Rom SKATE-MANIA 2.00 m. int2ext - 4GB

Niemand der bereit wäre mich da an die Hand zu nehmen? o.O
 
ichwarsnich89 schrieb:
Niemand der bereit wäre mich da an die Hand zu nehmen? o.O

Warte mal bis Montag-Abend ab. Bis dahin hab ich die Rom fertig und ist dann wieder zum Download bereit.
Bisherige Erkenntnisse, die Rom hat tierische Probleme mit der Speicher-Erweiterung.
Da diese Rom ursprünglich von Faia aus den spanische Forum ist kann ich nicht genau nachvollziehen wie er die Programiert hat.
Also, die Rom wird Stabil laufen, aber leider ohne Speicher-Erweiterung :crying:

Gruß Udo7777
 
Ok, das würde dann diese nervigen FC's erklären...

Interessant wäre nun noch, ob die Probleme mit der Speichererweiterung damit zu tun haben, das sie in der Rom integriert ist, oder nicht?!?
Könnte man ja testen in dem man das Script nachträglich flasht...

Und @ udo7777, versuche das bitte mit dem Anmeldeassi. zu lösen, das geht mir tierisch auf den Zünder...
Ansonsten habe ich mich in diese Rom verliebt, zumal ob ich jetzt mit meinem Rechenknecht oder Handy arbeite - ist beides das gleiche Design :D

Gesendet von meinem ZTE-SKATE mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin :D

Liebe Leutz, die überarbeitete Rom ist hoch geladen.
Alle Einstellungen bleiben bei ein Neustart erhalten. Das mit den Anmeldeassistent ist also Geschichte.
Leider kann das Speicher-Erweiterungs-Script nicht angewendet werden.
Bitte nur das Standart TPT verwenden.


Gruß Udo7777
 
frisch geflasht (link aus dem ersten thread) und nur 114 MB verfügbarer Speicher.

SD Karte ist richtig partitioniert und gemountet.

Was mache ich falsch ?
screenshot-1353951905qppbb.png


EDIT: Seh grad die Erweiterung des Speichers wurde von Dir entfernt bis aufs Erste, grmpf
 

Bin echt begeistert von dieser rom inkl. Speichererweiterung hab sie nun ne weile drauf und ist bis jetzt die beste.
Danke für die mühe und arbeit
 
Rhaleg schrieb:

Es ist ein Risiko das Script int2ext .
Ich empfehle es nicht zu verwenden da dadurch die Rom instabil werden kann.
Klappt es trotzdem dann freut es mich, aber bleibe bei meiner Empfehlung.


Gruß Udo7777
 
Tachchen!

Könnte jemand mal bitte eine MD5 Summe der aktuellen Rom erstellen? (Ich habe in letzter Zeit arge Probleme mit fehlerhaften Downloaddateien)

Danke im Vorraus und mfg. ichwarsnich89
 
MD5 Hash : 0f7506a865aecd0ceeb555e516a7ccbe

mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: cartman2002
udo7777 schrieb:
Es ist ein Risiko das Script int2ext .
Ich empfehle es nicht zu verwenden da dadurch die Rom instabil werden kann.
Klappt es trotzdem dann freut es mich, aber bleibe bei meiner Empfehlung.


Gruß Udo7777

Nachdem ich gestern Int2Ext raufgehaun hab war keine Verbindung zum Mobilfunknetz mehr möglich. Pin-Eingabe tauchte nicht einmal mehr auf nach dem Start.
 
Dann musst du leider neu flashen,
es bleibt bei der Empfehlung von udo7777

"Es ist ein Risiko das Script int2ext zu verwenden.
Ich empfehle es nicht zu verwenden"


mfg. megadau
 
  • Danke
Reaktionen: cartman2002
Es war eher ne Info, das ich neu flashen muss ist mir bewusst.
Schön das du es noch in rot dazuschreibst, ich habs aber oben auch zitiert.

Nochmal für dich da du es anscheinend nicht verstehst:

Es ist ein Fehler der mir aufgefallen ist den ich noch nicht hier gelesen hab. Eventuell hilft es ja dem Ersteller der ROM.

Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute nachdem ich mich heute 5std. mit dem Thema beschäftigt habe und auch schon erfolgreich die Mania2.0 drauf habe komme ich trotzdem nicht weiter weil ich nur 170 mb internen Speicher habe und nicht wirklich weiß was ich falsch mache. Also ich habe erst mal folgendes gemacht.
Mit Partition Magic (Mini Tool) eine Patition erstellt in fat32 und eine in ext3
dann habe ich den Beitrag 53 und 54 gelesen von hier https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-zte-skate-und-baugleiche-geraete.1048/rom-skate-mania-2-00-m-int2ext-4gb.325063-page-6.html und da schreibt megadau
Zitat :
Ich lege auf meiner 8GB 2 Partitionen an. die erste mit 6,4 GB ist FAT32, die zweite (der Rest) ist EXT3. Keine Labels, beide primär und kein Speicherplatz mehr als Allocated. Somit ist die SD-Karte verplant.
Nein mach das im CWN

Nein mach das im CWN: Das verstehe ich nicht wie ich das in der CWN machen kann und außerdem wiederspricht sich das mit dem darauf folgenden aussagen
Nein mach das im CWN

.................................................. ......................

Danach gehe ich ins CWM. Mache in der reihenfolge:
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition (kann ja nicht schaden)
-mount&storage:
-format system : Nein
-format sd-ext : Nein
-mount sd-ext : Nein
-advanced: wipe dalvik cache : Nein
..................................................
format /sdcard
Partition SD Card
Install Zip from SD Card
Choose Zip from Sd-Card

muss ich also die 4 sachen die mit nein gekennzeichnet sind überhaupt nicht machen oder mit was anderem? und wie mache ich dann format/sdcard und Partition SD Card?? doch mit dem Programm oder auch über CWM?
Wenn ich dann Install Zip from SD wähle muss ich da auswählen wo er das hin installiert oder macht der das automatisch? bzw mir ist nicht aufgefallen das ich das überhaupt auswählen kann.
Alles in allem hat ja alles geklappt nur halt das mit dem internen speicher halt nicht.
Ich hoffe ich habe alles soweit verständlich geschrieben auch wenn ich nicht mehr weiß wo mein kopf ist lol
Danke im voraus für eure Hilfe im voraus
cartman
 
in der reihenfolge:
-wipe data/factory reset
-format system
-Install Zip from SD Card
-format /sdcard
-Partition SD Card : ext = 2GB , swap =0
nun "int2ext" im CWM Flashen
fertig




 
  • Danke
Reaktionen: cartman2002
also ich komme jetzt bis -format /sdcard da kommt folgende Fehlermeldung:
E: formatfailed to unmount "/sdcard"
Error formatting /sdkard!
Aber von der mount Sache steht im letzten Beitrag ja auch gar nichts??
Was mache ich falsch oder was vergesse ich?
cartman
Ps wäre Super wenn jemand Zeit finden würde mir heute zu helfen da ich mein Handy morgen wieder bräuchte ;-) Bin auf jeden Fall die nächste Zeit Online ^^
 
USB Debugging an ?
USB-kabel ab !
 
  • Danke
Reaktionen: cartman2002
warte mal kurz ich habe jetzt -format /sdcard weg gelassen und einfach danach weiter gemacht und jetzt fährt es nicht mehr hoch. Ich mache das jetzt schnell noch mal neu. bzw ich habe jetzt die SD komplett gelehrt und neu als fat und 2 gb als ex2 gemacht. Oder was soll ich jetzt genau mit der SD machen? entweder alles löschen und einfach komplett SD auf fat formatieren und dann den rest mit der CMW machen oder ist das ok so wie ich das jetzt gemacht habe.
nun "int2ext" im CWMFlashen
das verstehe ich auch nicht ganz und habe es einfach so -Install Zip from SD Card gemacht1 War das richtig??
cartman

ich habe ja eben auch noch was gelesen und frage daher einfach mal ob GingerLewaOS Rom von Faia nicht evtl die bessere Wahl wäre?? die hast du doch glaube ich auch drauf??

USB Debugging an ?
wo finde ich das auf die schnelle??
USB Kabel ist ab.
um USB Debugging an zu machen muss ich ja wohl erst mal booten nach dem -Install Zip from SD Card oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CMW : SD formatieren und Partitionieren..
OT,on die "GingerLewaOS Rom" ist auch nicht schlecht OT,off

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Ja "int2ext" im CWM Flashen mit -Install Zip from SD Card.
 
  • Danke
Reaktionen: cartman2002

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.742
rainer-sh
R
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
Zurück
Oben Unten