[ROOT][LB/UB] Aktuelle Firmware - Flashable.zip (Z2 Support- Thread)

Ich kann dazu hier nichts finden. Auch meldet sich nichts diesbzgl. bei einem Reboot.
Wo ist das denn bei Dir drinne bzw. zu finden ?

Hat das evtl. mit Joyn zu tun ? Joyn hab ich deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine eigene App ist das nicht. Deshalb probiere ich das ja irgendwie zuzuordnen. Zitat einer SMS die von Vodafone bekam :

"Ihr Messaging-Dienst ermöglicht Ihnen neben SMS jetzt auch noch Chat-Nachrichten, Fotos, Videos und Audionachrichten über Ihre Datenverbindung zu senden.



Weitere Informationen unter vodafone.com/messageplusphones

Die Nutzungsbedingungen finden Sie hier:

Vodafone.com/mplusterms-de

Sie können den Dienst über die Chat-Dienst (RCS) Option im Einstellungsmenü deaktivieren."

Dieses Einstellungsmenü gibt es nicht bzw weiß ich nicht wo das sein soll. Jedoch taucht in der Statuszeile der Hinweis auf eine Telefonnummer einzugeben damit man diesen Dienst nutzen kann. Ich benötige ihn aber nicht und Sämtliche Vodafone Apps habe ich deinstalliert.Ne Joyn App gibt es bei der Vodafone App nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon auf diese Beiträge gestoßen aber in den Einstellungen ist nichts zu finden und der Dienst muss bei Sony anders heißen als bei LG. Aber danke für dein Mitsuchen. Solange sich der Kram nur nach einem Neustart meldet und weg klicken lässt und nicht weiter nervt, stört es auch nicht so derbe.

Update:

So bin jetzt fündig geworden. Und zwar kann man in der
SMS App->Menü->Einstellungen->Chat Dienst den Rich Communications abschalten. So hoffe ich. Nach einem Neustart taucht es zumindest nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung bekommste auch von der Telekom beim ersten Start. Wird immer versendet wenn die SMS Einstellungen geladen werden. Ist normal.
LG Robby
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Richtig
Bei Problemen mach vorher ein Fullwipe.
 
Wollte diese D6503_Telekom_DE_1281-4652_23.1.A.0.726_R11C_SuperSU_XZDR2.8.7.zip
übers Recovery flashen. Leider lande ich danach in einem Bootloop. Komme da nur raus wenn ich das vorherige Backup zurück spiele. Habe Root drauf.
Jemand eine Idee ?
 
Wenn es mit Fullwipe nicht geht dann kann ich dir nur empfehlen das Ganze als ftf zu versuchen über Flashtool.
LG Robby
 
Robby57 schrieb:
Richtig
Bei Problemen mach vorher ein Fullwipe.

Sollte mit meinem Locked Bootloader klappen oder?

Ach ich Trottel, sind ja im LB UB Thread :D
 
Hoffe schon ,aber meiner ist offen deshalb kann ich dir nur wenig über locked Bootloader sagen.
Im Thread steht aber LB/UB
 
Naja, mache grad ein NAND Backup.
Danach wird erst geflasht^^
 
Vergiss nicht die Trim Ara mit zu sichern.
Gab beim Restore manchmal Probleme bei mir deshalb hake ich das beim Backup jetzt immer mit ab.
 
Robby57 schrieb:
Vergiss nicht die Trim Ara mit zu sichern.
Gab beim Restore manchmal Probleme bei mir deshalb hake ich das beim Backup jetzt immer mit ab.

Zu spät :D
Hab ich glaub ich nur beim allersten Mal gemacht, als ich gerooted hab.
Danach bei keinem Flashen mehr aufs Z2.
Und hab schon mehrfach geflasht, bzw. mehrfach gebackuped und restored.
Ist bisher (wahrscheinlich glücklicherweise) nix passiert ;-)

Edit: Ist geflasht. Läuft gut. Vielen Dank @eagle30
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Mit oder ohne Fullwipe?
 
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Ich würde gern mein Z2 auf Lollipop updaten.

Das Gerät ist gerootet, zur Zeit läuft die Version 23.0.1.A.0.167 auf meinem Z2 und nun stellt sich mir die Frage, was muss ich beachten?? Ich habe Xposed drauf, ich kann über den SDFix die SDKarte nutzen...

Also folgendes hätte ich gerne wieder:

- Alle Apps inkl. Einstellungen und Keys über Titanium Backup gesichert und wieder aufgespielt
- gerootetes Handy
- xposed
- SDFix
- gesicherte DRM-Keys, Funktioniert unter Lollipop auf die Sache mit der gesicherten TrimmArea?

Ich weiß leider nicht mehr, wie ich sehen kann, ob mein Bootloader geöffnet ist.. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hast du genommen ,denn ich hatte das auch schonmal versucht und danach startete das System nicht mehr.
 
Hab die
apk.gif
SystemUI_Z2_v2.apk genommen.

Wie ich es installiert habe:
Root Explorer installiert.
Geladene APK in SystemUI.apk umbenannt.
Im Ordner system/priv-app/systemUI die SystemUI.apk auf die SD Karte gesichert.
Mit dem Root Explorer die umbenannte SystemUI.apk nach "System" verschoben.
Dann Berechtigungen geändert, per Octal Code (0644).
Datei dann in system/priv-app/systemUI geschoben und die vorhandene Datei überschrieben.
Danach Reboot. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
OK dann sollte es ja mit der Telekom DE Version auch klappen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.081
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.274
knofi
K
G
Antworten
0
Aufrufe
1.862
gene
G
Zurück
Oben Unten