[ROM] [6.0.1] Official CM 13 Nightly

Die letzte brauchbare Update war 03012016 also vom 01.03 und ab da ganz schlimm.
 
Ich hatte es 2 Stunden installiert habe Einiges gemacht, konnte aber keine Probleme feststellen.
Was war so schlimm?

Bin jetzt aber auch zur Inoffiziellen von MrColdbird gewechselt, wg. der Kamera und dem Homebutton.
 
Endlich, gute Nachricht:

habe heute morgen die Nightly vom 20160311 per OTA über meine funktionierende Nightly 20160301 geflasht:

Resultat:
- Video Aufnahme funktioniert
- Youtube spielt HD Videos wieder ohne Probleme ab, auch spulen erzeugt keine Fehler
- 1080p Videomaterial in der Gallerie kann wieder abgespielt werden
 
Kann ich bestätigen.
 
es gibt wohl den ersten offiziellen "non nightly" release.
CM 13.0 Release 1 | CyanogenMod

Hier zu finden:
CyanogenMod Downloads

Wenn ich das richtig verstanden hab können wir von den letzten nightlys aufgrund verschiedener "codebase" nicht einfach drüber flashen.
 
Sehe da keinen großen Mehrwert im Vergleich zu den mittlerweile wieder sehr gut laufenden Nightlies. Weiß nicht, ob sich der Fullwipe hier lohnt. Mich nervt er jedes Mal.
 
die Überlegung hab ich auch gerade. Hab das Rom geladen und ein aktuelles TitaniumBackup angelegt, aber jede einzelne Einstellung wieder vorzunehmen .... das hält mich noch schwer ab. Hab aktuell die 20160315 drauf und sie läuft einwandfrei bei mir. Kleinigkeiten wie der Flugmodus im Ein/Aus-Schalter Menü funktionieren nicht. Aber sonst bin ich Welten zufriedener wie seinerzeit noch mit COS.
Einzig der App-Themer fehlt mir, habe einige Themes ausprobiert und irgendwas stört mich doch immer.
 
Die Funktionen, die bisher nicht laufen, laufen auch nicht in der Release Version. Also sehe ich da maximal etwas Stabilität als Vorteil, wobei mir mein Gerät noch nicht einmal abgeschmiert ist und flüssig läuft es auch. Mir fehlt nach wie vor nur "double tap to wake up", hatte mich sehr daran gewöhnt.
Außerdem gibt es dann die Tage ein Update für die nightly, welches man installieren möchte und man steigt dann wieder um?!
 
Hast recht, ich belass es auch bei der Nightly. Falls Double tap to wake eingebunden wird ist es sicher eher in der nightly als wo anders .. danke für die Überzeugung ;D
 
Ist "Double Tap to wake" gar nicht implementiert oder funktioniert es nur nicht?
Ich überlege nämlich jetzt auf den snapshot umzusteigen, von COS kommend.
Aber wenn das nicht funzt, bleib ich vorerst noch auf COS.
 
Also laut Changelog zur Snapshot:

Device specific implementations of double-tap-to-wake replaced by AOSP implementation:
No major user impact

Kann man nun in verschiedene Weisen interpretieren, da es aber bei der inoffiziellen CM13 Nightly funktioniert kann ich mir nicht erklären wo das Problem ist dieses auch funktionstüchtig für die offizielle Nightly zu implementieren. Vorallem da es deren Kindchen ist, aber vllt. steckt in der inoffiziellen einfach mehr Herzblut.

Fakt ist es funktioniert zur Zeit nicht, wieso weiß ich nicht. Die Menüpunkte unter Einstellungen / Display sind jedoch vorhanden, ein einschalten bringt aber nicht die erhoffte Funktion.

Nichts desto trotz habe ich den wechsel zur CM13 nie bereut. Android 6 ist toll und direkt auch Rootfunktionen zu haben sind super (Droidwall, Adaway, TitaniumBackup)
 
aber setzen die neuen Nightlies dann nicht auf den Release Candidate auf?
 
Hallo, hat jemand den reinen Snapshot installiert? Wenn ja mit welchen GApps? Wie läuft das System auf dem Z1?
 
Im übrigen ist in den Nightlies nach dem 15.03 die Option der Netzwahl (LTE,3G,Edge,GSM) in den Systemprofilen verschwunden .... :(
 
Kann ich jetzt eigentlich die neuen Nightlies über die alten drüberflashen und den Release auslassen?
 
Genau smax
 
  • Danke
Reaktionen: smax
So, hatte mich genug mit der official geärgert und bin seit gestern abend zur unofficial CM13 gewechselt. Auch bei dieser fehlt bei den letzten Nightlies die Option in den Systemprofilen den Mobilfunk einzustellen, mit der Nightly vom 8.3 funktioniert es aber.

Doubletap 2 Wake funktioniert
Touch Homebutton funktioniert
Snapdragon Camera mit 60FPS funktioniert

Damit bin ich erstmal hier raus und verfolge aber die Changelogs ... mit der neuen Rom bin ich jetzt erstmals zufrieden mit CM13 weil fast alles an COS Funktionalität wieder funktioniert.
 
Mal ne dumme Frage: Was bedeutet "nightly"?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.216
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
16.181
tibibi
T
S
Antworten
159
Aufrufe
12.743
Android51
A
Zurück
Oben Unten