Rooten des Yoga 8

Hallo zusammen,

hat schon jemand Neuigkeiten zum rooten des neuesten Updates auf Build 26 für die 3G Variante?

Gruß
 
Eine Sammlung der root Möglichkeiten haben wir ja schon mal probiert. Schien aber daran zu scheitern, das manche Methoden bei gleichen Vorraussetzungen mal funktionierten und mal nicht.

Ich sammle das gerne mal, postet Eure Hardware, Software Version und die Root Methode mit Link.
 

Nach dem Update auf Version 24 wifi ließ sich mein Gerät gar nicht mehr Rooten, bis ich nun dem Hinweis von Post 223 folgte. Jetzt habe ich wieder Root und Graviti. Danke.
 
Hallo Leute,

ich bekomme es einfach nicht gerootet.
Build 24 vorher ging bei mir indem ich erst genius root als apk installiert hab und dann nochmal mit dem Genius Root Windows tool drüber bin.
Aber beim neuesten update beiß ich mir die Zähne aus.
Die Genius Root APK will ja eine APP installieren nachdem man auf ROOT gedrückt hat, diese lässt sich aber nicht installieren.
Auch das neueste Kingo root meldet zwar erfolg aber gerootet ist das yoga trotzdem nicht.
Hab alle zigmal probiert, kein Erfolg.

Hab kein Bock wieder neu zu flashen.

Wie habt ihr denn von einer gerooteten Bulid 24 geupdatet und gerootet?

Gruß
 
Welche Version Android hat Er denn?? Da kommts drauf an. Und da wir mittlerweile in diesem Thema 23 Seiten voll haben wird es aufwendig alle nachzulesen. Neueste Android(ich spreche von version 4.4.2 - 4.4.3) lassen sich mit vroot rooten. Nach Anleitung gehen und später die China-Apps entfernen per myphoneexplorer z.B. Ein Apps läßt sich nicht deinstallieren, da es sich um ein System-App handelt. Dieses kann aber deaktiviert werden.
 
Ich fand es am einfachsten mit Kingroot wie in Post 223 beschrieben. Supereinfach, alles sehr logisch. Nichts mit Chinaapps usw. Für mich die beste und einfachste Variante.

Mein Gerät ist ansonsten im aktuellen Serientrimm. Immer aktuelle Android Version.
 
Bist Du sicher, daß Dein Yoga8 eine IMEI hat? Also ich habe eins ohne UMTS-Modul...
 
Meines ist auch ohne, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es das aber auch mit. Wie auch immer, einer Software gegenüber die persönliche Daten ungefragt nach China schaufelt und die auf xda-developers als Malware eingestuft worden ist, bin ich nun einmal skeptisch und da würde ich wenn eine vertrauenswürde Software wie towelroot auch funktioniert, zunächst einmal mit dieser versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Rooten ist doch das Ausnutzen von Sicherheitslücken, insofern ist jede Rootsoftware sicherheitsmäßig bedenklich, oder? Gibt es wirklich vertrauenswürdige Rootsoftware? Warum ist towelroot vertrauenswürdiger?

Auf dem Windowsrechner würde ich auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt setzen und das System dann zurück setzen.

Micha
 
Towelroot zwingt Dich nicht, Software auf Deinem PC zu installieren, damit hast Du ein Risiko weniger, gleichzeitig ist es, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht beim nach hause telefonieren erwischt worden. (vgl. die PSAs bzgl. vroot und kingo root auf xda developers)

Und schließlich ist geohot ein bekannter Hacker und hat ggf einen Ruf zu verlieren. Alles das gibt keine hunderprozentige Sicherheit, aber verglichen mit vroot scheint mir das deutlich vertrauenswürdiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lecter schrieb:
Bist Du sicher, daß Dein Yoga8 eine IMEI hat? Also ich habe eins ohne UMTS-Modul...


mein Yoga 10 hat auch eine imei und kein Schacht für ne sim. zumindest kein Schlitz im Gehäuse.
 
Gerät: Yoga 8 WiFi
Firmware: B24
Root-APK: Towelroot
Root-Software (PC): keine
Rooten erfolgreich?: Nein. Meldung: This phone ist not supported.
 
Danke! Schade eigentlich!
 
Warum um Himmels wilsoltle Towelroot auch funktionieren? Towelroot nutzt genau einen einzige Android-Exploit der seit spätestens Anfang 2014 in praktisch jedem neuen Android-Gerät geschlossen ist.

Meines Wissens gab es nie eine Firmware für das Yoga 8, dass diese Lücke enthalten hätte. Hat auch bisher nie jemand behauptet, keine Ahnung, woher plötzlich das ganze Towelroot-Geschwätz kommt.
 
Warum nehmt ihr nicht kingroot aus Post #223 ? Funktioniert, towelroot wir nicht funktionieren, egal was ihr versucht
 
Kingoroot soll ja tatsächlich funktionieren, aber ich hab keinen Windows-PC zur Verfügung. Und mit Wine läuft es nicht auf meinem Linux-Rechner und ne VM setz ich dafür nicht auf. Also such ich weiter nach ner Anleitung, wie man es unter Linux macht (allerdings find ich nichts, wie man in den fastboot-Modus kommt) oder halt ner APK, die es auf dem Tablet direkt erledigt.
Meine Testergebnisse zu Towelroot hab ich oben nur hingeschrieben, damit jeder sehen kann, dass es nicht geht und den Pfad nicht weiter verfolgt.
 
Habe gestern noch ein Chinaphone mit Android 4.4.2 und verlorener imei per vroot (kingo wollte nicht so recht) gerootet und imei wieder neu aufgesetzt. nachher sind halt die Chinapps zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren.
 
Kann mir jemand sagen, ob die 026 Wifi Version, welche mir jetzt als Update vom Gerät angezeigt wird wieder Problemlos zu rooten geht?
 

Ähnliche Themen

S
  • speedy78
Antworten
12
Aufrufe
2.107
speedy78
S
M
  • Marc01
Antworten
5
Aufrufe
4.906
GoldenBadger
G
F
  • floyd
Antworten
2
Aufrufe
2.497
bauch
bauch
Zurück
Oben Unten