Rooten einpaar fragen

T

toho

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hab mir Amer_Bravox_V3_Exclusive-Final und will das gerne ausf mein htc rauf machen, wo muss ich das hinkopieren, habs schonmal gerootet möchte das aber jetz mit diesen rom machen


kann ich nach dem rooten dieses rooteupdate von der sdkarte löschen oder muss das drauf bleiben
 
also am einfachsten geht es indem du dir den rom manager installierst da reingehst, (ein Backup vom jetzigen system machst) nach dem reboot dann wieder rom manager und Rom von SD Karte installieren. (ein tipp, Titanium Backup speichert deine Apps ;) )

edit: mit dem Rom manager kannst das update zip löschen und kommst trotzdem über den rom Manager ins recovery menü...

falls du den rom manager nicht installieren willst dann musst du schaun ob du die fakeflash installation gemacht hast, dann solltest du auch wieder wie beim rooten mit dem selben befehlen ins recovery und dann zip flashen von sd karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, verstehe ich nur noch Bahnhof
Ich muss also dieses reboot.zip drauf lassen

Menschen weiteres Problem ist, seit dem ROM geht mein mobiles inet nicht mehr, hab o2
 
Rom auf die SD Karte über eine beliebige Methode ins Recovery, dann wipen(vorsicht alle Daten gehen verloren) und dann Update froM SD Card wählen. Dort kannst du dann dein Rom am Namen erkennen und auswählen.

Wenn du nicht weisst wie du ins Recovery kommst, hier eine Anleitung die ich irgendwann mal irgendwo gefunden habe.
1. Desire ausschalten
2. mit zurück + power button anschalten, kurz warten und mit dem PC verbinden
3. Wenn Fastboot Usb dort steht dann Power drücken
4. Warten bis HBoot Usb Plug dort steht mit Power Down zu Recovery Navigieren und Power drücken
5. Warten bis das rote Rechteck mit Ausrufezeichen kommt und recovery-windows.bat ausführen

die datei muss nicht rootedupdate.zip heißen. Sie muss sich aber im root Verzeichnis der SD Karte befinden, also in keinem ordner.
Das gilt nur für das Modaco Paket mit r5 am Anfang. Das neue mit r6 hat die recovery-windows.bat nichtmehr. Warum auch immer.

Da ich nicht weiss was die Reboot.zip macht, werde ich dir nicht raten sie zu entfernen. Aber Roms kannst du eigentlich löschen nachdem sie geflasht sind und du sie nichtmehr brauchst.

Die Anleitung ist wie immer ohne Gewähr und da du anscheinend den Beitrag von asme nicht verstanden hast, solltest du dich vllt ein bischen mehr einlesen. Kann nicht schaden und beugt fehlern vor.
 
Ich habe gestern ebenfalls mein Desire gerooted und mir ging es - als technisch versierter Benutzer - ähnlich wie dir.
Das Problem ist, dass die Anleitungen hier alt und unvollständig sind. Am Besten du liest die englischen Modaco-Anleitungen durch, mit denen geht es eigentlich ganz gut. Es steht zb. noch in den Anleitungen drinnen, dass man .80 bootloader nicht rooten kann. Außerdem wird noch auf das r3 Modaco Paket verlinkt. Auch der Hinweis, dass man keine Goldcard benötigt, wenn man ein "generic"-Phone hat, fehlt in so gut wie jeder Anleitung.

Nun aber zu deiner Frage:
Nachdem du ja bereits gerootet hast, fällt das mal weg. Um ROMs ohne PC flashen zu können benötigst du folgendes:
10/June v1.8.1.7 - fake-flash by Koush, launching recovery on your device without a PC - Android @ MoDaCo
Das File in update.zip umbenennen und auf SD-Card kopieren. Anschließend ins Recovery-Menü gehen und update.zip auswählen. Danach startet das modaco-recovery Menü. Dort kannst du dann (auch mit dem optischen Trackball und Tasten) navigieren und wählst "install update from SD-Card" oder "browse for update on sd-card" (oder so ähnlich). Dann kannst du dir das neue ROM suchen und flashen. Wie bereits erwähnt, ev. vorher wipen (ebenfalls im recovery-menü vorhanden).
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten