[ROM] SlimDroid v 7.30 JB + Touchwiz style

dawkon13

dawkon13

Ambitioniertes Mitglied
21
SlimDroid v 7.40 Battery Save

IF YOU HAVE 2GB tablet FIRST INSTALL SlimDroid v7.20 (ONLY VIA STOCK RECOVERY!!!!!!!) !!!(if you have SlimDroid v7.20 skip this step
16x16_smiley-happy.gif
)


Changelog:
-Re-builded (based on 013_116)
-Bad Piggies, Where's My Perry,... working (remove SDcard, download and install game, insert SDcard)
-extra battery life (tweaks)
-system optimalisation
-no vitrual buttons :(

EXTRA FUNCTION ! :
Change LCD Density (in build.prop) to 220 - Deffault:160

Density 220=
-Nexus 7 style
-Nexus 7 Launcher
-Nexus 7 Wallpapers
-No virtual buttons (Launcher has only portrait mode )

Density 160=
-Nexus 7 style
-Virtual buttons
-no Nexus7 wallpapers
-ICS tablet launcher

Download (no mirrors!!!)
http://sites.google.com/site/a107gms
INSTALL VIA CWM or stock recovery !


QUICK INSTRUCTION:
2GB:
Install SlimDroid v7.20 via STOCK RECOVERY(change name to update.zip)(CWM=brick)[SD7.20 MAKE FULL WIPE]
Install SlimDroid v7.40 via CWM
(optional)Root
reboot

16GB:
Install SlimDroid v7.40 via CWM
(optional)Root
reboot



SlimDroid v7.20: XDA


Screenshots:
2l8ah06.png

6edyma.png

1ys6xl.png

r90oxi.png

bgcmiu.png



 
Zuletzt bearbeitet:
Nice... do you have Screenshots?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Added SlimDroid v7.25 Nexus7 Style :D
 
Hallo,
hab mir das ROM mal aufgespielt. Läuft auch bis jetzt gut bei mir.
Hatte vorher das Problem, das bei der OTA Version der DeepSleep nie richtig funktionierte. Mal ging er nen tag in den DS mal nen Tag nicht.

Naja, bei diesem ROM läufts jetzt seit zwei Tagen richtig.
Das einzigste was ich hier vermisse ist das original email.apk. Die fand ich für mich gut und aussreichend.
Kann man die irgendwei nachinstallieren. Hab schon versucht die email.apk aus dem OTA Rom in den Sytem/app ordner zu verschieben. Leider ohne Erfolg. Installieren kann ich sie auch nicht, da meldet er App nicht installiert....
Hab jetzt mal die K9 emailapp installiert. Aber die gefällt mir nicht wirklich.
Wäre froh wieder die OTA Version zu haben.
Jemand ne Iddee?

grüsse michel
 
Die gewünschte(n) App(s) aus dem OTA-ROM-Zip extrahieren und mit jedem gerootetem Dateimanager ins system/app-Verzeichnis kopieren. Ggfls Rechte anpassen. Voraussetzung ist natürlich ROOT.
 
Hab ich ja geschrieben, das ich das schon probiert hab. War natürlich mein erster Gedanke. das funktioniert nur leider nicht. Unter apps ist dann keine OTA emailapp zu finden. neugestartet, dalvik cash geleert, alles probiert nichts.
Das gerät ist natürlich gerootet:)
 
Odex mitkopiert?
 
Hallo bhf,
odex hab ich mitkopiert.

ich habe auch schon alles ins zip kopiert und dann nochmal das rom komplett installiert. Das brachte auch nix, ausser das das a1 beim hochfahren in ner schleife hing.....
als email.apk hatte ich die aus der 014er version. vielleicht sollte ich die mal von ner früheren version nehmen?
ich würde ja auch die ota version nehmen, nur wie gesagt da hab ich Probleme mit dem DeepSleep und das Wlan geht nicht immer.
Hatte ich mehrfach installiert nach deiner und auch anddiors anleitung

grüsse michel
 
ich bin wohl ein bisserl blöd oder besser gesagt Noob;-)

Ich bin auf Stock GB 2.3.4.

Dann hab' ich CWM Flash installiert
mit CWM ein Backup angelegt, Factory Reset gemacht und dann die Datei "SlimDroid_v7.30_JB_style+TW-signed.zip" aus dem ersten Post per CWM installieren lassen (install zip from sdcard). Leider bricht CWM das ab mit der Fehlermeldung 7 bei Step 11 ("fuse system.img").

Muß ich erst eine ICS 1.2 flashen, bevor ich Dein ROM flashe oder hab' ich was anderes übersehen?
 
myhtpc schrieb:
ich bin wohl ein bisserl blöd oder besser gesagt Noob;-)

Ich bin auf Stock GB 2.3.4.

Dann hab' ich CWM Flash installiert
mit CWM ein Backup angelegt, Factory Reset gemacht und dann die Datei "SlimDroid_v7.30_JB_style+TW-signed.zip" aus dem ersten Post per CWM installieren lassen (install zip from sdcard). Leider bricht CWM das ab mit der Fehlermeldung 7 bei Step 11 ("fuse system.img").

Muß ich erst eine ICS 1.2 flashen, bevor ich Dein ROM flashe oder hab' ich was anderes übersehen?

Wenn von GB ausgehend ein ICS ROM geflasht werden soll, ist die ursprüngliche Systempartition zu klein.
Der MBR muss entsprechend neu geschrieben werden.
Abhilfe schafft imho entweder, wie von dir schon erwähnt, ICS 1.2 oder Anddior's MBR-ZIP
siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...novo-ideapad-a1.546/mbr-versionen.271042.html
 
ich gehe gerade durch die frustrierenden Tiefen eines Anfängers.

Im Rahmen der Flash-Versuche hatte ich wohl einen Soft-Brick hingelegt, denn ich kam nicht mal mehr in den Recovery Modus nachdem ich CWM wieder entfernt hatte.

Dank Anddior's Basic Hilfen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-1-2-kommt.250004-page-10.html#post-3397771 und
https://www.android-hilfe.de/forum/...ue-a1-bootloader-fuer-android-2-3.236902.html

konnte ich immerhin wieder CWM aufrufen.
Dann habe ich über CWM die "ICS_MBR-zip" aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-lenovo-ideapad-a1.546/mbr-versionen.271042.html geflashed und dann nach wipe / reset gleich die
"SlimDroid_v7.30_JB_style+TW-signed.zip".

Ich war ganz stolz, dass beim Anschalten die Hard-Key leuchteten, doch die Ernüchterung folge sofort: Ich habe einen Boot-Loop bis zum LENOVO Zeichen:

Hardkeys => LENOVO => aus => LENOVO => von vorne.

Habt Ihr ne Idee, was ich jetzt machen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Kommando zurück. Habe die SD Karte nun mal herausgemacht und es bootet;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal die bootable-sd wieder raus.
edit: mit eine knappe stunde verspätung.
 
Hi anddior,

habe ich gemacht und danach ging es auch. Habe jetzt die SD-Karte neu formatiert und werde dann mal das Tablet neu einrichten. Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Akku aussieht;-)
 
so, jetzt hab ich mal das Tablet ein paar Stunden liegen lassen und es hat sich von alleine entladen. Innerhalb von 10 Std. ging der Akku von 52% auf 13% runter. 39% innerhalb von 10 Std. ist doch schon ein bißchen viel, oder?

Kann ich da noch was machen?
 
Lösche nochmal deine cache datein (z.B mit Fake Flash CWM).
Irgendetwass läuft permanent in Hintergrund.
Dann voll laden und beaobachten.
 
Überprüf mal die WLAN-Richtlinie. Steht die auf 'Immer' geht das Tab nicht mehr in den Standby und das von dir geschilderte Verhalten tritt auf.

Also, die WLAN-Richtlinie auf 'Nie' oder 'Wenn angeschlossen' ändern.
 
so, ich hab' mal den Cache geleert und ja, die Richtlinie war auf immer. Das hab' ich auf nie geändert. Jetzt werde ich mal sehen, wie sich der Verbrauch verhält.

Danke erst mal für die Tipps.

Eine Sache habe ich noch, dich mich Stunden gekostet hatte herauszufinden: Sobald das Tab am Strom hängt, funktioniert der Touchscreen nicht nichtig (da kann ich schon nur mit Glück den Lockscreen bedienen. Wenn ich den Stecker ziehe geht alles normal. Ist dieses Verhalten normal / bekannt?
 
Das Verhalten ist typisch für 3rd Party Netzteile. Mit dem mitgelieferten Sollte es nicht auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: myhtpc
Danke für die Tipps. Akku sieht schon mal wesentlich besser aus (Langzeitmessungen stehen noch aus, da ich das Tab. ja anmachen muß zum konfigurieren;-)

Nächstes Problem, in das ich gerade laufe: ich brauche einen eBook Reader und will Aldiko installieren. Doch leider bricht die Installation mit dem Fehler "Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen". Den SD-Card Fix habe ich schon eingespielt und die externe SD Karte habe ich auch schon mal entfernt. Hat aber beides nicht geholfen. Andere Apps lassen sich installieren.

Habt Ihr eine Idee?
 
Externe SD in den Einstellungen für Speicher unmounten.

App installieren und wieder die SD mounten. Voila!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
22
Aufrufe
13.296
schnetta
S
dawkon13
Antworten
11
Aufrufe
3.591
dawkon13
dawkon13
ollborg
  • ollborg
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15.529
Nowis
N
Zurück
Oben Unten