[ROM/Diskussion] The One X is evolving...Charmeleon Rom v 5.0.0 - EQS - 15/06/12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde morgen oder die Tage mein Handy auch unlocken und dann anschließend Custom ROM. Das hier scheint ja gut zu sein, viele sind zufrieden.

Wenn das Problem mit dem Whatsapp bei jedem auftritt ist das natürlich doof...
 
das mit Whatsapp kann ich leider(oder zum glück) nicht bestätigen, funktioniert wie es soll :)


lg
 
  • Danke
Reaktionen: siriluk
Danke für das Feedback. Dann liegt es bei mir, da ich auch im orig. XDA-Thread
nichts darüber gelesen habe.

Werde es nochmal flashen. System ist ja soweit "erst frisch" aufgesetzt und wenig
installiert.
 
Sehr geiles ROM.
Hatte zuvor Leedroid drauf aber irgendwie lief das nicht so rund.
Vielleicht lag's auch am bricked kernel?! Keine Ahnung. Habe nun wieder den Stock Kernel drauf.

Die Einstellmöglichkeiten sind auch deutlich besser!

Was mir bisschen fehlt, ist das Sweep2Wake bzw. generell eine 2. Möglichkeit das Handy "aufzuwecken".
 
Hab das ROM gerade geflashed. Hoffe, der Bootsound ist deaktivierbar????. Der ist ja mal richtig übel. Sitz im Büro und das Dinge labert los :ohmy: und das auch noch richtig laut...
 
Ja, ist in den Tweaks abstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: FS61
Gibt es einen Vergleich zwischen diesem Rom und dem InsertCoin?
Habe mir zwar die Changelogs beide angeschaut, nur ist das Theorie...

Hat jemand beide getestet und kann etwas dazu sagen?

Danke:thumbsup:
 
FS61 schrieb:
Hab das ROM gerade geflashed. Hoffe, der Bootsound ist deaktivierbar????. Der ist ja mal richtig übel. Sitz im Büro und das Dinge labert los :ohmy: und das auch noch richtig laut...
Wähle bei der Installation mal die Business-Option im Aroma Installer aus. Das O-Rom ist halt etwas lustig aufgebaut, man kann aber alles so einstellen, wie man es braucht. Soviel Individualität gab es bisher nicht.
Ich persönlich finde wegen der vielen Möglichkeiten und dem Aufbau dieses Rom noch einen Ticken besser als Insert Coin und deutlich besser als LeeDroid.
 
Passt jetzt alles. eine Frage noch. Man kann ja einstellen, dass man die menü-einstellung per softkey öffnen kann. hab das in den tweaks aktiviert, aber in den apps ist immer noch der button für einstellungen vorhanden.
 
Is schon ne tolle Rom, läuft stabil und flüssig, bessere akkuleistung kann ich aber nich festellen, aber war eigentlich auch nich unbedingt erwartet^^

Mich wundert nur das soviele von den Tweaks begeistert sind, ich kann denen eigentlich nix abverlangen..das einzige was ich da gebrauchen kann ist den schrecklichen Bootsound abzuschalten xD und naja eben die zweitbelegung des Homebuttons...soll aber jetz keine Kritik sein, is schon gut arbeit :)

Was ich wirklich noch toll fände wäre ne größere auswahl an Lockscreens, finde den ICS und Sense eigentlich schrecklich, und ne ordentliche App hab ich dafür auch noch nich gefunden,ausser den Miui aber der is ziemlich inkompatibel wegen des großen Displays^^



@FS61 dann musste unter "Buttons" noch ganz unten die Option Soft menu bar ausschalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FS61
absolut geniales rom mit dem r5 Kernel genial
einziges manko ist der akkuverbrauch der ist bei vielen anderen roms besser
aber damit kann ich leben
einfach zu GEIL`dieses Rom
 
Chris1989 schrieb:
Is schon ne tolle Rom, läuft stabil und flüssig, bessere akkuleistung kann ich aber nich festellen, aber war eigentlich auch nich unbedingt erwartet^^

Mich wundert nur das soviele von den Tweaks begeistert sind, ich kann denen eigentlich nix abverlangen..das einzige was ich da gebrauchen kann ist den schrecklichen Bootsound abzuschalten xD und naja eben die zweitbelegung des Homebuttons...soll aber jetz keine Kritik sein, is schon gut arbeit :)

Was ich wirklich noch toll fände wäre ne größere auswahl an Lockscreens, finde den ICS und Sense eigentlich schrecklich, und ne ordentliche App hab ich dafür auch noch nich gefunden,ausser den Miui aber der is ziemlich inkompatibel wegen des großen Displays^^



@FS61 dann musste unter "Buttons" noch ganz unten die Option Soft menu bar ausschalten^^

Ich kann dir nur wärmstens den Widgetlocker in Verbindung mit Missed It! empfehlen! Lockscreenanpassung vom feinsten - viele verschiedene Schieberegler zum auswählen (kann auch viele nachinstallieren), frei platzierbar, alle Widgets sind platzierbar.. Verknüpfungen zu Apps (Schnellzugriff) etcpp.. ich habe auch nach einr alternative gesucht und hiermit gefunden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1989
Chris1989 schrieb:
Is schon ne tolle Rom, läuft stabil und flüssig, bessere akkuleistung kann ich aber nich festellen, aber war eigentlich auch nich unbedingt erwartet^^

Mich wundert nur das soviele von den Tweaks begeistert sind, ich kann denen eigentlich nix abverlangen.....
Der Batterieverbrauch pendelt sich nach ein paar Ladungen auf ein höheres Niveau ein (XDA-Forum). Die Tweaks bringen das Querformat (für mich besonders erfreulich), die Schnellzugriffstasten, konfigurierbare Buttons, anpassbare Statusleiste und einiges mehr. Die anderen Roms, die einige dieser Features auch haben, haben diese vom Romkoch übernommen...ihr werdet bei diesen Roms überall den Eintrag j4n87 finden.
 
Welchen kernel könnt ihr mir hierfür empfehlen Leute? :biggrin:
 
Schaeferreiner schrieb:
Der Batterieverbrauch pendelt sich nach ein paar Ladungen auf ein höheres Niveau ein

Dies kann ich bestätigen.
Jeden Tag kamen ein paar Stunden dazu. Zur Zeit bin ich bei durchschnittlich 17 Stunden. Bei guter Nutzung. Und OHNE irgentwas zu reduzieren oder auszuschalten um Strom zu sparen.
Was auch Sinnfrei wäre...

Bin durchweg begeistert...
Wenn jetzt noch ein paar Dinge geändert werden, z.B. dass die Benachrichtigungs LED nich nach 5 min aufhört zu blinken, oder man die Rechte der Apps bearbeiten kann, ala Cyanogen, kann es ein perfektes Rom werden.
Für meinen Geschmack... :thumbup:



Grüße...
 
Diese Rom ist nicht normal :blink:

Guckt euch mal die Laufzeit an. :love:

https://www.dropbox.com/s/3n2ht2tb186mb1k/Screenshot_2012-05-27-10-30-17.png

https://www.dropbox.com/s/y8im1z1h6qmc3ys/Screenshot_2012-05-27-10-30-49.png

https://www.dropbox.com/s/hypzckegyc74iu5/Screenshot_2012-05-27-10-30-23.png

Was ich sagen muss. Bluethooth ( ON ), Wlan ( ON ), Display ( Automatisch ). War die ganze Zeit so Eingestellt.

Und dazu war der Akku noch garnicht vollgeladen als ich mein HOX ausgesteckt habe. 89% hatte ich der Akkuanzeige entnommen.

Was mich so begeistert ist das die ROM besser als alles andere Läuft und trotzdem habe ich mehr Laufzeit als CM9 / Coredroid / Insertcoin... mehr hab ich nicht getestet gehabt :D

Läuft alles super smooth und die Tweaks sind besser desingt als bei anderen ROMS. Schnelleinstellung auch super. Respekt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ultr94Aslan schrieb:
Diese Rom ist nicht normal :blink:

Guckt euch mal die Laufzeit an. :love:

https://www.dropbox.com/s/3n2ht2tb186mb1k/Screenshot_2012-05-27-10-30-17.png

https://www.dropbox.com/s/y8im1z1h6qmc3ys/Screenshot_2012-05-27-10-30-49.png

https://www.dropbox.com/s/hypzckegyc74iu5/Screenshot_2012-05-27-10-30-23.png

Was ich sagen muss. Bluethooth ( ON ), Wlan ( ON ), Display ( Automatisch ). War die ganze Zeit so Eingestellt.

Und dazu war der Akku noch garnicht vollgeladen als ich mein HOX ausgesteckt habe. 89% hatte ich der Akkuanzeige entnommen.

Was mich so begeistert ist das die ROM besser als alles andere Läuft und trotzdem habe ich mehr Laufzeit als CM9 / Coredroid / Insertcoin... mehr hab ich nicht getestet gehabt :D

Läuft alles super smooth und die Tweaks sind besser desingt als bei anderen ROMS. Schnelleinstellung auch super. Respekt :thumbup:

Welchen Kernel?
 
android31 schrieb:

Hab kein Custom Kernel draufgeflasht. Sollte der Stock sein. Und das flimmern ist weniger geworden seit dem ich die ROM draufhabe.
 
ultr94Aslan schrieb:
Hab kein Custom Kernel draufgeflasht. Sollte der Stock sein. Und das flimmern ist weniger geworden seit dem ich die ROM draufhabe.

flimmern = das der display flakert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.075
Schubbie
S
S
Antworten
16
Aufrufe
3.558
skyboy
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.438
itsme1
I
Zurück
Oben Unten