ROM Suche

ruben

ruben

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

ich habe mein Desire gerootet, da mich das Problem mit der SD Lesegeschwindigkeit beim Stock ROM gestört hat.
Momentan habe ich das Cyanogen 6.0.2 ROM drauf, bin von der Performance aber enttäuscht.

Und daher die Frage an euch, welches ROM, dass die folgenden Punkte erfüllt, ihr mir empfehlen könnt:

- schnell, flüssig und clean
- kein Sense (am besten mit dem LauncherPro)
- App2SD
- die komplette Hardware funktioniert
- am besten schon mit schwarzem Themen und Circle Battery mit Prozentanzeige (das wäre das I-Tüpfelchen)

Danke schon mal für die Antworten!
 
Schau dir mal Piraten Rum an- auch wenn ich nicht verstehe, warum Cyanogen bei dir nicht flüssig läuft. Das ist eigentlich eines der Ressourcenschonensten Roms, die ich kenne.
 
Du bist doch schon im richtigen Unterforum, du musst nur noch auf diese vielen Buchstaben klicken. Also bitte es gibt soviel Millionen ROM Threads hier...

Zur Not guckste bei XDA da ist nicht ganz soviel MÜLL in den Developer Foren, da gibts noch mehr ROMs und bis auf die neuen SenseHD-ROMs unterstützen alle auch die komplette Hardware. Schnell sind eigentlich alle! A2SD bieten 98% an, entweder standardmäßig oder per gesonderte Updatedatei und das einzige was du aber schon ausm Threadtitel erkennen kannst, ist Sense oder kein Sense. Also wofür dieser Thread?

Damit meine Antwort nicht ganz so leer ist:
Hier deine persönliche ROM Liste:
Desire Android Development - xda-developers

Und damit du nicht überfordert bist hier schonmal ein ROM:
[ROM-FroYo AOSP+CyanogenMod] DeFroST 6.0b 04/11: HAVS/FM/MODS/OTA - xda-developers

Viel Erfolg!http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=69047
 
Danke für die Antworten. Ich weiß auch nicht was das Problem beim Cyanogen. Anfangs läuft es super und dann wird es ziemlich lahm...

Werde mir die. ROMs mal anschauen. Zum durch probieren fehlt mir die Zeit, daher die Frage.
 
rom gefunden!




:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz zur Performance von Cyanogen:
Ich habe im LauncherPro die Option " Keep in memory" deaktiviert und das über die Cyanogen Einstellungen geregelt und jetzt rennt das ROM durchgängig!
Jetzt gefällt mir das ROM schon deutlich besser und ich frag mich, warum ich nicht schon früher ein Custom ROM installiert hab!?
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenDesire mit LauncherPro ist an Performance und Stabilität nicht zu überbieten...
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Zurück
Oben Unten