[ROM] [4.4.2] CyanogenMod 11 KitKANG by spezi77

Hat bisher jemand noch den Alpharev HBoot?

xda-developers wird wohl gerade angegriffen... Besuch der Webseite und Download unmöglich :/

"bravo_alphaspl_jellybean.img_250_5_182mb.zip"
md5 7393e92a6d4f6b6060d236c27d944ad3
 
PB99IMG_250_5_182

Maysi2k schrieb:
Hat bisher jemand noch den Alpharev HBoot?

xda-developers wird wohl gerade angegriffen... Besuch der Webseite und Download unmöglich :/

"bravo_alphaspl_jellybean.img_250_5_182mb.zip"
md5 7393e92a6d4f6b6060d236c27d944ad3
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Hmm da kommt bei mir "CID incorrect"... hatte mal nen T-Mobile branding das Gerät-
Allerdings wurde mit AlphaRev ein S-Off gemacht und hat einen entsprechenden Eintrag im HBOOT (0.93.0001)

Any Ideas?

EDIT: Brauche wohl ne GoldCard und genau diese Webseite ist online und ich kann keine mehr erstellen... FUCK! :/

EDIT2: Direkt mit Fastboot geht es. Anleitung auf http://alpharev.nl/

Kurzanleitung für GoogleBesucher:

alpharev.nl schrieb:
1) Nandroid backup in recovery.
2) Verify the MD5SUM of the file you downloaded against the one in the table.
3) Flash HBOOT with your phone in fastboot mode (Back+POWER) -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (change into the correct filename for the HBOOT you downloaded)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot recovery, wipe everything and restore.

Deutsch schrieb:
2) Prüfe den MD5-HASH der Datei, die du gedownloadet hast.
3) Flashe den den HBoot im Fastbootmodus (Zurück+POWER)[Ich mache das mit "- und Power" und wähle dann Fastboot im Menü] -> 'fastboot flash hboot bravo_alphaspl.img' (Ändern in den richtigen Dateinamen)
4) 'fastboot reboot-bootloader'
5) 'fastboot erase cache'
6) Boot ins Recovery, Alles Wipen



--------------------------------------------------------------


@spezi77 Vielen Dank für dieses ROM & den Support! Es ist immer wieder erstaunlich, was so ein "altes" Smartphone noch Leisten kann. Ich bin wirklich Happy :)
Leider ist die XDA-Developersseite immer noch sehr schwer erreichbar... Könntest ja den Donate-Paypal Button auch hier einpflegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezi77
Nochmal kurz, gibt es kompatible GApps mit dem Playstore?
 
Moin,

wenn ich das Flashe habe ich zwar ein paar G-Apps, aber der Playstore ist nicht dabei.
Kann ihn auch in auch manuell in der ZIP nirgends finden. Falscher Link? :)

Bei deinem PalPal-Link bekommt man nur die Fehlermeldung: "Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden." ;)
 
Maysi2k schrieb:
Moin,

wenn ich das Flashe habe ich zwar ein paar G-Apps, aber der Playstore ist nicht dabei.
Kann ihn auch in auch manuell in der ZIP nirgends finden. Falscher Link? :)

Bei deinem PalPal-Link bekommt man nur die Fehlermeldung: "Die letzte Aktion konnte leider nicht abgeschlossen werden." ;)

Moin,
seltsam. Hum, also wenn der Playstore fehlt, dann ist zu wenig Platz auf der systempartition. Bevor du das Rom flashed entpacke das .zip und entferne folgende Dateien:

* \system\framework\core-libart.jar
* \system\lib\libart.so
* \system\lib\libart-compiler.so

ART braucht man sowieso nicht wirklich auf kitkat.

Viel Spass..

P.S. für ne Spende einfach meinen xda thread besuchen kommen.. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Maysi2k
Nachdem ich nun nochmals den hboot geflasht habe und dann die Dateien aus dem Rom gelöscht habe, ist der Playstore nach dem erneutem Flashen (vorher Full-Wipe) da :)
 
Maysi2k schrieb:
Nachdem ich nun nochmals den hboot geflasht habe und dann die Dateien aus dem Rom gelöscht habe, ist der Playstore nach dem erneutem Flashen (vorher Full-Wipe) da :)

Sehr schön! Und vielen dank für's spenden! :biggrin:
 
;) Wenn sich schon einer die Mühe macht, dann muss man das auch belohnen :D
 
Hallo,

habe die letzten Tage leider viel arbeit und sonst auch einiges zu tun gehabt.

Ich hab mein Desire also seit her nicht mehr in der Hand gehabt. Es lies sich normal satrten, so dass ich im System war ich konnte den Appdrawer öffnen in die Settings gehen.

Ich wollte die Systemsprache nach Deutsch ändern und danach ist es sofort neu gebootet und es macht wieder das selbe verhalten wie zuvor.

Ich komme nicht mal mehr ins Recovery


Ich verstehe das verhalten kein bischen, ich hatte das Desire weggelegt als es Bootloops hatte und es bootete nun Problemlos und auf einmal wieder das Problem



EDIT:
Ich glaube es liegt an der Hardware, im XDA hat einer bereits etwas ähnliches beschrieben und es wird ein überhitztes Mainboard als Grund vermutet.
Da es bei mir auch im laufendem Betrieb abstürzt und danach erst mal nicht mehr geht, dann aber nach 1 Stunde warten wieder einige Zeit problemlos müsste es sich hier auch um so etwas handeln
 
Zuletzt bearbeitet:
EliteLucker schrieb:
...
Ich glaube es liegt an der Hardware, im XDA hat einer bereits etwas ähnliches beschrieben und es wird ein überhitztes Mainboard als Grund vermutet.
Da es bei mir auch im laufendem Betrieb abstürzt und danach erst mal nicht mehr geht, dann aber nach 1 Stunde warten wieder einige Zeit problemlos müsste es sich hier auch um so etwas handeln

hiho,

ja, das ist der bekannte hardware-defekt des desire. kommt sporadisch, nicht reproduzierbar, zu unterschiedlichen zeiten des gebrauchs.
auf gut deutsch, das teil is futsch!
 
Eventuell würde ich vorher mal eine andere SD-Karte testen, bevor du das Desire abstempelst ;)
 
Guten Morgen

Habe mir gestern ein Nandroidbackup erstellt und mir danach nach Anleitung mehr Einfluss auf die Berechtigungen verschaffen wollen. Xposed hat gewarnt, dass das Gerät eventuell nicht mehr korrekt startet und das kam dann auch so: Reihenweise wurden Programme und (ich glaub' auch) Datenbanken beendet.
Habe das Projekt deshalb vertagt und mir das Nandroid zurück gespielt.
Und damit fing ein neues Problem an: Ich arbeite mit Offline Calendar. Eigentlich erwarte ich vom Nandroid-Restore, dass auch mein alter Offline Calendar zurück gespielt wird, ist aber nicht so:
Screenshot_2015-02-27-04-59-41.png
Wäre kein Problem, wenn ich einen neuen Kalender hinzufügen könnte, was aber auch nicht mehr geht:
Screenshot_2015-02-27-05-00-08.png
Und hier stehe ich an!
Privacy Guard habe ich nicht auf meinem Desire.
Und Offline Calendar auch nicht unter Datenschutz eingeschränkt.

Was ist passiert?
Wie löse ich das Problem einfach?

Habe übrigens vor dem Nandroid-Restore einen Factory-Reset durchgeführt.

Einen guten Tag und Gruss
Axel

ERLEDIGT!
Vor dem Nandroid-Backup habe ich bereits XPosed-Installer und XPrivacy-Installer installiert - aber nicht ausgeführt/aktiviert/...! (Was offenbar keine Rolle spielte...)
Mit dem Nandroid-Restore wurde auch die wieder installiert.
Nach De-Installation dieser beiden Apps war die Erstellung eines Offline-Kalenders wieder möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe mein erstes Smartphone, ein Desire, wiederbekommen ;)
Jetzt würde ich es gerne mit dieser ROM wiederbeleben. In dem XDA Thread kann ich leider keinen Downloadlink mehr finden.
Kann mir da jemand helfen?

Edit: Mist, war blind :D Werde die ROM mal versuchen zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Leute!
Ich habe mir das ROM auch aufgespielt, nachdem ich einige andere probiert habe, mit denen ich nicht so zufrieden war.
Das hier funktioniert bis jetzt problemlos.
Besonders toll ist "Android-Version 4.4.4", dadurch lassen sich auch neuere Apps installieren.
Und auch das mit dem Speicherauslagern auf die SD scheint zu funktionieren.
großes Lob an die Entwickler!

zwei Frage:


1: da war mal die Rede vom Übertakten, den Prozessor beschleunigen

oder so
damit das Ganze nicht so lahm geht
gibt's da eine Anleitung ?
ich habe da keine Ahnung wo ich da was einstellen muss

2: Hboot habe ich nicht neu geflasht, da hab ich noch

"HBOOT-0.93.0001" drauf,
kann ich das so lassen oder sollte der auch geflasht werden?
 
Da musst du die Entwickleroptionen aktivieren. Dann erscheint ein Punkt "Leistung" in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: duker128
ok, Danke!

hab ich gefunden

unter dem Punkt Prozessor ist Max 998 MHz eingestellt
das habe ich auf Max 1113 MHz geändert
ist das so ok?
oder gibts noch was anderes zu optimieren?
 
duker128 schrieb:
ok, Danke!

hab ich gefunden

unter dem Punkt Prozessor ist Max 998 MHz eingestellt
das habe ich auf Max 1113 MHz geändert
ist das so ok?
oder gibts noch was anderes zu optimieren?

Man sollte schon Ahnung von dem haben, was man da so macht :D Du hast das Handy nicht "optimiert", sondern bis an die grenzen Übertaktet.
 
Was könnte da die Folge sein?
wenns ab und zu einen Absturz gibt, kann ich damit leben.
Oder könnte das Handy beim Übertakten auch zerstört werden?
und es ist ja immer noch sehr lahm, gibts da moch andere Einstellungen damits schneller wird?
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.375
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.554
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten