[[ROM][KK][LB,UB][.167] eXistenZ Ultimate | 4.5.0 | Light & Dark | AROMA | OTA |09/01

Es wurden allerdings schon diverse Screenshots in XDA gepostet. Würde aber auch alles in diesen Thread stehen, würde man ihn lesen
 
So wie es aussieht hat Niaboc79 mal wieder etwas Zeit gefunden um weiter zu entwickeln

I am actually customising the power menu but still have to fix some issues
wink.gif


608d90eb8407c3eb3747926a76a675bb.jpg


b83e777786340c7e5af563aecb42e883.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Digger T und sebo79
Niaboc79 hätte erst mal eine Stable und gerootete Lollipop ExistenZ-Rom rausbringen sollen.

Dieses ganze Customising zieht das alles nur unnötig in die Länge, und hatte man alles per Updates nachreichen können.
 
Niaboc79 hätte erst mal eine Stable und gerootete Lollipop ExistenZ-Rom rausbringen sollen.

Dieses ganze Customising zieht das alles nur unnötig in die Länge, und hatte man alles per Updates nachreichen können.

klingt für mich nach einen Teenager oder jemanden der nicht weiß das Niaboc79 vor kurzem Vater geworden ist und neben seinem Hobby noch eine Familie hat.

einfach nur geschmacklos :angry:
 
Vater geworden ist er ca. 4 Wochen nachdem Lollipop für das Z2 rauskam. Und wenn er keine Zeit mehr hat, soll er die Entwicklung jemand anderen übertragen. Gibt bei XDA bestimmt genug fähige Leute die das übernehmen könnten.

Wozu muß denn echt jeder firlefanz customized werden bzw. sein bis er die Rom rausbringt?
Er hätte doch erstmal einfach das ganze Custom-Design von der ExistenZ-Rom 4.5 übernehmen können, damit man erstmal auf den neusten Stand von Android ist.

Normalerweise würde mich das nicht stören, aber leider ist das Rooten wohl nicht mehr so einfach wie früher. Man muß das Z2 komplett zurücksetzen, dieses und jenes erstmal flashen, und müßte alles wieder von vorne einrichten, und ich hoffe das es beim Update von ExistenZ 4.5 auf ExistenZ Lollipop ohne Datenverlust geht . Sonst hätte ich mir schon längst die Lollipop von Sony geflasht.
Wenn ich gewußt hätte das der solange für Lollipop braucht, hätte ich die ExistenZ-Rom nie geflasht und wäre bei der Original Sony geblieben.

Leider gibt es auch so wenig Custom-Roms für das Z2. Wenn ich da an mein Samsung S3 denke....bereue ich es schon länger ein Sony gekauft zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es doch einfach selber statt nur blöd rumzumotzen! Ihr habt scheinbar überhaupt keine Ahnung was das für Arbeit ist! Er macht das so wie er es für richtig hält und gut. Würde er jez ne Version mit Fehlern raus bringen würdet ihr auch noch meckern! Nehmt doch erstmal seine pre-rootet Lollipop oder eine andere!
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und eagle30
Ich rede hier aber nur von dem ganzen Customising. Das kann man doch alles später nachreichen. Oder etwa nicht?

Eine Stable und gerootete Lollipop ExistenZ-Rom die ohne Datenverlust auf die 4.5 geflasht werden kann, hätte doch erstmal gereicht.
Bis Niaboc79 fertig ist, haben die meisten doch schon wieder ein anderes Handy oder es gibt schon wieder eine neue Android-Version.
 
Wo liegt den dein Problem? Wenn es dir nicht passt installiere doch einfach eine selbst gebaut Stock Lollipop zip mit root und installiere diese. Geht ohne Probleme wenn du diese über die Kit Kat Version installierst, selbst gemacht.


Und wenn es ja so viele fähige Leute bei XDA geben soll, frage ich mich warum es keine Custom ROM von diesen Leuten gibt. Eventuell besteht dafür einfach kein Interesse? Daher kann man schon froh sein das er da weiter macht und zu fordern, dass jemand sein Projekt in die Hände anderer geben soll nur weil nicht so viel Zeit investiert wird ist auch mehr als dreist und kindisch.

Daher mein Tipp, einfach eine eigene Sony Firmware drüber installieren und warten. So mach ich es zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Digger T und eagle30
Es gibt genug Lollipop Roms. Also nimm eine davon. Oder nimm die Lollipop Rom von Niaboc79. Ist zwar ohne eXistenZ Customising aber egal. Nimm sonst Resurrection Remix oder BlissPop!
 
Geht istgend eine davon mit einem geschlossenen Bootloader?
Ein CM/AOSP Basis Rom wäre zwar geil, aber meines Wissens nach muss dafür der Bootloader offen sein.
 
Und selbst das ist ganz einfach zu bewerkstelligen und bringt keine Nachteile
 
bmwpowerf11 schrieb:
Geht istgend eine davon mit einem geschlossenen Bootloader?
Ein CM/AOSP Basis Rom wäre zwar geil, aber meines Wissens nach muss dafür der Bootloader offen sein.
Sony Custom ROMs sind für beide Möglichkeiten verfügbar, gibt aber immer noch keine Custom Lollipop Sony ROM. Nicht schlimm wie ich finde.

Letzteres geht nur mit geöffnetem Bootloader.
 
niaboc79 hat mir bestätigt, das man ein Clean install machen soll.

Da ich hoffte das dies einem erspart bleibt, hat sich die warterei für mich jetzt erledigt und nehme nun die Original Lollipop von Sony.
 
Ich habe keinen wipe gemacht, sondern drüber installiert über die 4.5 Version.

Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können. Backup anlegen zur Sicherheit und drüber installieren. So hab ich es gemacht. Vermutlich hat er dies gesagt, da es anfänglich Probleme gab bzgl root und Co die aber schon lange erledigt sind.
 
Was für ein Rom hast du denn jetzt drauf?
 
Momentan Stock Lollipop bis diese ROM hier auf Lollipop umgestellt wird.
 
So wie es aussieht wird die nächste Version wohl bald kommen

Latest news about eXistenZ Y in this thread

I will prepare new thread asap (today or Thursday)

Location based Wifi ported to Lollipop finally





 
Ich dachte das geht auch ohne diese Funktion in LP.
 
Niaboc79 hat die neue Lollipop Custom-ROM veröffentlicht, und nennt sich:

eXistenZ Y.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
eagle30
Antworten
65
Aufrufe
15.674
mud
M
G
Antworten
0
Aufrufe
1.861
gene
G
Zurück
Oben Unten