[ROM]Lewa Rom

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Hat die hier noch niemand drauf? soll was neues sein, basiert auf 2.3.7 . Hier der link zur Rom [ROM]LEWA ROM for s5830(offical version now) - xda-developers und hier zur offiziellen seite ??OS ???? ??ROM - ?????Android??????. Ist von nem chinesischen team das jeden freitag nen update durchführt. Teste sie gleich mal auf dem ace meiner mutter. Ok der erste Eindruck? Genial^^ auch wenn man sich erstmal drangewöhnen muss. Die gapps müssen nachinstalliert werden. Die einzigen sprachen sind chinesisch? und englisch, macht aber einen echt guten eindruck.
Edit: will das auch auf meinem Xperia Pro haben....
 

Anhänge

  • screenshot-1330798705419.png
    screenshot-1330798705419.png
    5,1 KB · Aufrufe: 430
  • screenshot-1330798826455.png
    screenshot-1330798826455.png
    8,6 KB · Aufrufe: 454
  • screenshot-1330798667924.png
    screenshot-1330798667924.png
    9,2 KB · Aufrufe: 456
  • screenshot-1330798682841.png
    screenshot-1330798682841.png
    7,8 KB · Aufrufe: 411
  • screenshot-1330798695867.png
    screenshot-1330798695867.png
    7,5 KB · Aufrufe: 449
  • screenshot-1330809679040.png
    screenshot-1330809679040.png
    37,3 KB · Aufrufe: 430
  • screenshot-1330809723005.png
    screenshot-1330809723005.png
    57,5 KB · Aufrufe: 428
  • screenshot-1330809732878.png
    screenshot-1330809732878.png
    46,1 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dexxmor.
Hast du schon das LEWA ROM auf deinem Handy drauf und ausprobiert ?
Könntest du ein kurzes feedback geben ? =)
 
Was soll ich sagen, außer das die Rom genial ist :) Smooth, mit CM settings (ohne wie CM zu wirken) integrierte datenmonitor, eigene themes (die zwar nicht so weit reichen wie die CM themes, aber "whos perfect?), in der ROM ist eine update funktion für die ROM (OTA). Ansonsten werdet ihr gleich auf chinesisch begrüßt, deutsch fehlt aber ihr könnt auf englisch umstellen. Bin sehr zufrieden, stelle gleich nochmal screenshots rein
 
Danke für dein feedback Dexxmor :)
Ist die Rom ähnlich wie Miui oder ganz anders ?
Kann ich die Lewa Rom einfach über meine Cyanogenmod 7 Rom drauf flashen ?
Habe noch CWM 4 ?
 
Ähnlich wie MIUI schon, aber nicht dasselbe. Es wird keine basis (stock) Rom angegeben, also kannst du schon drüberflashen, aber mache nen fullwipe (data&cache). CWM 5 wirst du aber brauchen.
 
Wo kann ich denn CWM 5 finden ?
Muss ich die CWM 5 einfach drüber flashen ?
 
Das ist die touch recovery CWMTouch Recovery - xda-developers , hol dir die die du über dein altes CWM drüberflashen kannst, vergiss nicht ein backup zu machen bevor du Lewa flashst^^
 
Danke Dexxmor :)
Werde die Rom gleich auch flashen :)
Ist die Rom 65.5 MB groß ?
 
Ja die ist tatsächlich so klein
 
Habe sie endlich drauf :)
Ist wirklich eine geniale Rom :)
Jetzt spiele ich mal bisschen herum :)
 
Jap die ROM ist genial^^, wird aber momentan anscheinend nicht sosehr hier beachtet, alle sind voll auf The Myth (gute ROM) und CM7.2 fixiert. Wahrscheinlich kommt noch dazu das Lewa momentan nur 2 sprachig ist^^
 
Also Lewa rom ist jetzt für mich die beste Rom :)
Vielleicht wird es später beachtet ;)
Eine frage Dexxmor, die rom hat keine google apps und kein android market, woher könnte ich die als packet runterladen ?
 
gapps-gb-20110828-signed.zip kostenlos von Uploading.com herunterladen die cyanogenwiki ist grade nicht erreichbar, also hab ich von meinem Xperia Pro CM7 threat den link geholt, einfach übers CWM flashen (vorher unter mount & storage das system und die daten mounten). Ich würde dir auch noch empfehlen die hostdatei unter system>etc gegen diese http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=911547&d=1329762258 auszutauschen, nach dem austausch die rechte noch auf rw-r-r setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links :)
kann ich die host datei mit root-exporler tauschen ?
 
ja, einfach ausm zip rausholen, nach >etc< (nicht system>etc^^ lapsus meinerseits^^)und da rein kopieren, die rechte auf rw-r-r setzen und rebooten.
 
okey hab sie geflasht. muss ich die jetzt einzeln installieren ?
Mir fehlt nur noch eine notiz app und ein guter kalender, da der kalender vom rom auf chinesich ist :)
 
die host datei? ja händisch installieren. Den kalender und die andere chinesische app kannst du ja mit titanium raushauen^^ als notiz app kann ich dir catch empfehlen, als kalender...jorte war mal ganz gut^^
 
die host datei muss ich also mit root exporler nach etc kopieren.
wofür ist denn die host datei ?
werde die den kalender und die notiz app installieren :)
 
es geht im allgemeinen eig nur um
btw previously LEWA rom for other device got a little bit controvercy, many saying that it would send user statistic to 友盟-专业的移动开发者服务平台 | 移动应用统计 | Android统计 | iPhone统计, same controvercy as dolphin browser that almost took it down from market.

i'm not really sure about this one whether it were doing the same thing or not, but incase if anyone want, heres a trustworthy hostfile i've always use that can block umeng.com and many, many ads
das hier^^ sicher ist sicher
 
okey die host datei habe ich ersetzt, könntest du mir noch paar tipps oder paar empfehlungen geben ? :)
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.607
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.702
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten