[ROM][JB][4.3.1]SlimBean 4.3 Build 2.2 Final

Hahaa, so ein Pech :D
 
Frage ist nur, ob denn ein Update lohnt? Nicht das die neure Version mehr bugs hat.
 
Ich glaube nicht das die letzte Version mehr Bugs hat, nach fast 3 Wochen Testzeit ;)
Es wird auch keine weitere Version mehr geben von 4.3.1 ...
 
Nach fast 2jahren Boogies Joker ROM habe ich gestern die slim stable geflasht, zum Glück war ich noch nicht fertig mit dem Einrichten. Da hab ich dann heute die final nochmal geflasht und bis jetzt läuft sie sehr gut.
 
Tja.....
Ich weis nicht ob es an der aktuelle Slim liegt oder an meinem Galaxy.

Ich habe jetzt keinen Empfang mehr weil ich keine Baseband ( Modem ) mehr habe.
Auch nicht nach neuflashen...
 
flash einfach ein Modem nach ... ?!
 
Habe ich grad. Das ZSJPG. Pin Abfrage kommt. Aber ich bekomme keine Verbindung.
Also das nächste probieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:24 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Ich schätz ich fange noch mal komplett bei 0 an.
Empfang mit ZSJPG habe ich jetzt. Aber nicht besonders gut. Und andere Modem lassen sich nicht flashen.
 
Ah bin nicht der einzige. Habe auch Probleme mit meinen mobilen Netzwerk. Wlan und telefonieren funzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

Ich glaube, es liegt am o2-Netz...das ist gerade Down und ich sitze hier Stunden an meinem Handy...
 
Ich habe zwar auch O2. Genauer Alice.
Aber bei mir was Netz definitiv nicht weg oder gestört..
1.
Mein Arbeitskollege hat ebenfalls O2 und zu dem Zeitpunkt wo meins das spinnen anfing einen hervorragenden Empfang mit seinem Blackberry Q10
2.
Ich habe dann die 2.3.6 geflasht und ebenfalls wieder super Empfang gehabt.
3.
Auch mit der der 2.3.7 Speedrom war der Empfang super.
4.
Nachdem ich wieder zurück auf die Slim bin hatte ich wieder miesen Empfang.

Jetzt stelle ich aber grad fest das ich ein XXJVK Modem installiert habe und weis nicht wo das herkommt.
Zuerst habe ich mit dem ZSJPG getestet und bin dann auf das XXJVT. Habe ich mir da ein falsch bezeichnetes Modem heute gezogen???

Dann schau ich doch gleich mal mein Archiv auf der Platte nach dem XXJVT durch. Das lag ursprünglich alles mit auf meiner gestorbenen SD Karte.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:28 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Shit.
Bei mir hören die Modems bei XXJVS auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:37 Uhr ergänzt:

Ok. Habe doch ein XXJVT gezogen. Grad geflasht. So gut wie kein Empfang mehr.

Also noch mal zurück zu 2.3.x
Oder doch erst mal auf die aktuelle CM mit KitKat
 
Ich habe auch alice und bei mir läuft die final seit 24 Std ohne Probleme.
Habe JVK drauf.
 
Wie gesagt telefonieren konnte ich. Nur kein mobiles Internet.
Hab bei meine Freundin geschaut und die hatte auch keins. Google sagt auch, dass das Netz in Niedersachsen gestört ist.
Mit GSM habe ich aber empfang
 
Wurde auch Zeit für eine neue Version, die 'alte' fing an langsam zu werden ;)
 
Ich habe gerade wieder den Vergleich. Mir wird angezeigt das ich angeblich eine HSDPA Verbindung habe. Allerdings wir mir kein Empfang angezeigt. Der Playstore z.B. bekommt auch keine Verbindung ins Netz. Telefonieren ging. Aber sehr "kratzig"
Mein Kollege mit seinem Blackberry dagegen hat vollen Empfang mit O2.
Ich hatte gestern die neue CM auch noch mal getestet. Da war der Empfang auch besser. Allerdings sind mir da andere Dinge aufgefallen weswegen ich wieder auf die Slim zurück wollte.

Die 4.3 Build 2.2 Final läuft bei mir leider allgemein recht schlecht.
Abgesehen vom schlechten Empfang ist mir der Akku innerhalb von 8 Stunden leer gesaugt worden ohne das irgendein Verbraucher besonders auffällig ist.
Auch ist die Rom sehr langsam. Die Programme reagieren zeitweise so träge das der Dialog zum schliessen kommt weil das Programm angeblich nicht reagiert.

Ich werde heute Abend noch ein wenig probieren. Freunde mich aber mit dem Gedanken mir doch ein neues Telefon zu holen.
 
Hab auch die 2.2 drauf und bemerke keine Veränderungen zur 2.0: schnell und akkuschonend wie immer ... wobei meine schon erwähnte, deutlich verlängerte Akkulaufzeit offensichtlich darauf zurückzuführen ist, dass ich kein Googlekonto eingerichtet und die Synchronisierung der restlichen E-Mail-Konten abgeschaltet habe (mache ich manuell). Seitdem drei statt zwei Tagen Akkuhaltbarkeit. Mobiles Internet problemlos (Vodafone-Netz); zur Telefon-Qualität kann ich nichts sagen, da ich mein Handy (so gut wie) nicht zum Telefonieren benutze. x-D

Allerdings hatte ich auch einmal den von BladeRunner erwähnten Effekt, dass mir der Akku nach dem Flashen ohne Verbraucher in drei oder vier Stunden leergesaugt wurde; nach einem Neustart lief bei mir aber wieder alles prima.
 
Ich hab die SlimBean 4.3 Build 2.2 Final installiert und kann nicht mehr auf meine externe SD-Karte zugreifen.
Sie wird nicht angezeigt, nur noch /storage/sdcard0.

Wie komm ich da wieder ran?
 
Sicher das die Karte nicht defekt ist?
Damit fing bei mir nämlich der Ärger der letzten Tage an :)

Probier die Karte mal in einem anderen Handy aus oder am PC.

Meine Karte wurde vom Galaxy nicht mehr erkannt. Der Milestone brachte beim einlegen eine Fehlermeldung das er keine Karte hat und am PC komme ich auch nicht mehr an die Karte ran.
 
Ist die jetzt nicht im Ordner emmc oder mnt versteckt?
 
Das war mal.
Bei den neuen 4.2/3/4.x Roms ist sie unter /storage/ zu finden.
Als sdcard0 und sdcard1
 
Was macht das mobile Internet @Blade Runner?
 
Läuft mit der aktuellen Mackay 4.4 so wie es soll. Vollausschlag :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.790
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.807
sgs9000A
sgs9000A
ted27
Antworten
0
Aufrufe
2.203
ted27
ted27
Zurück
Oben Unten