[ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats

Heisst Standard Kernel, dass die CPU standarttakt 1,2ghz hat?
Wenn ich nur die Rom flashe, habe ich dann standardtakt? Wäre super
 
Wenn das Script eingebaut ist, was ich vermute, wird es übertaktet.
Du kannst aber auch einfach in einer App z.B. SetCpu nachgucken.
 
Ok will aber Netz erst flashen müssen, kann einer der Rom Nutzer es mir evtl sagen?
 
Hä?
Das ist doch egal, ob das Script drinne ist oder nicht.

Du kannst es, falls es nicht übertaktet ist, ja ganz einfach mit ner OC App aus dem Market machen.
 
Hallo!

Ich bin seit heute ein stolzer besitzer eines Evo 3D!

Da ich es gebraucht gekauft habe, hab ich mich dafür entschieden auch ein CFW drauf zu machen. Hatte es schon bei meinem HD2 gemacht und gute Erfahrungen damit gemacht.

So, nun zu meinem Problem!

Da ich BOOT 1.49.0018 drauf hatte, hab ich es mit der HTC Methode unlocked.
Danach Recovery flash druff, und dann dieses Rom. hat wunderbar geklappt. Nur leider funzt W-Lan nicht.
Wenn man es an macht, dann kommt nur Fehler und es wird nicht aktiviert.
Nun hab ich gelesen das es daran liegt das der Bootloder s-on und nicht s-off ist.

Nach ein bissel suchen habe ich diese Anleitung gefunden:

Klick

Da steht:

b) Flashing a custom rom through recovery breaks wifi.

This problem is basically the same as a). The boot partition cannot be written so the kernel that came with the rom isn't written to it. This causes a mismatch between the kernel modules in the custom rom and the kernel.

Solution: You can either flash a custom kernel with FlashImgGui, or extract the boot.img file from the custom rom's zip file and copy to your computer. Then use the fastboot binary to flash the boot.img to the boot partition. This will copy the kernel that is packaged with the rom to your phone, which will fix the mismatch between the kernel and wifi modules.

Seh ich das dann richtig das ich das dann so machen muss:

1. Handy im Bootloader versetzten
2. Dann Fastboot - USB
3. Die Bootbin.img aus dem Rom extrahieren
4. Dann im Dosfenster "fastboot flash boot boot.img" eingeben

Fertig?

Oder seh ich das verkehrt?

Grüße... Bonesmoker...
 
Hallo!

Hab ich.. Klappt aber nicht...

Als es noch original war, kamen nur Fehlermeldungen. jetzt wo es Unlocked ist liest er zwar die Daten, es kommt auch der blaue Balken, aber wenn der voll ist geht es einfach aus, startet neu und nix iss passiert. Es kommt auch keine Update Frage oder so.

Grüße... Bonesmoker...
 
bonesmoker schrieb:
Hallo!

Hab ich.. Klappt aber nicht...

Als es noch original war, kamen nur Fehlermeldungen. jetzt wo es Unlocked ist liest er zwar die Daten, es kommt auch der blaue Balken, aber wenn der voll ist geht es einfach aus, startet neu und nix iss passiert. Es kommt auch keine Update Frage oder so.

Grüße... Bonesmoker...

Ola!

hast Du den Bootloader vorher gesperrt?

"fastboot oem lock"

ansonsten lese mal meinen Post durch,habe es auch so gemacht uns es funktioniert :thumbsup:
 
Battlefish schrieb:
Ist normal.

Schau mal im System Tuner unter Boot Settings.
Da kannst du einstellen, dass der 2. Kern nicht abgeschaltet wird.

kann mir vieleicht einer erklären wie das geht ???

Danke
 
Tschense schrieb:
kann mir vieleicht einer erklären wie das geht ???

Danke

System Tuner - CPU - Boot Settings - Force all CPUs online - On boot completed
 
  • Danke
Reaktionen: burnerkilla und Tschense
ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden um dieses Amaze Spiegel App zu löschen !!! Kann mir da jemand helfen ??
 
Ich glaube der Spiegel ist direkt in der Kamera integriert, den wirst du nicht wegkriegen...
 
Weiß einer wie man wieder die original HTC Boot animation installieren kann. Finde die Leedroid eher schlecht
 
Google mal nach der Bootanimation und ersetze die "bootanimation.zip in data/local.
 
Lee hat ein Rom Update und einen neuen Kernel rausgebracht, unter anderem sollten Reboots und Blackscreens behoben sein. Die Stabilität und die Batterielebensdauer sollte auch besser sein.

LeeDrOiD_3D_V5.3.0 14th February
  • LeeDrOiD Shooter Kernel V3.8.0 - 2.6.35.14
  • Automated process group scheduling (CONFIG_SCHED_AUTOGROUP)
  • CPU-based alignment handling
  • Disabled lots of debugging routines
  • Disabled Kmemleak detector
  • Disabled numerous tracers
  • Kernel should be more efficient
  • Random reboots fixed
  • Screen wake on incoming call fixed (Tested several times)
  • Disabled Scrolling Cache (Smooter UI)
  • Improved HUGE locales (Languages)
  • Removed final HTC/Google usage loggers (libs)
  • Removed htc_edblogd
  • Recompressed & Zipaligned entire system
  • All pre-installed applications updated
  • Improved stability
  • Improved battery life (Please recalibrate)
  • Improved speed
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Karlson
Wie updatet man von 5.2.1 auf 5.3?

Gesendet von meinem EVO 3D(Rooted) mit Tapatalk
 
Einfach drüberflashen und Cache+D.Cache löschen ;)
 
Brauchst nix zu wipen, der script von Lee übernimmt das automatisch.
Demnächst kommt noch mal ein Kernel Update, da gibts anscheinend noch paar Probs mit der CPU...
 
Spacket schrieb:
Brauchst nix zu wipen, der script von Lee übernimmt das automatisch.

Gerad ausprobiert, noch alles da - perfekt!

Nach 1 Stunde kann ich natürlich nix sagen, ob was nicht richtig geht, aber update zumindest war problemlos :)
 
Der_Karlson schrieb:
Gerad ausprobiert, noch alles da - perfekt!

Nach 1 Stunde kann ich natürlich nix sagen, ob was nicht richtig geht, aber update zumindest war problemlos :)

Hallo!

also einfach nur die ROM auf die SD-Karte kopieren und von dort installieren?

Gruss
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.129
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.322
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten