Root etc - Hilfe für Neulinge?

Also:

1. ZIP Datei entpacken - wurscht wohin.
2. fastboot.zip entpacken - fastboot.exe über die fastboot.exe im tools verzeichnis.
3. IMG Datei würde ich ebenfalls ins "tools" kopieren, dann brauchst du dich danach nicht mehr um die Pfade kümmern.
4. Dann sollte alles passen und du kannst mit Thyrus' beginnen.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Das habe ich alles gemacht. Heißt das aber, ich brauche keine exe-Datei ausführen?
So wie Du sagtest:
  1. SDK entpackt (am Deskotop)
  2. Tools ordner geöffnet
  3. Fastboot entpackt
  4. Fastboot-windows.exe in Tools-Verzeichnis hinein kopiert (habe nun die alte fastboot.exe Datei UND die Fastboot-windows.exe übereinander im Verzeichnis)
  5. Clockwork-img. ebenfalls hinüber kopiert

nicht mehr und nicht weniger?



walda schrieb:
..... dann im tools verzeichnis ein cmd aufmachen und los gehts. :)
Das verstehe ich dann eben nicht, was heißt "im Tools Verzeichnis ein cmd aufmachen"?
Ich kann über die Explorerleiste ein cmd öffnen, das ist dann aber noch nicht im Tools Verzeichnis.

Mein "fastboot..." Befehl wird letztlich nie erkannt...
 
schilfrohr1 schrieb:
Das verstehe ich dann eben nicht, was heißt "im Tools Verzeichnis ein cmd aufmachen"?
Ich kann über die Explorerleiste ein cmd öffnen, das ist dann aber noch nicht im Tools Verzeichnis.

Dann musst Du dorthin wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Ja aber wie? Wie öffne ich ein cmd in einem anderen Fenster? Das ist das "basic", das ich nicht weiß :) ?
 
shitft+rechtsklick auf den tool ordner und dann eingabeaufforderung öffnen
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Wenn das nicht geht dann mit
"cd ORDNERNAME" Ebene für Ebene hintasten.

Mein Tipp: Lösche die ursprüngliche SDK-Version von Fastboot. Nicht dass du dann die falsche verwendest !!
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
walda schrieb:
Wenn das nicht geht dann mit
"cd ORDNERNAME" Ebene für Ebene hintasten.

Mein Tipp: Lösche die ursprüngliche SDK-Version von Fastboot. Nicht dass du dann die falsche verwendest !!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das war´s!!!! Ich hatte nicht gewusst, wie ich im cmd navigiere.....(mit shift und rechtsklick war nichts..)

Scheint funktioniert zu haben :):):)

Wie geht´s jetzt weiter... ich fürchte, es werden neue Fragen auftauchen :blink:

Ich danke Euch für Eure großartige Unterstützung!!!! Bin ja doch neu hier und wundere mich über die hilfsbereite Präsenz rund um die Uhr!!!
 
Ich mich auch... Manche leute hier sind echt 23,5h/tag (bisschen pause muss ja auch sein) im Forum und antworten :thumbsup:
 
Na, fühl mich schon einsam, habe wieder Fragen, bevor ich mein DHD töte :D

Möchte nun CyanogenMod 6.1.0beta flashen. Wie sind die nächsten Schritte?

Habe zip heruntergeladen
Recovery per clockworkmod.. läuft, und dann? Wipen und rücksetzen (wipe data/factory reset???)? Wie flashe ich dann, wohin kommt der CyanogenMod zip-Ordner?

Ich weiß einfach nicht, wo ich all die Infos herbekomme, Ihr seid alle (schon) Profis, ich stehe am Anfang und muss erst die Puzzle-Steine finden, um sie zusammen zusetzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ich habe beide Threads offen. Ich bin schon bemüht, erst die entsprechenden Threads zu lesen und dann Fragen zu stellen. Aber trotzdem danke!. Wie gesagt, die Grundprinzipien fehlen und die scheinen hier nicht erklärt. Es ist halt wie eine Anleitung in einer fremden Sprache.....

Ich werde jetzt einmal wipen, aber wohin ich das zip-file stecke und wie ich flashe, weiß ich noch nicht... mir rinnt der Schweiß :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
oh doch weisst du das, habe ich dir ja schon im CM thread geschrieben :)#


ps. wenn man ein CMD fenster (eigabeauforderung) oeffnet, gelten DOS befehle .

die wichtigesten sind cd.. (eine ebene zurueck) und cd XYZ (gehe ins verzeichnis xyz)

angenomemnt du machst eins auf (start - ausfuehren) - dann cmd
kommst du meist bei C:/USERYCY/BLABALA raus o

angenommen du hast das SDK in C: installiert, im verzeichnis ADB (C:/ABD)
dann
cd..
cd..
bist nun auf C:
dann cd adb
bist du bei C:/adb
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Beim Cyanogen muss ich mich ausklinken, verwende ich nicht.

Tipp: Mach vor jedem scheiss ein Backup! Lieber die 4 Minuten warten, aber im Fall der Fälle viel Nerven sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
nadchdem ja CWM so "grindig" arbeitet, mache ich immer 2 backups!!!...
 
  • Danke
Reaktionen: schilfrohr1
Thyrus schrieb:
oh doch weisst du das, habe ich dir ja schon im CM thread geschrieben :)#
........
Da lese ich gerade mal 1h in anderen threads und schon versäume ich den entscheidenden Hinweis.... ich komme mit den "danke-buttons" gar nicht nach :biggrin:.

Ok, 2. Backup läuft.

Bleiben die "Fabrikseinstellungen" eigentlich bestehen? Komme ich gegebenenfalls auch ohne Backup wieder zu dem Punkt hin, wo ich freudestrahlend das Päckchen aufmache und das DHD einrichte? (für den Fall, dass ich auch 2 Backups zerschiesse)
 
Puh, hat nach anfänglicher Sorge, die gesamte Systemsoftware abgefackelt zu haben, dann doch wunderbar funktioniert. Problem war wieder der Mac. Am PC war es dann leicht - mit Euren Anweisungen:thumbsup: .

Wieder eine Basic-Frage: bekomme ich wieder all meine Apps u Einstellungen? Übers Backup? Internetkonten etc neu einrichten?
Und die Sache mit dem Annäherungssensor: ist die noch nicht gefixt oder? Egal, ich wusste es ja...
 
Zu der einen Sache: Durch ein Nandroid-Backup hast du dein Handy exakt so wie vor dem Backup.
Ob Apps, Einstellungen, Daten...alles wieder da!
 
Aber nicht, wenn ich CN6 boote.

Kann das überhaupt irgendwie gehen?.. :confused: Logisch wär´s nicht.. Über die SD-Karte irgendwie? Ich spiel mich mal...
 
Ah Moment, du möchtest NACH deinem Flash auf CM6 deine Daten wieder haben?
Alle Apps, Einstellungen etc. die vorher mit der Stock Rom gesichert wurden, willst du nun auf CM6 haben?
Keine Ahnung ob das geht :)
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
Z
  • zakarias1
Antworten
4
Aufrufe
3.492
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.431
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten