I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Und ich bin wieder hier :D

Kann es sein, dass sich /System auf F2FS mit den GApps nicht verträgt. Ich konnte alles, bis auf /interner Speicher und /System auf F2FS formatieren. /interner Speicher ließ TWRP nicht zu und /System meckerten die GApps was von "falschem ROM".
 
djfelix schrieb:
Und ich bin wieder hier :D

Kann es sein, dass sich /System auf F2FS mit den GApps nicht verträgt. Ich konnte alles, bis auf /interner Speicher und /System auf F2FS formatieren. /interner Speicher ließ TWRP nicht zu und /System meckerten die GApps was von "falschem ROM".

Die nightly (system) an sich versteht sich nicht mit F2FS, das ging nur mit der optimized ;) die system partition ist sowieso read only, von dem her ist F2FS da eh sinnlos. Der interne speicher geht nicht, weil du sonst fom pc aus nicht mehr drauf zugreifen kannst.

djfelix schrieb:
Ich bin jetzt wieder bei der 12.1er. Da hab ich auch wieder SuperSU :)

Achtung: Wenn ihr auch seeehr viele Whatsapp-Nachrichten sichert und die in der neuen ROM wiederherstellen wollt, kann es passieren, dass da einige fehlen. Bei mir ist jetzt alles seit Montag weg. Ich hab < 60.000 Nachrichten versucht wiederherzustellen.
Bei mir fehlen dann auch meist ein paar Kontakte trotz, dass diese eigentlich bei Google gespeichert sein sollten.

Soweit läuft alles wieder in gewohnter 12.1er-Stabilität (kein WLAN-Abbruch mehr).

Wenn Kontakte fehlen, kann es sein dass diese nur lokal gespeichert wurden und nicht mit google verknüpft wurden. Kontakt anklicken, bearbeiten umd dann muss ganz oben dein google konto sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Das komische ist nur, dass ich die am Donnerstag noch am PC in Google bearbeitet/gesehen hab :confused:

Zu F2FS: meine externe SD ist so formatiert. Ich kann vom PC drauf zugreifen und wunderbar kopieren/löschen/etc...

Das klappt mit Windows/Linux perfekt und unter OS X gibts ja das Problem mit MTP, da kanns ned gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Achso ^^ ich wusste nicht dass windoof F2FS unterstützt^^

Was anders:

Ich höre sporadisch beim Telefonieren nichts. Das kommt meistens ab 100h+ uptime. Ich werde angerufen oder rufe jemand an, es wählt normal und ich merke auch dass der andere abhebt, aber ich höre nichts und der andere hört mich auch nicht. Wenn ich direkt danach per Wahtsapp Call anrufe geht alles normal, es kann also nicht an der Hardware liegen. Wenn ich das Handy dann "schnell" neustarte geht das telefonieren wieder.

Hat jemand das selbe problem? Ich wüsst gern was dafür verantwortlich ist. Kernel, ROM oder MODEM?
 
bei mir heißt es nun immer der speicher sei voll sind aber noch 500mb frei

und auch so weiß ich nicht was da so viel frisst denn ich hab nicht so viele apps drauf. ich kann auch die speicherbelegung nicht berechnen lassen passiert nix

irgendwann stant mal das verschidenes fast 70% verursacht ist das normal`? was kann ich tun ?
 
In den Einstellungen warten, bis es fertig gerechnet hat ;)

Unter Sonstiges bekommst du einen Ordnerbaum sortiert nach größe. Da findest schnell raus, was das Problem is. Ab 500 MB kommt die Meldung. Das ist schon seit 4.x.x OS-Standard.

@audianer: Ich glaub, die externe SD kann Windoof nur lesen, weil sie im Handy ist und per USB verbunden ist. Das Handy wird dann wohl die "übersätzungsarbeit" machen. So ähnlich wie beim NAS auch. Die sind meist alle auf ext4, es wird aber von jedem Gerät gelesen.
 
Weiß jemand, was man machen kann, wenn bei einem Telefonat das Display zwar dunkel wird, wenn man sich dem Sensor nähert, aber dann nicht mehr aktiviert wird?
Das war mal anders bei CM12.1 (letzte nightly vom 26.12.15) erinnere ich mich. Im Moment wird das Display bei einem Telefonat schwarz, wenn ich die Hand vor den Näherungssensor halte, aber wenn ich sie wieder weg nehme bleibt es schwarz. Erst wenn das Telefonat beendet wird, kommt das Display (auch nicht immer) zurück.
Ein Bug?
 
@franc,

eventuell ist Dein Sensor defekt. Ich selber habe dieses Problem schon zweimal bei unterschiedlichen S4 gehabt. Einfach im Handyladen wechseln lassen. Kosten ca. 20 Euro. Bei mir hat es zweimal geholfen. Lt. Aussage von dem Handytypen ist das ein typisches Problem bei den Samsung.
 
Das oder schmutz... Hatte ich auch schon. Den sensor gibt es für ein paar euro in der bucht und das tauschen ist einfach.
 
Also am CM liegt es nicht?
 
Ich würde sagen, dass es nicht an CM liegt....
Hatte bisher immer nur das Hardwareproblem. Aber wie heißt es so schön bei Toyota: "Nichts ist unmöglich"
 
Die App Proximity Sensor Finder sagt mir 0.0 cm, sobald ich was davor halte (der Samsung Sensor kann ja nur 0 oder min. 8 cm). Das löst dann auch nicht mehr aus, also es bleibt bei 0 cm, so lange ich die App laufen lasse. Starte ich die App neu, wird wieder resettet, komischerweise. Als ob sich da was aufhängt im Sensor.
Also mit der Telefon App hat es offenbar nichts zu tun.
Danke. Werde also wohl mal erst sauber machen, falls nicht hilft neuen Senser rein baun.
Gegentest ob es wirklich nicht CM ist, könnte ich ja mal nach einem Backup einfach das Backup einspielen das ich ganz am Anfang nach der sauberen Installation gemacht hatte. Dann seh ich s ja.

Danke.

EDIT: heute mir aufgefallen, dass es aber durchaus funktioniert, wenn ich die Mailbox anrufe. Da kommt dann ja auch mal der Moment wo man eine Zahl eingeben muss, wenn man z.B. die Nachricht löschen will, das ginge ja gar nicht, wenn das Display gar nicht wieder aktiviert wird. Da schaltet es aber sonderbarerweise brav wieder ein, wenn ich mit dem Ohr weg gehe. Nur wenn ich normal anrufe kommt es erst wieder, wenn der andere oder ich auflege (und ich mit dem Ohr weg bin).
Ich glaube das ist doch ein Bug der sich vermutlich durch eigene Verkonfiguration eingeschlichen hat, weil anfangs ging das noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich auch jemand diesen komischen SIM-Kartenfehler? Scheinen ja ne ganze Menge zu sein. Hab sogar das hier probiert:

How to fix Galaxy S4 "Sim card removed" error

Seit ein paar Stunden läuft das nun zwar fehlerlos, aber denke nicht, dass es langfristig hilft.
Habe das hier drauf: cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-jfltexx
Den Sim-Fehler gabs aber auch schon mit einer vorherigen CM-Version. Danach werden ich um sicher zu gehen (falls es nochmal auftritt) zu einer Original-ROM zurückkehren und damit testen.

UPDATE: Der obere Link scheint es getan zu haben. Ich hab jedoch ein 1mm dickes gummiartiges Klebeband beidseitig von AGT benutzt (von pearl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Fehler hatte ich noch nie. Ich weiß aber das beim vorletzten Bootloader/Modem das Problem war, dass die SIM Karte erst 2min nach dem Boot erkannt wurde. Also würd ich an deiner stelle erstmal Modem und Bootloader updaten
 
Der Fehler ist mir auch neu... :blink:
 
Bei mir wird überall (Whatsapp, Soundrekorder), außer bei Telefonie, nur das obere Mikrofon verwendet.

Hat da jemand eine Lösung?

Btw: Die Snap-Kamera kann man nicht mehr runterladen.
 
ich das nicht normal so? Bei Whatsapp Telefonie auch? Musste vor einiger Zeit für Antares in der Optimized die Mikrofone testen. Bei Soundrec und Whatsapp war das obere immer um einiges lauter als das untere.

Die Snap Kamera von CM13 ist für CM12.1 Müll ^^ Hatte ständig freeze gefolgt von "Kamera ist nicht erreichbar" konnte nicht mal die Auflösung ändern. Ich nutze jetzt die Open Camera, mehr Funktionen und keine Freeze mehr. Hab den Link in Startpost entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Open Camera ist recht gut, ja, aber schob etwas überfüllt.

Normalerweise ist das obere Mikrofon (an der Klinkenbuchse) ausschließlich für die Störgeräuschreduzierung beim Telsfonieren gedacht. Das untere Mikrofon ist das eigentliche, das für alles verwendet wird. So der Normalfall. Das untere hat auch eine deutlich bessere Qualität. In allen Stock-ROMs sollte das so sein.
 
Ich werd heute Abend etwas mit den Mics experimentieren und dir dann bescheid geben ^^
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.981
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.921
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.588
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten