S4 Active Wireless Charging / Kabelloses Laden / Induktiv Laden?

Hallo. Hab mich heute mal durch die massigen kommentage gelesen.

Hab da mal so ne idee und wollt euch fragen wies mit der umsetzung aussieht.

Und zwar hab ich mir gedacht man könnte doch den deckel an der stelle wo der empfänger ist direkt ausschneiden und aussen irgendwie eine zweite schicht aufbringen das wieder zu und dicht is. Dann verschwindet die dicke des empfängers in dem platz wo der deckel ausgeschnitten ist.

Vorher irgendwie ein thermisch formbares Plastik an den deckel anpassen und danach mit geeignetem kleber über den ausgeschnittenen deckel kleben.

Was haltet ihr davon?

Gruß John
 
Das kannst Du schon machen. Ist halt ein gewisser Aufwand. Vor allem sind die Empfangsspulen in etwa so groß wie der Akku. Also dürftest Du ein ziemlich großes Stück das Deckels herausschneiden. Oder meinst Du das Stück das auf den Kontakten sitzt. Da sind wohl bei den meisten Lösungen ICs drauf die etwas höher auftragen als die Spulen selber und deswegen der Deckel nicht mehr ganz schließt. An der Stelle würde ich haber kein Loch reinscheiden. Da liegt direkt daneben die Gummidichtung des Batteriedeckels. Wenn die beschädigt wird ist der Deckel nicht mehr dicht. Egal was Du dann auf das reingeschnittene Loch klebst.

Was das formbare Plastik angeht. Jedes Plastik ist durch Wärme/Hitze formbar.
Aber was stellst du Dir da genau vor? Einen Deckel machen der den kompletten alten Deckel abdeckt? Oder wills Du nur das herausgeschnittene Stück abdecken? Dicht bekommst du den aufgeklebten "Deckel" alle Wahrscheinlichkeit mit 2 Komponenten Kleber. Evtl geht auch Sekundenkleber.
Aber mal angenommen deine Operation klappt. Schön wird das Ergbeniss sicher nicht sein.

Von daher würde ich dir was anderes vorschlagen. Nimm einen Dremel und fräß ganz vorsichtig auf der Innenseite innerhalb der Gummidichtung den Deckel an den nötigen Stellen ab. Zwischen Batterie und Deckel ist minimal Luft. Es gibt einzelen Spulen die da genau reinpasen und nur an den Kontakten aufgrund der ICs etwas auftragen. So 0,2 bis 0,3mm wenn du dort aussfräst dürften reichen damit der Deckel zugeht. Mit viel Gefühl läßt sich auch die komplette Fläche innerhalb der Gummidichtung abfräsen. Du mußt halt nur die passende Spule suchen bei Amazon oder Ebay.

Der Vorteil wäre das die Dichtigkeit nach wie vor gegeben ist und es wesentlich schöner aussieht als ein zusammengeklebter Deckel.
 
Guten Tag,
mein Sohn nutzt an seinem Samsung S5 das originale Zubehör von Samsung zum induktiven Laden.
Bei meinem Handy würde ich dass auch gerne tun. Ist sowas bei meinem S4 active auch möglich? Es muss kein original Zubehör sein, es sollte nur funktionieren :wubwub:

Mit freundlichen Grüßen
eine überfragte Mutter :wubwub:
 
Hi,
Die Möglichkeit gibt es allerdings verlierst du bei allen Varianten die 100% Wasserdichtigkeit. Daher sollte man sich das gut überlegen. Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verschoben, hier findest du alle passende Infos.
 
Schließe mich darkman an - habe auch beide hier liegen. Beim active funktioniert es - allerdings dringt dann Wasser ein...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

johnonsnow schrieb:
Hallo. Hab mich heute mal durch die massigen kommentage gelesen.

Hab da mal so ne idee und wollt euch fragen wies mit der umsetzung aussieht.

Und zwar hab ich mir gedacht man könnte doch den deckel an der stelle wo der empfänger ist direkt ausschneiden und aussen irgendwie eine zweite schicht aufbringen das wieder zu und dicht is....

Gruß John

Wenn du dir das antun möchtest würde ich vorschlagen, die Arbeit in eine Silikon-Hülle zu stecken und lediglich ein kleines Loch in die Rückwand zu machen. Die Spulen samt Technik könntest du in der Hülle unterbringen und müsstest nur 2 Adern durch die Rückwand führen..
 
Hi,

ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Lösung für's S4 Active, die induktives Laden ermöglicht, aber nicht nach Frickelei aussieht, also den Akkudeckel nicht aufbläht oder die wasserdichtigkeit beeinträchtigt. Gibt es denn keinen Kompletten Deckel mit integrierter Ladeeinrichtung? Warum bietet Samsung selbst sowas nicht an, oder ein Dritthersteller? Läge doch irgendwie nahe...
 
Die Frage ist einfach zu beantworten.

Nein gibt es nicht weil das S4 Active leider ein Nischen Modell ist für den keiner etwas entwickelt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
1.868
XIII2
X
Sie
Antworten
16
Aufrufe
2.183
Küste
Küste
F
  • fan_11
Antworten
5
Aufrufe
1.554
Grinface
Grinface
Zurück
Oben Unten