INT2EXT-SCRIPT bis 2GB int. Speicher für jede Rom

udo7777

udo7777

Stammgast
372
Moin :D

Nur für ZTE, Base Lute2,P4310

Hier mal ein kleines Sahnehäupchen INT2EXT für unsere geflashten Roms :thumbsup:

Danke an HTCMANIA

Was ist dies für ein Script!
Dieses ermöglicht die Verlagerung des internen Speichers auf die SD-Karte. Dadurch hat man die Möglichkeit den internen Speicher zu vergrößern.

Wie installiert man dieses Script und was ist da zu Beachten.

Erstmal vorweg gesagt. BITTE UNBEDINGT EIN BACKUP MACHEN!!
Kontakte sichern, SMS sichern, Apps mit Titanium sichern

Zuerst wird die SD-Karte im CWM partitioniert. ( vorher Kopie der SD-Karte erstellen )
Nachdem man das gemacht hat spielt man die komplette Kopie seiner SD-Karte wieder auf. Darauf achten das der speicherplatz wegen den partitionierten Bereich kleiner geworden ist.
Jetzt installiert man sein Backup. Das Handy einmal hochfahren lassen.
Danach zurück in den CWM und das Script int2ext flashen -- Install Zip from Sdcard
Wenn fertig, neu Booten.
Sollte Euer Handy nicht hochfahren, wieder zurück ins CWM und ein Fullwipe durchführen. Wipe Data, Wipe Cache, Dalvik Cache
Der Neu-Boot kann einwenig dauern!
Durch den Fullwipe ist Eure Rom wieder in der Grundeinstellung.( deswegen die diversen Sicherungen )
Euer interner Speicher um bis zu ?GB größer und könnt die Apps link2sd, Apps2sd etc. in die ewigen Jagdgründe schicken :flapper:
Gibt es danach Probleme wie zum Beispiel Apps von Google Play laden, unbedingt die genannten Apps ( linkk2sd etc ) löschen.
So das wars!
siehe Screenshot! 2GB interner Speicher bei einer Jelly Bean Rom!

Download-Link http://db.tt/ZZ4bpQDQ



Anmerkung: Ich gehe mal davon aus das dieses Script auf jedes SKATE Rom läuft. Konnte aber auf Grund der Vielzahl der Roms nicht jede Rom Testen. Wenn sie aber auf vier verschieden Roms ohne Probleme läuft dann wird es auf jede geflashte Rom gehen :rolleyes2:

Getestet auf Jelly Bean, Miui 4, ICS 4.0, AtomicMod, Paranoidandroid 4.0.4

ALLES AUF EIGENE GEFAHR :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-04-21-20-29.png
    Screenshot_2012-11-04-21-20-29.png
    28 KB · Aufrufe: 1.284
  • Screenshot_2012-11-04-21-32-07.png
    Screenshot_2012-11-04-21-32-07.png
    66,9 KB · Aufrufe: 1.064
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidseb, SanShine, kit845 und 9 andere
Dann steht ja dem Skate Mania ROM ausprobieren nichts mehr im Wege ;) Fetten Dank Udo!
 
@udo7777:
Die erstellte Partition im CWM, ist die automatisch ext2/3/4 ?
Und die bisher vorhandene Fat32-Partition wird dann in entsprechend kleiner
neu erstellt ?

Da lob ich mir GParted (auch als Linux-Live-CD/USB ohne Installation nutzbar)
damit habe ich meine Partitionen verkleinert, verschoben & die ext3-Partition
erstellt ...

Gibt es eigentlich sowas wie'n Bootmanager für Android ?
Ideen hätte ich da zB: Mehrere ext3-Partitionen mit verschiedenen Roms,
beim Hochfahren Start-Partition bzw. Rom wählen ... ... oder spinn ich jetzt zuviel rum (?) ;)
 
Moin :D

......Die erstellte Partition im CWM, ist die automatisch ext2/3/4 ?
Und die bisher vorhandene Fat32-Partition wird dann in entsprechend kleiner
neu erstellt ?

Tommes24, so genau kann ich es Dir garnicht sagen weil ich nicht so ins Detail eingegangen bin.

.....deen hätte ich da zB: Mehrere ext3-Partitionen mit verschiedenen Roms,
beim Hochfahren Start-Partition bzw. Rom wählen ... ... oder spinn ich jetzt zuviel rum (?

Ja, es gibt da sowas wie Dual-Boot. Wenn Du dem englisch mächtig bist, dann lese Dich mal hier ein:
[MOD] Dual Boot on the ZTE Skate [Updated - 09/08] - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo


Gruß Udo7777 ;)
 
geht das auch mit dem stock rom oder nur mit customs?
wenn ja,
hab cwm root link2sd. also bereits partionierte sd karte
reicht es dann aus nur das script zu flashen und dann link2sd links entfernen usw?

mfg toni
 
Hallo,

ich hab's mal mit der PA-CM9 Version von CECO probiert.
Musste zwar einen Fullwipe machen, aber es läuft !!!
Vielen Dank für das Skript !!!

Vielleicht kann udo ja mal eine Liste oben einfügen, in die alle getesteten/nicht getesteten Rom's kommen.

mfg maxl

Screenshot_2012-11-05-16-38-25.pngScreenshot_2012-11-05-19-45-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :D

Kann Deine Anhänge nicht öffnen. Schick sie mal per pm maxl95


Gruß Udo7777
 
Hi All!

In der Überschrift des Treads steht ja: "bis 2GB int. Speicher" - warum nur bis 2 GB?
Liegt das am Skript selber - ist also vorgegeben, oder kann ich die Größe frei wählen
indem ich die Karte nach meinem Gutdünken partitioniere?

Dachte da nämlich bei meiner Karte (16GB) an eine 50/50 Verteilung zwischen intern und extern...

Mfg. ichwarsnich89
 
Moin :D

Versuch mal 2GB Apps aufs Handy zu drücken :scared:
Du kannst sie größer Einstellen, aber CWM läßt nicht mehr als 4GB zu.
Vorgeschrieben ist die Größe nicht.



Gruß Udo7777
 
toni666 schrieb:
geht das auch mit dem stock rom oder nur mit customs?
wenn ja, hab cwm root link2sd. also bereits partionierte sd karte
reicht es dann aus nur das script zu flashen und dann link2sd links entfernen usw?
Genau so siehts bei mir auch aus. Würde mich auch interessieren obs beim Stock ROM läuft..!?
 
Wenn ihr CWM drauf habt, macht einfach ein Backup und probiert es aus.
Wenn es nicht geht, einfach Backup wieder drauf flashen.

mfg maxl
 
Hi
Ich hab vor 2 wochen alles neu partitioniert. Sdext ist 500mb groß,ext3. 500 reicht mir.
Also kann ich einfach dieses skript ausführen? Natürlich wenn es nötig ist, dann ein fullwipe durchführen.

Danke im voraus
 
Hallo, hat es jetzt schon jemand mit dem Stock-Rom versucht?

Vielen Dank, Walbass. :)
 
Es funktioniert! CM10 stable und CM10 nightly.

uploadfromtaptalk1352324008844.jpg

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
CM10 Stable und CM10 Nightly, sind aber nicht die "Stock-Rom" !
oder war das nicht auf @Walbass bezogen...
 
Nein! Entschuldigung! Das war nur feedback. :thumbup:

Gesendet von meinem Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es mit der Stock-Rom versucht ´Ergebnis` "NEGATIV" .
Nach Installation von TPT Helper & "CronMod-INT2EXT _signed"
und Vergrößerung der "ext" kommt es nicht mehr aus dem "CWM"
(ClockworkMod Recovery)=( Endlos Bootschleife )
Neustart in das System nicht möglich :
icon13.gif

mfg. megadau
icon7.gif
 
  • Danke
Reaktionen: toni666
Walbass schrieb:
Hallo, hat es jetzt schon jemand mit dem Stock-Rom versucht?

Vielen Dank, Walbass. :)


Ich antworte mir selbst :smile: -mit dem Stock gehts nicht,ich habe aber Atomic geflasht,damit gehts dann ohne Probleme.
 
@Walbass,
Was steht über deinen post !..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.430
knofi
K
Zurück
Oben Unten