Rooten, Customroms und Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kirodema

Kirodema

Neues Mitglied
0
Servus,

ich habe mir vor etwa 2 Wochen oder was ein Desire zugelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Da ich aber gern mit Linuxzeug rumspiel, war ich am überlegen, das Gerät zu rooten und so Zeugs. Da ich aber ein absoluter Android-Neuling bin, frage ich mich nun, wies da mit der Garantie und so aussieht? Weil ich hab bei einer Anleitung gesehen, dass man da ein Customrom drauftun muss und ich hab keine Lust, dass wegen meinen Spielerein die Garantie verfällt. Branding hab ich keines.

Mit freundlichen Grüssen
Kiro
 
root ---> Garantie weg
 
  • Danke
Reaktionen: Kirodema
Garantie weg -> kümmert niemand.

Einfach vor dem Einsenden die originale FW flashen, dann sagt normalerweise keiner was.

Wenn du natürlich beim Rooten/Flashen dein Handy schrottest, könnte es schwer werden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Kirodema
könnt auch schwer werden wenn ein hardware defekt vorliegt und du das gerät nicht mehr anständig bedienen o einschalten kannst ... dann hat man auch die aKARTE ^^
 
Dann könnten die aus der Reparaturwerkstatt eventuell aber auch nicht mehr nachvollziehen ob du eine geänderte FW hattest.

Nichtsdestotrotz ist die Gefahr da, dass eine Garantiereparatur abgelehnt wird.
 
Mit nem einfachen adb logcat oder z.b. ne nicht veroeffentlicht hboot ist einfach zu machenm

Mfg
 
das hier habe ich in einem anderen forum (zum galaxy s aber ist ja unerheblich) zum rooten gelesen:

Hinweis: Ihr verliert durch das rooten die Software Garantie! Diese Garantie hat nichts mit der Hardware zu tun. Hardware defekte werden also von der Garantie noch abgedeckt. Da Android aber so gut wie nie schrott geht und ihr wenn alle Software probleme selbst bzw mit unserer Hilfe lösen könnt, ist das rooten nicht gefährlich.

kann das jemand bestätigen? es muss ja schon fälle gegeben haben, dass gerootete handys eingeschickt wurden.
 
Wenn man rootet geht man ein gewisses Risiko ein.

Man sollte sich in dem Fall nicht auf die Kullanz der Anbieter oder des Herstellers verlassen.

Hardwaredefekte sind dennoch über die Garantie abgedeckt, es sei denn die Hardware wurde durch eine Software beschädigt z.B Übertakten usw.


zu dem ganzen gibt es Übrigens schon genug Themen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.188
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.352
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.842
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten