[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

Ich hab auch nen anderen Launcher und der bleibt davon unberührt, allerdings hab ich den normal installiert, kannst ja mal vorsichtshalber ein backup davon machen.

Solange du keinen fullwipe machst, dh. im CWM "wipe user data" bleiben alle apps und Daten erhalten und es muss nichts wieder neu installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
LiquidRobotics schrieb:
@registered
Kann ich nicht genau sagen da ich einen anderen Statusbarmod verwende, der hat noch den am/pm Bug, hab mich daran gewöhnt.
.

Welchen statusmod verwendest du denn?
Was sagst du hierzu? Tritt das bei dir auch auf? http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=26654403

Originally Posted by bmwbasti<br />
Short feedback from me:<br />
<br />
I installed 3c a few hours ago. I wiped dalvik and cahce and did a factory rest.<br />
Installation went smooth and without problems.<br />
Booting/starting up seems a little bit faster than in Arconium 2.4 (that's the version i'm coming from ;) ).<br />
I can't say something about battery lifetime but i will add that point tomorow ;)<br />
<br />
I only recognized one problem so far but i don't know if it's because of the rom.<br />
I now have ~120MB of internal storage available and wanted to install an app from sd.<br />
It won't get installed and give the error "Not enough memory...blablabla" but i don't know why.<br />
The app (at least the setup of it ;) ) is only ~400Kb of size.<br />
<br />
<br />
Kind regards<br />
Basti<br />
<br />
Edit: Hmm, now i can't even install apps of the market. Seems like something is wrong here :(
<br />
<br />
what app is exactly you want to install? is this happen for all apps you wish to install or just one app? If just one app you better check in data/app folder and delete the odex file of that app in that folder then try again.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirMarco
Kann mir Bitte wer genau schreiben wie ich Installiere und meine Grundeinstellungen behalte hatte Arconium 2,4 habe 3c drüber installiert und muss jetzt alle Apps und Go Launcher wieder mit Titanium Backup neu einrichten oder gibts da schnelleres Danke Andi
 
Beschreibe doch mal wie du vorgegangen bist.

Solange du im CWM oder im AROMA nicht wipe userdata bzw. factory reset auswählst sollten alle apps und einstellungen erhalten bleiben.

Könnte sonst nur sein das dein Launcher den sprung von Android 4.0.3 auf 4.0.4 nicht verkraftet hat, wenn das der fall gewesen sein sollte, passiert das bei zukünftigen updates nicht mehr.
 
LiquidRobotics schrieb:
Beschreibe doch mal wie du vorgegangen bist.

Solange du im CWM oder im AROMA nicht wipe userdata bzw. factory reset auswählst sollten alle apps und einstellungen erhalten bleiben.

Könnte sonst nur sein das dein Launcher den sprung von Android 4.0.3 auf 4.0.4 nicht verkraftet hat, wenn das der fall gewesen sein sollte, passiert das bei zukünftigen updates nicht mehr.
Das habe ich gelesen aber ich finde im CWM keineWipe Usedata
 
also bei mir im cwm vom ArcKnight Kernel ist das der 3. punkt von oben "wipe data/factory reset" und wenn man den durchführt ist alles weg.
 
ich musste meine apps die ich als systemapp rüberkopiert hatte neu installieren über playstore und dann mit titanium die appsicherung wiederherstellen.
 
Also ich hatte nicht einmal den play Store musste ihn mit Titanic wieder herstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

nudelaug schrieb:
Das habe ich gelesen aber ich finde im CWM keineWipe Usedata
Habe ich jetzt mal Ausprobiert Habe über die 3c (Alles Installiert und eingerichtet) drüber installiert mit dem Erfolg alles weg (keine apps, kein Go Launcher) wenn das bei jedem Update so ist ist das sehr Mühsam.
Übrigens ich habe den Doomkernel
 
nudelaug schrieb:
Habe ich jetzt mal Ausprobiert Habe über die 3c (Alles Installiert und eingerichtet) drüber installiert mit dem Erfolg alles weg (keine apps, kein Go Launcher) wenn das bei jedem Update so ist ist das sehr Mühsam.
Übrigens ich habe den Doomkernel

Na klar ist das sehr mühsam, deswegen sollte man den fullwipe auch nur machen wenn man z.b. von Gingerbread auf ICS oder umgekehrt wechselt.

Jetzt wo aber 3.c drauf ist musst du beim nächsten update nichts mehr neu einrichten, du darfst natürlich auch nicht mehr wipe data/factory reset durchführen, sondern nur die ROM flashen, Wifi-module, wipe cache & dalvik und rebooten, fertig.
 
Irgendwas läuft da nicht Richtig
Ich hatte noch ein Backup von arconium ICS 2.4
Habe diese Inst.
Dann wipe carche wipe Dalvik inst. from Sd Card 3c
Reboot und alles ist weg
Was mach ich da Falsch Danke für eure Informationen
 
Heute hatte ich ein echtes Problem !!!! Hatte die Arcanium 3c letzte Woche Instaliert und war sehr zufrieden ! Heute Morgen denke ich warum geht der Akku so schnell Leer ????
OS hat 59 % Angezeigt und Deep Sleep war auf 0 % ????
Warum ???? Habe dadrauf die 3b Instaliert da ging es wieder normal !!!
Jetzt weiß ich nicht ob ich sie nochmal drauf packen soll ! Oder ob es nur mal so Gesponnen hat !
Gruß Kalle
 
Das Mysterium habe ich auch bei 3.c festgestellt.

Bis vor kurzem habe ich nachts 3G & Wifi ausgemacht und Flugmodus, hatte da nur nen minimalen Akkuverbrauch, jetzt bei 3.c ist es umgekehrt, morgens 30 % Akku weg und Android OS auf 60%, sehr merkwürdig.

Ich mache jetzt nachts das Handy aus, kommt ja eh auf´s selbe raus ob an und alles deaktiviert oder ob ganz aus.

Das hat den Vorteil das Android OS auf 2-4% runter ist und der Akku ca 48 Std. Betriebszeit durchhält.
 
ja das die version 3.c am akku zieht hab ich auch schon mitbekommen. hoff es kommt bald das final mit den bugfixen.

ich werd heute abend mal den kernel neu drauf ziehen vllt hängt da der wurm drin
 
Hey,

gibt es schon was neues in Bezug auf Version 4 ?

3c ist ja nun schon eine Weile draussen.
 
w3nZ schrieb:
Hey,

gibt es schon was neues in Bezug auf Version 4 ?

3c ist ja nun schon eine Weile draussen.

Arconium 4.0 ist raus:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1515148

Recomended Configuration


Changelog

4.0 (14 June)
  • Rebased to official 4.1.B.0.431.
  • Deodexed framework.
  • Moved apks from /vendor/app to /system/app.
  • SuperCharged services.jar.
  • Updated most apps.
  • Camcorder records stereo audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123
Statusbarmod und rotierender Launcher?

Scheint, als müsse ich "Goodbye" zu GB sagen ;)
 
Hallo wiedermal ich mit einer Frage
Lese ich da richtig
für das Update auf 4.0 brauche ich wieder einen anderen Kernel
ich hab nämlich Doomlord`s 1004 Kernel bei der 3c installiert.
Habe jetzt versucht das update zu inst. aber das funkt.leider nicht
alle Apps sind weg und ich kann sie nicht einmal mit titanium wieder
herstellen es schreibbt zwar wiederherstellen erfolgreich aber ich kann die Anwendung nicht finden Alles sehr Misteriös
Lg Andi
 
Sagt mal, weiss einer warum ich keine Themes installieren darf? Hab jetzt schon ca 3 ausprobiert, er installiert, alles läuft durch, ich starte neu aber nichts von den Mods zu sehen - keine Statusbar, kein rotierender Launcher -.-
 
Hast du bei der Installation von 4.0 nen full wipe gemacht ?

Ich hatte das mal ausprobiert, full wipe und kein mod hat funktioniert, update von vorherigen 2.x versionen und die mods gingen, keine Ahnung warum.

Ist ein Mysterium :confused:

Manchmal funktionieren die .562 mods, manchmal nur die .431
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.230
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
Zurück
Oben Unten