[ROM][ARC/ARC S] arconium ICS

Das ist es ja. Mich interessiert, ob dann aus dem Arc ein Arc S wird, sodass der StockKernel mit 1,4 Ghz läuft.

Habe in meiner build.prop schon alles auf lt18i geändert, trotzdem bleibt mein Arc ein Arc. Es steht zwar überall Arc S, aber ich habe nur 1 Ghz.

Edit:

Ach, ich probier es nachher einfach selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haste mich aber auch neugierig gemacht, :razz: werde es auch nachher mal testen, hab nur dummerweise kein Kabel hier im Büro, deswegen muss ich warten. :sad:
 
w3nZ schrieb:
Das ist es ja. Mich interessiert, ob dann aus dem Arc ein Arc S wird, sodass der StockKernel mit 1,4 Ghz läuft.

Habe in meiner build.prop schon alles auf lt18i geändert, trotzdem bleibt mein Arc ein Arc. Es steht zwar überall Arc S, aber ich habe nur 1 Ghz.

Was soll das bringen diese 400MHz??
Das DesireHD (hatte ich) ist fast Identisch mit Arc. Da war es relativ einfach an der MHz Schraube zu drehen! Das Drehen an der MHz Schraube bringt dir abgesehen von 3-4 Frames in irgendwelchen Benchmarks und Instabilen System absolut garnix!
 
Scum schrieb:
Was soll das bringen diese 400MHz??
Das DesireHD (hatte ich) ist fast Identisch mit Arc. Da war es relativ einfach an der MHz Schraube zu drehen! Das Drehen an der MHz Schraube bringt dir abgesehen von 3-4 Frames in irgendwelchen Benchmarks und Instabilen System absolut garnix!

Darum geht es ja nicht, mit Custom-Kernel können wir ja übertakten bis der Arzt kommt.

Die Frage war ja ob mit einer modifizierten build.prop auch der Stock-Kernel auf dem Arc mit 1,4GHz läuft oder auch nur mit 1GHz.
 
Ja schön und gut aber was soll es bringen abgesehen von geht oder geht nicht??
 
Der Stock-ICS-Kernel ist wesentlich Akkuschonender, hat aber den Nachteil das er sich nicht übertakten lässt. Somit könnte man herausfinden ob bei halbwegs gleichbleibender Akkuschonung sich trotzdem eine Performancesteigerung erzielen lässt.

Ein weiterer Grund ist wohl auch das wir Technophile Junkies sind und unheimlich gerne mit dem Arc rumspielen, ob sinnvoll oder nicht. Ja da kommt wieder das Kind im Manne zum Vorschein. :D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Hab bei irgendeiner ROM mal was gelesen von Takt fix, vielleicht geht das mit dem ARC auch

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
 
w3nZ schrieb:
Das ist es ja. Mich interessiert, ob dann aus dem Arc ein Arc S wird, sodass der StockKernel mit 1,4 Ghz läuft.

Habe in meiner build.prop schon alles auf lt18i geändert, trotzdem bleibt mein Arc ein Arc. Es steht zwar überall Arc S, aber ich habe nur 1 Ghz.

So, habs mal getestet, StockKernel geflasht und dann den LT18i build.prop tweak, aber leider keine veränderung, steht dann wieder bei 1GHz, schade eigentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Schade, aber nen Versuch war es wert.

Scum, die 400 Mhz mehr bringen vllt in Spielen nicht viel, aber die Overall-Performance steigert sich. Spiegelt sich auch in direkten Vergleichen von Arc zu Arc S wieder.
 
w3nZ schrieb:
Scum, die 400 Mhz mehr bringen vllt in Spielen nicht viel, aber die Overall-Performance steigert sich. Spiegelt sich auch in direkten Vergleichen von Arc zu Arc S wieder.

Das kann man sehen wie man will ...
 
Verdammt :D
Werde nachher wohl wegen dem Android OS Bug das Stock Kernel probieren.
ArcKnight wie auch DooMKernel besitzen den Bug
Werde die 500MHz mehr @ lagfree Governor bestimmt extrem merken.
Da an meinem Akkudeckel an der Mudle zum Öffnen aber der Lack schon abplättert, will ich wieder ein stabil laufendes Handy. Jedes Mal nach dem Laden Handy neustarten ist auch nicht mein Fall
 
Ich hab fast das gefühl das der OS-Bug ein ICS problem ist und nicht nur ein reines Kernel problem.

Allerdings muss ich sagen das seitdem ich nach dem Aufladen einmal kurz neustarte der Bug nicht mehr aufgetreten ist.

Kannst ja mal berichten ob er mit´m Stock nicht mehr vorkommt.
 
was hat es denn genau mit dem bug auf sich?

danke
 
Flo, am besten mit Betterbatterystats nachschauen!
 
Das ist ein allgemeines Problem mit custom Kernels, so wie ich es verstanden habe.
Werde das mit den Batterystats machen, wenn es mit dem stock Kernel auch auftritt
Stock Kernel ist jetzt zum Testen drauf.
Mal schauen, ob ich mit 2/3 der Leistung zurecht komme und ob es jetzt wieder effizient und stabil läuft.
Zum Glück hat Sony den Governor "interactive" nun auch ins stock Kernel getan, damit läuft es selbst mit 245-1024MHz schnell (hoffe ich)
 
Doch wieder 1,6 Ghz, Flo?
 
Ja, hab doch wieder zu einem custom Kernel gewechselt (1GHz ist vieeel zu wenig :D ) und es auf 1,6GHz gestellt. Da es gerade nicht so warm ist, geht es von der Hitzeentwicklung auch :D
Sollte es aber wieder über 25*C haben, werde ich wohl wieder auf 1,4-1,5GHz runtertakten
Werde das Übertakten bei meinem hoffentlich bald gelieferten One X erstmal vermissen (da geht es glaub noch nicht bzw ist völlig unnötig)
 
Wer kann mir helfen
hätte gerne diesen lockscreen für ICS arconium
wie kann ich das installieren
 

Anhänge

  • 1064431.jpg
    1064431.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 419
Gar nicht, das war glaube ich für GB
Müsstest die Icons extrahieren und dann für ICS impletieren
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.390
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.246
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.073
xy150
X
Zurück
Oben Unten