[Rom] Slim Bean?

War mir neu. Auch das D1 und das honur 2 werden geupdatet
 
mal sehen, bis her ist kein update erschienen (und geschrieben, auch von herstellerseite, wird immer viel).
 
Im August soll das update für das P1 und D1 kommen.
 
Hab grad mal 2 mögliche Bugfixes für Performance Control und BT erstellt. Kann sie jetzt nur leider nicht testen, da ich jetzt geschäftlich weg muss und ein voll funktionsfähiges Smartphone benötige.
Wenn jemand das kurz machen könnte, wäre ich sehr Dankbar.
Bitte vorher CWM / TWRP Backup erstellen.
JellyBAM-Ascend-P1-fix2.zip (286.0 MB)
https://mega.co.nz/#!B9QhEQbZ!UBLEjXPNFGngdxwVUCvYiXBc1910cdKdoG1Ly0S5jVE
JellyBAM-Ascend-P1-fix1.zip (286.1 MB)
https://mega.co.nz/#!F8g1jD5B!HXvTgkYStz8sEasbC-5avm_EcZUZDYiLW9u3GF8YpM4

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Und kennt jemand ein anderes Handy mit einem OMAP 4, aber mit Hardwaretasten?
Das würde die Fehlersuche erleichtern.
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996, morpheus620 und KingKonga
Werde das gleich mal testen. Wie schauts denn aus mit der ext SD als Hauptspeicher? Habt ihr da eine Lösung gefunden?
 
  • Danke
Reaktionen: MaxRink
Fix1 findet keine ext SD und stürzt in dem Punkt Speicher in den Einstellungen ab. Bluetooth und das vibrieren der Hardwaretasten gehen ebenfalls nicht.
Teste noch die ext SD Version aus.
 
  • Danke
Reaktionen: MaxRink
Fu**! Hat grad mein Notebook zerlegt. Hab zum Glück nen anderen Rechner, auf dem ist aktuell aber nur Windoofs drauf. Werde da heute noch Debian aufspielen, dann gehts weiter!
Hab in 4 Wochen Urlaub. Ich verfasse dann mal nen dt.sprachigen Guide über Android von Source (Github) compilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayfkay und Lumpy
Also die ext SD Version lässt sich nicht mal booten, bleibt ständig in der Bootanimation hängen.
 
Nur windoof is nich schön :D

Wegen dem Kernel, ist das die source von der huawei seite (gibt dort auch welche, leider nur vom alten ics kernel, zumindest als ich damals geschaut hab)

Einen Guide zu erstellen ist löblich, ich weiß aber nicht ob du dir evtl. die Arbeit sparen könntest (wenn dus gerne machst, gerne, bin der 1. ders interssiert lesen wird), da man ja doch einiges bei xda (evtl. auch hier?) sowie natürlich google findet.
Will dir so eine löbliche Sache aber keinesfalls ausreden :)

Grüße
 
Ja, müsste der ICS sein Version 3.0.8
 
Was habt ihr eigentlich als Base Rom genommen? :D
( sorry musste grad mal eben 6 seiten eigenen beitrag lesen.. ^^ )
 
Ich habe Faust93s CM 10.1 Kernel als Grundlage benutzt. Ist leider auch der einzige Android 4.2 taugliche Kernel
 
Das Problem mit den Hardwaretasten habe ich lokalisiert, habe aber noch keinen Plan, wie ich es behebe. Hängt mit dem Nexus als Codelieferant zusammen
 
  • Danke
Reaktionen: keviiko1996, morpheus620 und KingKonga
Und das Problem mit der ext. SD? Da schon etwas entdeckt?
 
Ich denke in der ramdisk sollte man den pfad anpassen bzw. einfügen (nexus hat ja keine externe sd) können (denke mal der ist nicht drin)
 
Das sollte auch die abstürzende Setingsapp fixen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Ich finds Lustig. Mein Notebook ist zur reperatur und mein 2.Rechner hat nicht eine Netzwerkschnittstelle, für die ein open source Treiber existiert. Ich werde also erstmal nicht dazu kommen, meine Arbeit großartig fortzusetzen.
Werd mich mal mit cygwin auseinandersetzen

Gerade mal ne VM ausprobiert. Endet nach 10 min immer im Systemabsturz. Mein anderer Rechner ist nächste Woche (hoffendlich) wieder da, dann werde ich weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade gerade ein Android 4.3 ROM von Google. Kennt jemand einen Weg, den Kernel zu decompilen? Meine Standartmethode dürfte dabei nicht funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Googleface
Wie dekompilierst du Sachen generell? Find ich spannend.
Kann mir aber nicht vorstellen das beim kernel klappt aber wer weiß

Edit:
Hänge bei mir beim kompilieren der slim build source noch immer bei dem fehler in /bionic immer noch aufm schlauch, mal sehen
 

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.156
Kaese08
Kaese08
T
  • Thadda
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Thadda
T
M
  • Gesperrt
  • morpheus620
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
12.285
morpheus620
M
Zurück
Oben Unten