[ROM] Android 4.0 ICS B919

hänger habe ich keine und das der akku 5-10% verliert ist völlig normal und bei fast jedem smartphone so.einfach mal google fragen dazu.
 
die Akkuthematik ist mir bekannt...wenn ich aber ein Handy auf 100% über Nacht auflade und ab dem Zeitpunkt des Vollständigen Ladens der Akku normal angezapft wird und erst wieder bei 9x% läd, dieses Handy aber für gewöhnlich nur 1 bis 2 % in 6 Stunden standby verbraucht, macht es keinen Sinn, dass es in der ersten stunde nach Abstecken 8-10% verliert bei wirklich verhaltener Nutzung. Vielleicht bin ich vom Defy auch ne andere Kurve gewöhnt, das hat das irgendwie besser versteckt und geglättet...
 
Sehr schade finde ich, dass die Huaweitastatur aus GB nicht mehr integriert ist. Die fande ich einfach genial (vor allem weil man eben nicht "blättern" musste, GROSS- Kleinschreibung und Zahlen, alles mit derselben Taste machbar gewesen - einfach perfekt)! Hoffe die kommt in der offiziellen deutschen Version wieder (ja ich bin immer noch der Überzeugung, dass Huawei DEU noch eine modifizierte bringt :biggrin:, ähnlich wie bei GB eben auch)
 
die huawei tastatur ist doch vorhanden bei der neuen ICS version.
 
Ja ist sie, aber nicht mehr in der Ausführung wie in GB, DAS meinte ich :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:56 Uhr ergänzt:

Achne, sorry, ich glaub jetzt habe ich was durcheinander gehauen, ich meinte die alte TouchPal-Tastatur :blushing:
 
na toll :D

dann kopiere die doch einfach aus GB zu ICS und fertig ;)
 
schon dabei :biggrin: , zum Glück gibt's hier kein "Gefällt mir nicht"-Button, sonst hätte ich jetzt selbst bei mir gedrückt :biggrin:
 
alles klaro.
und ich werde mir gleich die erste custom rom installieren :D
 
Super, bin gespannt, kannst ja wieder nen Thread dazu aufmachen und berichten!
 
@ morpheus

benutzt du jetzt den custom kernel?
ob der akkumässig besser ist als der standard kernel?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
falls es mit dem toupal funktioniert könntest du auch versuchen dieses stick it / notes widgets zu extrahieren?! mir fällt gerade der name nicht ein......
 
Also TouchPal läuft bei mir, hab ja nur die *.APK aus meinem alten Backup gezogen. Ich muss sagen ich LIEBE diese Tastatur, noch mehr als alle Swype Derivate!

Und was genau meinst du mit diesem "stick it/notes" ? Meinst du das "Richpad" ?? Denn die normale "Notizen"-App ist ja auch in ICS verfügbar!
 
ja genau....richpad....

hast du dir mal im markt t9 flex angeschaut, finde ich sogar noch besser....leider nicht kostenlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal der Link zu den Original-Apps aus GB 2.3.6, KLICK MICH (kann da nach und nach auch gerne noch weitere Apps hochladen, falls gewünscht)!
 
  • Danke
Reaktionen: fluxflux und comic
so...die läuft echt als gesamtpaket sehr gut....die paar hänger kann ich verkraften...aber 30% Akku minus nach momentan 10h sagen wir mal mittel doller benutzung klingt gut...wenn das die offizielle version ist und so auch von huawei veröffentlicht wird, kann man sagen dass die einen guten job machen und das die "final" version sehr gut abgestimmt ist...

Insgesamt freu ich mir grad n loch in bauch von moto auf huawei gewechselt zu haben...
 
carstenheuer schrieb:
@ morpheus

benutzt du jetzt den custom kernel?
ob der akkumässig besser ist als der standard kernel?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

custom kernel nicht.custom rom ;)

und sie läuft echt gut.richtig flüssig und geschmeidig.zum akku kann ich noch nicht viel sagen.
 
morpheus620 schrieb:
custom kernel nicht.custom rom ;)

und sie läuft echt gut.richtig flüssig und geschmeidig.zum akku kann ich noch nicht viel sagen.

ich meinte schon den kernel! der den du selber veröffenlicht hast...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
carstenheuer schrieb:
ich meinte schon den kernel! der den du selber veröffenlicht hast...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2

Der verändert ja nichts an der akkulaufzeit.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir mit custom kernel standby verbrauch von 3% in 11std.Ich weiss nicht ob custom oder original besser ist,aber da ich facebook und co. löschen wollte kam für mich nur custom in frage.

@morpheus:welche custom rom benutzt du denn?:)Vielleicht ein link?
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.853
android_paul
A
M
  • Gesperrt
  • Micronik
Antworten
3
Aufrufe
2.042
TSC Yoda
TSC Yoda
K
Antworten
10
Aufrufe
5.056
Jakobie
J
Zurück
Oben Unten