1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. XMasterNinni, 10.03.2012 #1
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

  2. junior2, 10.03.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Guter Ansatz, es scheint aber noch ein paar Fehler zu geben.

    Folgendes verstehe ich nicht:
    1.
    2.
    1.Verstehe ich überhaupt nicht, das Recovery ist ja ein Mini Betriebssystem für sich.
    2.Warum sollte es nicht funktionieren?
    Entweder bootet mein Handy richtig oder es bleibt im Logo hängen(wenn das Rom einen Fehler hat...)
     
  3. frank_m, 11.03.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Und genau deshalb funktioniert su dort ohne weiteres nicht. Chainfire hatte immer schon einen Workaround dafür in seinen CF Kerneln (root Script).

    Da gibt es durchaus einige Schritte dazwischen. Ich hatte z.B. schon mal die Situation, da hatte ich schon Zugriff über ADB, aber das Gerät wollte trotzdem nicht zu Ende booten. Root hilft dann ggf. deutlich weiter, wenn man was reparieren will. Auch alle, deren Launcher mit FC abschmiert, sind ggf. froh über einen gerooteten ADB Zugang.
     
    junior2 gefällt das.
  4. junior2, 11.03.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Für was braucht man Root im Recovery?:confused:
    Das Minibetriebsystem gibt sich die benötigten Rechte ja schon selbst.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. frank_m, 11.03.2012 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    z.B. um Dateien in den /system Ordner zu kopieren. Ich hab kürzlich mal an der vold.fstab herumgespielt, um die Mountpoints der SD Karten zu verändern. Das führte zuweilen dazu, dass das Gerät nicht mehr booten wollte. Dann ist man froh, wenn man übers Recovery mal eben ein Backup der Datei wieder einspielen kann. Das geht aber nur, wenn das Recovery root hat. Das ist normalerweise nicht der Fall, da der Aufruf von su zu einem Segfault führt.
     
  6. Fr4gg0r, 11.03.2012 #6
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    rofl was willste mit nem recovery ohne root -.-
     
  7. junior2, 11.03.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

  8. ROMSY, 08.04.2012 #8
    ROMSY

    ROMSY Erfahrener Benutzer

    Hmm... heißt das man kann damit rechnen das SuperSU das normale Superuser ersetzen wird? Bei den meisten ICS roms wird scheinbar nur noch SuperSU verwendet (was ja ne Installation von Superuser unnütz macht)
     
  9. jna, 08.04.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Denke ja.
     
  10. Agent69, 04.01.2013 #10
    Agent69

    Agent69 Neuer Benutzer

    Hallo mein OneS hat einen entsperrten Bootloader ( über htcDev gemacht) und hat ein TWRP recovery drauf ( Mit Hasoon2000 toolkit drauf gemacht )

    hab auch schon eine Rom drauf nur das Problem ist das irgendwie probleme mit den Rootrechten gibt..

    wenn ich z.B die App die ja installiert ist SuperSU drauf klicke kommt diese Meldung

    Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren.Das ist ein Problem!

    wer kann mir da jetzt bitte weiterhelfen ?
     
  11. liftingcop, 04.01.2013 #11
    liftingcop

    liftingcop Junior Mitglied

    Schau mal in den Diskussionsthread zum rooten. Dort auf den letzten Seiten. Vielleicht hilft dir das.

    Gesendet von meiner Couch mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. DragonFlame, 02.02.2013 #12
    DragonFlame

    DragonFlame Erfahrener Benutzer

    Hi, ich benutze supersu und ich wollte das icon ändern und habe nicht gemerkt das ich es unsichbar gemacht habe jetzt komme ich nicht mehr rein wie kann ich es Rückgängig machen.
     
  13. DragonFlame, 04.02.2013 #13
    DragonFlame

    DragonFlame Erfahrener Benutzer

    Jemand da wo mir helfen kann? ?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  14. jna

    jna Ehrenmitglied

    Leg dir eine Verknüpfung auf den Startbildschirm und starte SuperSU von dort.
     
  15. DragonFlame, 05.02.2013 #15
    DragonFlame

    DragonFlame Erfahrener Benutzer

    Habe alles ausprobiert, wie soll ich die Verknüpfung machen.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  16. jna

    jna Ehrenmitglied

    So, wie du jede beliebige Verknüpfung zu jedem beliebigen Programm machst (lange drücken, hinzufügen,....)
    Ist aber nur ne Idee, getestet habe ich's nicht...
     
  17. DragonFlame, 05.02.2013 #17
    DragonFlame

    DragonFlame Erfahrener Benutzer

    Wie gesagt ich habe die app unsichbar gemacht. Nein es geht nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  18. Sir.John, 05.02.2013 #18
    Sir.John

    Sir.John Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie hast Du sie denn unsichtbar gemacht? Und was für ein Rom hast Du drauf?
     
  19. schinge, 05.02.2013 #19
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Gib mal in der Telefon-App *#*#1234#*#* ein - damit sollte dann SuperSU gestartet werden.

    so steht es in Google Play:
     
    Christopher gefällt das.
  20. DragonFlame, 06.02.2013 #20
    DragonFlame

    DragonFlame Erfahrener Benutzer

    Ich habe es bei Playstore deinstalliert und es ging wieder.

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SuperSU Chainfire updaten Tools 27.01.2017

Users found this page by searching for:

  1. supersu hilfe

    ,
  2. android hilfe supersu

    ,
  3. supersu androidhilfe

Du betrachtest das Thema "Rootrechteverwaltungsapp SuperSU" im Forum "Tools",