[ROM] CM9 by defy+++ (HWA)

Hast Du die Greenbreadmod zip? Zum Schluss via CWM installieren, das war's.

Sent from Gnex...
 
Defy+++ macht eine Rom speziell fürs defy! Ohne Kernel flashen, und für grünlinsen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Shit auf Multiboot erstmal - ich probier das cm9 von Defy+++ aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
HammDefy schrieb:
Hört sich gut an. Wenn ich die als Virtuelles installier, muss der Kernel nachinstalliert werden - richtig? Überschreibt der Kernel den Haupt-Kernel des Defy, oder bleibt der Kernel auch im Virtuellen ?

Multiboot mit unterschiedlichem Kernel geht nicht.

Gruß

Christoph
 
Soo habs mal installiert.


Zum Vergleich mal beim frischen System (Nur Quadrant und AnTuTu installiert) SetVSel so eingestellt, wie ichs vorher hatte. Also 300,600,800,1000 - 4 Steps wegen GB-Kernel.

1. Versuch mit Quadrant: 1288
-> 2D-Beschleunigung aktiviert
2. Versuch mit Quadrant: 1699
-> Reboot
3. Versuch mit Quadrant: 1771 (genau so schnell wie mit Epsylons cm9)
mit AnTuTu: 2494

Werds übers WE mal n bisschen ausprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
So, hab die Rom jetzt installiert, läuft gut, gefällt mir, einzig das MIUI Bootlogo ist irgendwie noch von der letzten ROM vorhanden, wie kann ich des austauschen? und gibts ne Möglichkeit die Batterieanzeige auf Prozente umzustellen?

lg, white [=
 
Android94 schrieb:
Sie ist wirklich schnell. Der Code wurde gereinigt, ein bisschen optimiert.

Was heißt das genau?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Android94 schrieb:
Erst vergewissern, ob du eine rote oder grüne Linse hast!
Jetzt Rom downloaden (am Besten die Normale) sowie BatteryFix und CM9 Kernel.


1) Zuerst rooten - ist klar:smile:
2) SndInit installieren - auch klar.
3) Beim Neubooten Lautstärketaste nach oben - dann Recovery auswählen (mit Hilfe der Lautstärketasten. Bestätigen mit Powertaste.)
4) Wipe Data/Factory Reset
5) Jetzt "Install zip from SD Card" wählen
6) "choose Zip from SD Card"
7) Deine Defy+++ Rom suchen und bestätigen.
8) Jetzt installiert er. Nach der Installation wählst du den CM9 Kernel aus, dann den Akku-Fix.
9) Neubooten und fertig! :cool2:

EDIT: Das neue Update steht in den Startlöchern :D Wird heute bis Sonntag erscheinen.

*BeatsTM
*Bravia Engine
*neuer Launcher

*SmoothScroll
*neue Sounds

dazugekommen:
*neues Lockscreen Wetter :)
*AirDroid
*HWA Selector
*Android 4.1 Bootscreen

*Android 4.1 Wallpaper

Ich habs genau so installiert, nur hänge ich jetzt beim Motorola Bootlogo :(
Bekomme dann auch keine blaue LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage - Wie mach ich n Screenshot?
 
Leider schaffe ich kein Downgrade von der Rom auf meine alte Cm 7.2 nightly (Nandroid Backup bleibt auch hängen beim Motorola M). Irgendwer eine Idee? =(
 
Haste an den Froyo-Kernel gedacht?
 
Falls Defy ohne +: an den 2.2er Kernel gedacht?

Gruß

Christoph
 
So, es haben sich ja eine Menge Fragen angehäuft :p

whiteRabbit schrieb:
So, hab die Rom jetzt installiert, läuft gut, gefällt mir, einzig das MIUI Bootlogo ist irgendwie noch von der letzten ROM vorhanden, wie kann ich des austauschen? und gibts ne Möglichkeit die Batterieanzeige auf Prozente umzustellen?

lg, white [=

Das Bootlogo müsstest du per zip neuflashen.
Auf Prozent kannst du so umstellen: Einstellungen -> System -> Statusleiste-> Batteriestatus -> Prozent.

maniac103 schrieb:
Was heißt das genau?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Das hat Defy+++ so geschrieben. Er hat überflüssige Zeilen in den Dateien entfernt (ich kenne mich da nicht so aus :razz:) und einige Scripts eingefügt.

Teram schrieb:
Ich habs genau so installiert, nur hänge ich jetzt beim Motorola Bootlogo :(
Bekomme dann auch keine blaue LED

Das ist komisch. Welche Version hast du genommen? Die Übertaktete? Wenn du nicht ins Recovery kommst, flashe noch einmal alles neu (Stock). Dann die normale Skank testweise rüberflashen. Wenn die geht, kannst du dann die von Defy+++ darüberflashen.
Wenn du doch ins Recovery kommst, mach einen Fullwipe und flashe Rom+Kernel+Fix neu.

HammDefy schrieb:
Kurze Frage - Wie mach ich n Screenshot?

Powerbutton gedrückt halten und Bildschirmfoto drücken ;)

floxos schrieb:
Leider schaffe ich kein Downgrade von der Rom auf meine alte Cm 7.2 nightly (Nandroid Backup bleibt auch hängen beim Motorola M). Irgendwer eine Idee? =(

Das Problem hatte ich genauso bei der GingerSpeed. Flashe den Froyo Kernel.
Wenn das nicht geht, ist die Recovery kaputt. (nicht das Backup!) Flashe einfach die Froyo sbf und dann fängst du wieder von vorn an. Root -> Recovery + co. -> Backup wiederherstellen.
___________________________________________________________

Und: das nächste Update (zwischen 06 und 08.07 wird es erscheinen) enthält schon folgende Dinge:

*V6Supercharger
*Kickass Kernelizer
*Nitro Lag Nullifier
*BulletProof Apps

:cool2::cool2:

EDIT: die aktuellen GAPPS sind jetzt verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: floxos, whiteRabbit und HammDefy
Moin,

Hab nen Problem und zwar is meine ROM Datei ne. Txt Datei! Sind des net normal. Zip Dateien ?

Daten Größe passt aber das Format?

gesendet von meinem leider Geilen Defy.....
 
Bei mir sind sie ganz normal .zip Dateien. Schreibe mal die Endung auf .zip um. Wenn die Rom trotzdem nicht flashbar ist, lade sie noch einmal wo anders runter. (also am PC oder Handy)
 
Vielen Dank für die raschen antworten. Leider erkennt rsd lite das defy nicht. egal welche treiber bzw rsd lite version ich verwende (alles gelöscht, regedit gelöscht.. hilft alles nichts). kann also nur über custom recovery roms aufspielen. habe versucht die neueste cm7.2 nightly darüber zu installieren. kann ich irgendwo den kernel selbst als zip nachträglich installieren?
 
herzlichen dank! werde ich probieren sobald mein defy wieder saft hat. jetzt habe ich auch mal das problem mit vollkommen entladenen akku. defy hängt jetzt am netzladegerät und akku ist auf fragezeichen.. hoffe das wird was.
 
Android94 schrieb:
Das Bootlogo müsstest du per zip neuflashen.

Und wo ich mir das auftreibe kann ich mir aussuchen? zw was schlägst du vor? und gibts nen eigenes für die cm9? [also, ich mein das Logo, nicht die Animation]

Uuuuund kann ich die anderen Versionen als NONwipe flashen? hab jetzt die standard drauf und würd gern ma die übertaktete&undervoltete ausprobieren, hab aber keine Lust, danach alles neu einzurichten und so.... gleiches gilt für updates..

und ich muss nochmal sagen, dass ich die ROM verdammt geil finde, sowas flüssiges hatte ich noch nie auf meinem kleinen schwarzen [=

lg, white
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.890
pseudodeed
P
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Cua
Cua
V
Antworten
0
Aufrufe
1.993
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten