irgendwie unterschiedlich schnell.Aber probiere es selbst. Is schwer zu beschreiben.
Aber die von einigen gewünschte CRT-Off Animation is drin. ;)
 
CTR-off is drin? super :) Fand das damals auf irgendeiner anderen ROM sehr geil :)
 
Ja sieht schon gaz nett aus die Sache. ;)
Will grad den USB Massenspeicher-Modus testen, aber find die Einstellungen dazu nich.Werde grad erschlagen von gefühlten 10000 Einstellungsmöglichkeiten :smile:
 
Hmm, mich wundert grad, warum ich aufm neu installierten CM10.1 das Wallpaper habe, was ich längst gelöscht habe (jedenfalls dachte ich das^^), ohne etwas einzustellen... War das bei dir genauso?
 
Nee das war bei mir nicht.
 
Wo bekommt man diesen Camera-Fix. Funktioniert der auch?
 
Die Jungs werden das schon machen. Man muss ihnen eben Zeit lassen. Die machen das in ihrer Freizeit.
 
Hallo,

hatte ja in einem Thread geschrieben dass ich mein SGSA stillgelegt hatte. Da hab ich mir gedacht dass wäre die Gelegenheit mal CM10.1 zu testen.
Aber ich hab das einfach nicht installiert bekommen. Habe im TWRP Fehlermeldung in der Art: "failed, no MD5 file found" oder so ähnlich". Hatte die zip von XDA runtergeladen.
Flashen mit Odin ging auch nicht, weil in dem zip natürlich kein MD5 drin war.
Kann mir wohl jemand sagen wo ich welchen Fehler gemacht habe?

Gruß...Uwe
 
Installiere die zip´s einzeln. Zuerst cm10.1 , dann das camcorder fix dann die gapps. So hab ich es gemacht und hat problemlos funktioniert. Als ich gleich alle zips ausgewählt hatte , bekam ich auch die Fehlermeldung.
Und das ganze natürlich mit TWRP und nich mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: u.hedt
Das war DER Tip.
Danke.

Gruß...Uwe
 
Ja, im grossen und ganzen läuft es schon recht flüssig. Und wenn man das Cam-fix installiert geht auch die Videoaufnahme zumindest bei mir Supergut.Zum Videos abspielen sollte man aber nen Player mit zuschaltbarem Hardware-Decoder nutzen sonst ruckelts wie die Sau.
Aber trotzdem läuft das System im ganzen noch nicht so rund wie die Kombi CoCore und Stock.Und irgendwer hier hatte auch tierische Probleme mit CM.Is eben noch nich ganz fertig, leider.
Das zurückspielen des Backups ist ein kleines Problem wenn man wie ich TWRP nutzt.Bei CM ist CWM drin und das akzeptiert offenbar keine Backups von TWRP.In diesem Falle muss man halt wieder CoCore installieren in den Recovery Mod und dann sein Backup zurückspielen. Oder aber gleich CoCore mit CWM nutzen, dann geht das möglicherweise auch mit den Backups.

Anzumerken ist, das ich von CM10.1 rede. CM 10, auf Basis von JB 4.1 bringt mir persönlich kaum Vorteile so das ich es auch nich gross testen werd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab soeben die CM10.1 vom 21.06.2013 installiert.
Hat soweit alles geklappt. Leider habe ich seither kein Mobilfunknetz mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Schau mal nach ob deine imei noch korrekt ist. Telefoninfo -> status

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1973
Da steht:

IMEI unbekannt

Was nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Hab mir wieder die Stock-Firmware mit Odin geflasht. Jetzt läuft alles wieder.
Ich warte jetzt bis mal eine Stable rauskommt bevor ich mich wieder ans Flashen traue.

Trotzdem Danke für eure Hilfe
 
Meine Antwort wäre gewesen wieder eine stock zu flashen und nach rooten den efs-Ordner zu sichern. Aber das hast du ja mittlerweile selber hin bekommen.

Beim flashen kann das schonmal passieren.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1973
Habe gerade entdeckt, dass der Kamera-Bug soeben gefixt worden ist. Man kann jetzt wider Schnappschüsse und sogar Videos flüssig aufnehmen und abspielen. Sind gute Neuigkeiten, wie ich finde. Alles enthalten in der neuen Nightly-Built vom 24.8. Habe die Zip Datei gerade geflasht und bin begeistert. Auch die "Glitches" sind spürbar weniger geworden. Wer CM 10.1 nutzt, unbedingt ausprobieren. Daily Driver verdächtig gut. Unbedingt installieren!

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht vorwärts, Yeaaaa. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
134
Aufrufe
17.686
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
2.518
Wattsolls
Wattsolls
xxaa
Antworten
73
Aufrufe
10.892
anonymousdark
A
Zurück
Oben Unten