[ROM] Redux2 ZM4.2 [02.05.2012]

dieses rom ist einfach der hammer nur leider funktioniert mein internet nicht wlan ist kein problem aber halt der mobile datenzugang woran kann das liegen.
würde echt gerne bei diesem rom bleiben.
 
nominator2204 schrieb:
... dieses rom ist einfach der hammer...

Geile Aussage, wenn eine elementarste Funktion der ROM nicht funktioniert :confused2:
aber wie auch immer ...
Hast Du denn vorher ein FullWipe gemacht ? Bei funktionierte Redux jedesmal anstandslos. Ansonsten kannst Du ja nochmal versuchen nachträglich ein aktuelles Radio inkl. RIL aufzuspielen / zu flashen. In der Regel sind diese Sachen ja bei der ROM mit drin, aber ein Versuch (mit vorherigem Nandroid Backup) ist es vielleicht wert.

LG,
Virus
 
Was ist den momentan die aktuellste ril und Radio Version?

Weil im xda forum sind so viele rils,
Da weiß ich gar nicht welche ich nehmen soll. Weil wenn ich mal der Reihenfolge nach gehe passt das ja nicht mit dem Datum überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alls

Hatte von vorvorgestern bis heute mal die von "bluedesire" in Post #13 hochgeladene R2ZM4.4 Holo drauf , war soweit auch sehr angetan von der Redux , bis dann gestern auf einmal beim Navigieren und dann schlussendlich auch heute beim SMSen (jeweils nix anderes offen) das Desi einfachso einfror , sprich nichts ging mehr ausser Reboot. Habe also kurzentschlossen Nägel mit Köpfen gemacht und gefullwiped und jetzt mal die 4.5er raufgetan und bin gerade bissl am einrichten und und meine vorher per TitaniumBackup gesicherten MustHave-Apps rückzuspielen. Mal schauen ob auch bei dieser Rom nach einigen Tagen das gleiche passiert , oder ob die 4.4er einfach entweder noch zu verbugt war ... oder ich beim Flashen bzw Rückspielen der Apps iwi nen Fehler fabrizierte.

Genug des Vorworts ... , meine Frage lautet eigentlich schlicht und ergreifend ob noch jemand schon Freezes hatte und woran es bei ihm/ihr dann lag bzw wie die Fehlerlösung lautete.

Falls es weiterhilft , Desi ist nen AMOLED , brandet by Vodafone (stört mich auch nicht 'gg') , gerootet und S-OFF. Als Partitionslayout für den HBoot ist momentan CM7r2 eingespielt wegen dem erweiterten internen Speicher.

Hmmm , eine Vermutung von mir wäre noch das es daran liegen könnte das ich noch das originale Uralt-Radio in Version bravo.5.11.05.27 unverändert drauf habe. Verlangt die Redux2 die aktuellste bzw eine neuere ?? Normalerweise dürfte es zwar nichts mit dem Einfrieren zu tun haben , ... aber man weiss ja nie.

Frage zwei , in der Rom der 4.4er Holo war ja ne 3D-Galerie integriert , was jetzt in der 4.5er leider mehr nicht der Fall ist. Kann ich per TB (oder auch RootExplorer) problemlos die ICS-Galerie deinstallieren/löschen und dafür einfach nur "Cool 3D Gallerie" ausm PlayStore installieren , sprich sozusagen gegeneinander austauschen ??

Danke schonmal und Grüsse an alle , Bye Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Rom heute installiert, weil CM7.2 einfach nur unfassbar langsam war bei mir und bisher bin ich begeistert. Entweder liegt es am Kontrast oder es ist mit Abstand das schnellste ROM, das ich bisher auf meinem Desire hatte.

Von Freezes kann ich auch noch nicht berichten.

Kann man den Launcher irgendwie themen? Mir gefällt der ICS-Ordner-Style einfach nicht. Beim Go Launcher ist das mit den nebeneinander angeordneten kleinen Symbolen einfach viel übersichtlicher. Gibt es so eine Möglichkeit auch hier?
Und bei Widgets sieht es wohl auch schlecht aus, oder? Mir fehlt ein brauchbares Kalender- und ein Friendstream-Widget..
 
Du solltest wissen das du sowas wie Friendstream nur in Sense roms findest, du arbeitest aber mit einer ASOP rom heisst das kannste streichen, alternative ist aus dem Markt Facebook messanger und Facebook app an sich.

Der Launcher heisst HOLO Launcher musst du mal googlen, mir ist nix bekannt das man den umthemen kann, aber es gibt die nie Dinge die es nicht gibt:smile:
 
@ Spiderschwein

Kann man den Launcher irgendwie themen?

Habe ich leider auch keine Option zu finden können. Nutzte also den ebenfalls von Dir angesprochenen Go Launcher EX in Deutsch , ist free und hat ne sagenhafte Auswahl an schönen Themes für jeden Geschmack und vor allem auch viele Themes for free.

Zu Deinen Fragen zu den Widgets , hatte dann ebenfalls zum Golauncher passende Apps wie u.a Widgets geloadet und installiert - ebenfalls viele verfügbare Designs in free.

Bye und Gruß - Ron
 
bluedesire schrieb:
Du solltest wissen das du sowas wie Friendstream nur in Sense roms findest, du arbeitest aber mit einer ASOP rom heisst das kannste streichen, alternative ist aus dem Markt Facebook messanger und Facebook app an sich.

Das stimmt so nicht. Eine Art Friendstream gibt es mindestens auch unter Go Launcher und LauncherPro. Wie es bei ADW ist, weiß ich gerade nicht.
Aber der Holo hat nichts dergleichen. Vielleicht ist er auch deswegen so schnell ;)

Edit: Ach, ich hab mir irgendwann ja mal APW (Android Pro Widgets) gekauft. Da ist eigentlich alles dabei, was ich benötige :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
11
Aufrufe
3.779
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.903
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.808
ldser
L
Zurück
Oben Unten