Rooten - Erfahrung und Bitte um Hilfe

S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo, das Rooten hat bei mir geklappt, wenn auch mit einigen Hindernissen..

Zunächst mal war der originale USB-Treiber von Huawei bereits auf dem PC, das X3 wurde also erkannt > Root-Vorgang hat sich aufgehängt...

Danach (jetzt der "richtige" Treiber installiert) ist der PC gleich zweimal abgestürzt (BlueScreen bei XP !!!). Mit dem Notebook ging es dann...

Das X3 hat alles überlebt, sogar ohne Datenverlust, nicht mal den WLAN-Schlüssel habe ich neu eingeben müssen ;-)

Nun zu meiner wichtigsten Frage: Sinn der Aktion war, Speicher frei zu bekommen, um Apps flüssiger laufen lassen zu können...

Testkandidat war zunächst "YouTube"

ABER:
Deinstallieren ging > mehr freier ROM-Speicher
Re-Installieren aus dem Market ging > aber erst nachdem in Einstellungen/Bevorzugter Speicherplatz von "SD-Card" auf "Wahl durch Sytem" umgestellt wurde
Verschieben auf SD-Card ging nicht > jedenfalls nicht mit "Bordmitteln"

Nun habe ich also mehr freies ROM, aber weniger "internen Speicher".
War wohl für mein Vorhaben kontraproduktiv, oder?
Hat jemand einen Rat für mich?
 
Im Market gibt es einige "apps2sd enabler" welche es ermöglichen, Apps auf SD Karte zu verschieben, die diese Funktion von haus aus nicht unterstützen. Probiere mal davon eine aus.
 
Danke, da finde ich nur den "Move2SD Enabler" von Leinardi, der nicht für´s x3 freigegeben ist...
An die .apk komme ich nicht dran. Hättest Du noch eine Empfehlung?

Und was mach ich mit dem freigewordenen ROM?
Und wieso habe ich nur ca. 20 MB "internen Speicher".
Auf SD-Karte ist alles, was mit Bordmitteln geht...
 
Dass du nur 20 MB internen Speicher frei hast kann mehrere Gründe haben. Einer wäre zum Beispiel, dass der Interne des X3 allgemein recht klein ist
 
OK, hab mir Force2SD aus dem Shop geholt für 68 cent.
Funzt!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3.122
xa.fr
X
E
Antworten
3
Aufrufe
3.733
Time_Bandit
Time_Bandit
Shadow_Fighter
  • Gesperrt
  • Shadow_Fighter
Antworten
2
Aufrufe
1.719
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten