[ROM][KK]Unofficial Merkmod [Weekly]

I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
678
14640375291_9b19cd048c_o.png



Hier könnt ihr Informieren;
MerkMod. Fast, Secure, Minimal.

Downloadlink Rom;
https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712474606


Gapps;

https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712473895


Funktionen;
Based on Omni with complete removal of some features that aren't needed
Peek
Mobile Network Mode power-saver
MerkBox
Full Dark UI
Quick Swipe Credits Thiago Vinicius.
Double Tap to sleep -User Configurable -- Credits Rascarlo for the concept.
Snappier Touch response.
Third Party apps now can have more permissions. for example Facebook (some like it some dont) This makes app processes More fast
and dalvik response may not take time for the response.
Reworked the quick settings animations , icons , and pull-down actions
Quick Settings improvements
Many various tweaks under the hood


So Installiert ihr es (unlocked bootloader)

Erstinstallation
1. Kopiert die Rom und Gapps ZIP's auf die SD-Karte
2. Kernel (entpacktes boot.img aus der Rom ZIP) mit flashtool flashen.
3. Neustart ins Recovery[/B]
4. Wipe Data/Factory Reset[/B]
5. Format Data,Format,Cache und Format System
6. Install zip from sd-card und installiert die Rom
7. Startet euer Handy erneut neu ins Recovery
8. Flasht die Gapps und Startet neu Booten lassen und genießen.

Update Installation
1. Kopiert die Rom ZIP auf die SD-Karte
2. Kernel (entpacktes boot.img aus der Rom ZIP) mit flashtool flashen
3. Neustart ins Recovery
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Install zip from sd-card und installiert die Rom
6. Startet euer Handy neu Booten lassen und genießen.


Bitte Flasht nur wenn euer Akku mindestens 50% hat!!

Bootloader offen ?.
How To Bootloader Öffen

1
Ladet euch das Flashtool von www.Flashtool.net runter und Installiert dieses.
Wenn es Installiert ist geht ihr Arbeitsplatz Win XP ( Computer unter Vista,7 und 8) und geht auf den Flashtool Ordner dann auf /Driver und öffnet diese. Sucht nun die Treiber für das Xperia Arc s herraus und setzt den Hacken dann scrollt ihr ganz nach unten und Installiert die Flashmode und Fastboot treiber noch mit auch einfach Hacken vor machen.
Nun habt ihr den ersten schritt erfolgreich gemacht. FLASHTOOL ist einsatz berreit.

2
Jetzt besorgt euch den Unlockcode von der Sony Seite.
Are you really sure? | Sony Xperia

3
Wenn ihr den Code habt öffnet das Flashtool und klickt auf BL dann bekommt ihr eine Meldung Angezeigt was ihr machen sollt Handy ausschalten und während ihr die zurück Taste gedrückt haltet hängt ihr das Handy an den Pc die Meldung müsste dann Automatisch weggehn dann noch den Unlockcode aus Punkt 2 einfügen und durchlaufen lassen nun ist euer Bootloader offen und ihr konnt mit der Installation für Fortgeschrittene weiter machen.

Wenn das alles erledigt ist macht euer Handy aus und hängt es an den Pc während ihr die Menü Taste gedrückt haltet( Blaues Licht geht an).
Öffnet nun das Flashtool dort müsstet ihr angezeigt bekommen DEVICE CONNECTET IN FASTBOOTMODE.
Geht auf den Großen Blitz und wählt Fastbootmode aus dann Select Kernel from ( schaltet unten auf .img sonst findet ihr den Kernel nicht)
Flasht den Kernel wenn das Fertig ist bekommt ihr das Angezeigt.

Schaltet euer Handy aus und wieder an während ihr es anschaltet drückt Volume Down dann solltet ihr ins Recovery kommen.
Wipe/Data/Factory Reset
Wipe/Cache
Mount and Storage Format/System
Install zip from SD-Card Rom auswählen und Installieren
Gapps Installieren
Neustarten und Genießen.




WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de übernehmen die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Xperia Arc oder Arc S !
Daher flashen auf eigene Gefahr.


Screenshots;
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-13-12-23-29.png
    Screenshot_2014-09-13-12-23-29.png
    119,1 KB · Aufrufe: 464
  • Screenshot_2014-09-13-12-23-40.png
    Screenshot_2014-09-13-12-23-40.png
    82,7 KB · Aufrufe: 436
  • Screenshot_2014-09-13-12-24-08.png
    Screenshot_2014-09-13-12-24-08.png
    44,5 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2014-09-13-12-24-33.png
    Screenshot_2014-09-13-12-24-33.png
    32,1 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2014-09-13-12-24-42.png
    Screenshot_2014-09-13-12-24-42.png
    60,1 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und mardon
FAQs

  • Wie aktiviere ich die Entwickleroptionen/Leistungs-Optionen? Systemeinstellungen --> Über das Telefon --> 7x auf die Build-Nummer klicken
  • Wie aktiviere ich das erweiterte Neustart Menü? Systemeinstellungen --> Entwickleroptionen --> Erweitertes Neustartmenü
  • Wie aktiviere ich die Screenshot Funktion? Systemeinstellungen--> Tasten --> Ein/Aus-Taste --> Bildschirmfoto
  • Wie aktiviere ich die Transparente Statusbar? Systemeinstellungen--> Leistung--> Verbesserte Grafikeffekte --> Nun Rebooten
  • Wie aktiviere ich die Schnellzugriffsleiste? Systemeinstellungen --> Oberfläche--> Benachrichtigungsanzeige --> In Benachrichtigungsleiste anzeigen
  • Kein Notification Sound in App XYZ --> Systemeinstellungen --> Profile --> App-Gruppen --> aufs + klicken-->neue App-Gruppe XYZ erstellen --> nun + in dieser App-Gruppe klicken und App XYZ hinzufügen --> Nun zurück zu Profile und aufs Einstellungssymbol neben einem Profil klicken --> Nun die App-Gruppe XYZ zu dem Profil hinzufügen und Benachrichtigungen für die neu App-Gruppe XYZ aktivieren
  • Wie füge ich mehr "Alarm-Sounds","Klingeltöne","Benachrichtigungs-Töne" hinzu? Kopiere die Audio Datei auf die SD-Card in die entsprechenden Ordner
    • Alarm Töne - /storage/sdcard0/media/audio/alarms
    • Benachrichtigungs-Töne - /storage/sdcard0/media/audio/notifications
    • Klingeltöne - /storage/sdcard0/media/audio/ringtones
    Nach einem Reboot stehen die Sounds dann zur Auswahl bereit.
  • Wie komme ich an die SIM-Kontakte? Importiere die Kontakte von der SIM mit dieser App oder dieser App Du kannst leider keine Kontakte direkt auf der SIM speichern aber du kannst sie auf die SIM kopieren mit dieser App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: user_99 und Turcin
Momentan bugt noch die Kamera.
Die Kamera APP vom OnePlus one funzt jedoch.

Und GW iSchneiderle zum 1sten selber kompilierten Rom ;)
Da hat sich die Arbeit ja gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Turcin
Die neue Build mit den Fixes läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Nächster Build,wird mit Mardon's Hilfe ohne extra Fixes auskommen.
Danke dir für die Hilfe und Geduld mich zu unterstützen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und mardon
Update: 20140920

-Latest Merkmod Changes
-Latest Kernel Changes from Mike
-Switched Temporary to Omnirom Framework av
-Fixed Bootanimation and Camera
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und mardon
@iSchneiderle

gute Arbeit:thumbsup:

Bilder aufnahme glatter bilder:thumbsup:

flüssiger rom :thumbsup:

GPS Signal perfekt sogar unter der schatten findet sofort signale:winki:

Muzik gute klang.stottert nicht wie die andere rom :drool:

Akku stand ;ich muss noch mehr ausprobieren wie lange der Akku aushält:lol:

viel erfolgt

TURCIN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Turcin schrieb:
i@ Schneiderle
Muzik gute klang.stottert nicht wie die andere rom :drool:
TURCIN

Hmm Musikwiedergabe haben wir wie inzw. auch in den neuen CM11 und omni Roms den HW-Mp3 Decoder in MerkMod drinn.

In CM11 und omni sollte das stottern inzw. behoben sein seit ein paar builds ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Turcin
Sehr gute Arbeit! Danke dir. :D:thumbup:
Wird die ROM irgendwann komplett deutsch?
 
Ja die Übersetzung wird noch gemacht,und Offiziellen Support wird sie auch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich finde leider nicht das Menü um die Tasten und somit die Screenshotfunktion einzuschalten.
Englisch ist nicht meine Stärke. :(
 
Einstellungen --> Merkbox --> Interface --> Power Menü
68df8ba81d4547a0b574d05d6f2abddd.jpg
Alternativ --> Power + Lautstärke nach unten drücken um Screenshots zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und fenie
Oh bisher beste ROM die ich auf dem ArcS hatte. :thumbsup:
Wenn sie dann irgendwann komplett deutsch ist wird sie draufbleiben. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin, mardon und iSchneiderle
Habe die ROM jetzt doch schon installiert da sie als einzige mit Link2SD korrekt funktioniert.
Danke nochmal und weiter so!
Und bitte die deutsche Übersetzung nicht vergessen. :rolleyes:
:thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
???
Wie jetzt.
Link2SD funzt auch wunderbar auf omnirom und CM11.
Nutze ja selber Link2SD auf allen Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin
Omni habe ich nicht versucht aber CM11 hab ich getestet und Carbon auch. Bei keiner konnte ich die Karte mounten, :thumbdown: ging bisher nur bei dieser ROM. :thumbup:
 
Hmm komisch.
Welches Dateisystem nutzt du denn?
Ich nutze ext4 für die 2te Partition der SD.
Würde Link2SD auf CM11 nicht funzen würde ichs nicht releasen.
Aber als bug haste mir ja auch nix dergleichen bei CM11 gemeldet.

Wie gesagt auf den Roms von mir (CM11 & omni) und dem von iSchneiderle (merkmod) funzt Link2SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Ich nutzte "damals" noch ext2.
Gestern hab ich mal auf ext4 umformatiert. Seitdem gehts.
Werds heute abend noch mal testen mit CM11. An der MerkROM nervt mich halt das halbe denglisch etwas. :rolleyes:
 
Naja merkmod ist noch recht neu daher nicht alles in deutsch.

Ausserdem steht grad n sources rebase von omni zu aosp bei merkmod an.
Wenn das durch ist werd ich mich mal um übersetzungen kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: Turcin, iSchneiderle und fenie

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.234
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.366
evasion
evasion
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
59
Aufrufe
13.358
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten