[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNK4] *12.01.2015* Omega v40 [Omega Files]

Es gibt keinen Alternativlink.
Zieh ihn Dir per Torrent, das geht ziemlich zügig.
Oder kauf Dir die Omega pro Apps, dort gibt es Direktlinks inklusive
 
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi
das mit Torrent ist hoffentlich legal?! >.< hab da so meine Bedenken immer..sry :)
 
Solange Du nichts illegales sharest, ist es legal.
Und die Omega-Releases werden ja offiziell so verteilt, ist also vollkommen legal.
 
  • Danke
Reaktionen: kingjezdi
Gibt es da noch einen anderen Download als diesen? Link
Dort sind ständig alle Plätze belegt.

LG
 
ich würde mal per Torrent probieren. Da bekomme ich Download-Raten von 10MB/Sekunde, mache ich nur noch so aber bin halt 2-3 Tage später dran, man muss ja nicht immer early bird sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sven65
Ja, ist mir dann auch eingefallen.
Der Download ist fertig.:thumbup:

LG
 
Guten Tag
Kann jemand mir emphelen andere kernel für V38?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all

Bin ab heute nicht mehr im S4 Forum

Daher wäre dieser Thread Frei, für einen/r der Intresse hätte diesen Thread weiter zu pflegen, soll sich doch bei mir oder den zuständigen MOD`s melden.

Besten Dank

Grüsse
BBF-Android
 
Omega v38.1 Opening Post and Download Center
Please read this post carefully.
Here you will find all information you need for the latest Omega Rom.
Do not download and flash before reading all the info provided here!
Download Center can be found at the end of this post
Changelog:
Based on firmware XXUGNH8 Android 4.4.2 (Date: 25/08/2014)
Kernel talexop v3.3
Added:
Phone INFO ★Samsung★
Mods:
3minit Battery Mod Updated
Updated:
Google Services
Samsung Service
Dropbox
Google Drive
Google Earth
Play Games
Play Music
Play Newsstand
Samsung WatchON
YouTube
ES File Explorer
Wanam Xposed
All mods from previous Omega Kit Kat 4.4.2 versions added
Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned
Rom is No Full Wipe
Omega Files:
Omega Files Pro:


Direct Download Links for v38.1 added to Omega Files Pro (with resume option)
Update repo to Omega Files Pro to get the updates for v38.1
Please read the following before flashing:
knox:
The new Omega is based on Samsung Android 4.4.2 Kit Kat firmware and it needs the new bootloader to work.
This mean the knox will be triggered and your warranty will be void, more info:
All you wanted to know about KNOX Void Warranty 0×1

Installation:
1. Backup your device (nadroid backup, titanium backup, efs backup ... etc) and save the backup to a safe place.
2. Flash the new bootloder and modems with odin
Bootloader -> BL_I9505XXUFNAD_481100_REV06_user_low_ship_MULTI_C ERT.tar.md5
If you already have the new Kit Kat bootloader there is no need to flash it again.
Modems XXUFNC9 -> I9505XXUFNC9_GSM_LTE_Modems.tar
Power off device completely, then boot to download mode and flash bootloader (if needed) and modems with odin
Then boot to android and check if the new modem XXUFNC9 flashed ok (if wifi is not working is normal)
3. Boot to Recovery --recommended TWRP, get the latest version from here -> TeamWin Projects - TWRP 2.8 - Samsung Galaxy S4 (i9505) | TeamWin--
and flash Omega and then boot to android.
You can flash without full wipe if you are coming from a previous Omega Kit Kat version, if not then flash with full wipe

EDIT: Its reported that current 4.4.2 versions are working with the old bootloader

PLEASE FOLLOW THE EASY INSTALLATION INSTRUCTIONS ELSE YOU WILL HAVE VARIOUS ISSUES!

SuperSu:
Opens SuperSu and update SU binary, then choose normal and reboot device.

csc:
Multi csc included in Omega

Remove bloatware:
You can remove all bloatware during Omegas installation
Download Center:


Please do not make mirror links
Donation:
If you like Omega v38.1 + Omega Files app and you use them please consider a donation.

Omega v37 had thousands of downloads and 1 donation


Enjoy the new Omega
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: viech-doc, Quaidi, hein-ballermann und 2 andere
OP aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man die Größe des Textes in der Statusbar ändert, der die Batterieladung in Prozenten darstellt! Es geht auch ein 3Minit Battery Mod! Mein S4 (GT-I9505) ist gerootet und hat OmegaROM!
 
Nimm dafür eine Akku-App, anders geht es nicht.
 
Das geht z.B. mit GravityBox.
Die Auswahl geht über 5 Stufen von groß bis am kleinsten.

Dein S4 ist ja gerootet.
 
Hi,

ich hab mal die 38.1 geflasht - immerhin verwende ich seit dem Osterwochenende die damals aktuelle v28 mit Talexop 2.5 Kernel.

Ich hatte zwischenzeitlich mal versucht auf eine neuere Version upzudaten, bin aber wieder beim alten ROM gelandet weil ich plötzliche Neustarts hatte. Das war sowohl beim drüberflashen als auch bei komplettem Wipe so.

Nun... jetzt hab ich v38.1 drauf und hab das gleiche verhalten. Modem ist korrekt. Also hab ich gedacht es könnte am Kernel liegen.

Nun... welchen nehme ich? Ich hab mal den Stock-Kernel vom ROM genommen aber dann funktioniert das WLAN nicht. Also zurück auf den aktuellen (talexop_Kernel_i9505_NG8_v3.3.zip) - jetzt läuft es zumindest erst einmal.

Was meint ihr? Kernel-Problem? Bootloader ist aktuell.

Wenn das Telefon weiter rebootet dann gehe ich mal wieder zurück auf v28 - würde aber gerne mal was aktuelles drauf haben :)

Edit: ich schalte das Tele aus und dann gleich wieder ein (Sperre auf 5 Minuten, keine sofortige Ein-Aus-Sperre) und schon bootet das Tele neu.
 
Sagt mal kann das sein das nach jedem Update der Interne Speicher durch irgendwelche Daten zugemüllt wird? Ich habe gerade vor kurzem einen kompletten Format Flash ausgeführt weil der Interne Speicher meines S4 fast voll war obwohl ich nur 3 GB an Daten drauf hatte. Jetzt habe ich das mal beobachtet. Mit dem Update auf 38.1 ist mein Speicher wieder um 1 GB kleiner geworden. Ich mache die Updates immer mit der TWRP App direkt aus dem System heraus ohne Format Flash.
Die Images liegen bei mir dabei immer auf der SD Karte. Es scheint so das irgendwo das Image auf den Internen Speicher kopiert wird aber nach dem Update nicht gelöscht wird. Gefunden habe ich aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich eine Option bei der Rom nachinstallieren ??
Habe bei der letzten Installation die Druckfunktion nicht installiert.

Jetzt würde ich gerne die Funktion nachinstallieren. Geht das ??
Wann ja bitte wie.

Danke
 
Moin,
sehr komisches Phänomen. Ich habe vorhin mit Omega Droid den Artikel über 38.1 lesen wollen, dabei hat sich mein S4 abgeschaltet und bootet seit dem nicht mehr. Man kann es einschalten, es fängt auch an zu booten, bricht aber mittendrin ab und ist einfach ausgeschaltet :crying:

Das kann doch eigentlich nichts mit der App zu tun haben - oder?

Installiere mal neu und dann berichte ich.

spucky

Edit:
Hallo,

mein S4 spinnt jetzt total .... kein Restore möglich, nach neuem Kernel auch keine Besserung.
Bei mir ist installiert CWM 6.0.5.0 mit PhilZ Touch 6.50.1 - da komme ich problemlos hin, jedoch egal was ich tue (Restore, Wipe, Kernel etc.) es bricht beim booten ab und schaltet sich aus .....

Werde mal Stock installieren und dann weiter schauen. :unsure:

spucky

P.S.: Mein Akku war von über 50% nach dem Recovery auf 2% - nach 5 Minuten am Ladekabel, Akku 69% .... oh je, jetzt dreht mein S4 vollkommen durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mack75
Antworten
77
Aufrufe
25.623
hundsmiachn
H
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.259
Rosenköpfchen
R
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.139
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten