S6/Android7: Fehler beim App-Start - SD-Karte erforderlich!

S

Schralau

Neues Mitglied
1
Hallo, nach dem Update auf Android 7 verweigern etliche Apps mit Hardwarebezug den Start mit der Fehlermeldung : "SD-Karte erforderlich!" und brechen einfach ab. Das betrifft beispielsweise die App iLUX (Bluetooth-Steuerung von Multicolor-Led-E27-Birnen) oder Samsung Mobile Print (WLAN/LAN-Steuerung von z.B.Samsung Farblaser CLX-6220).
Um gewissen Bemerkungen vorzubeugen - auch mein S6 hat und hatte noch nie einen physischen SD-Karten-Slot und die Apps haben vorher mit den Android-6-Varianten funktioniert. Auch das Zurücksetzen und Neustarten hat nichts gebracht.
Besten Dank für Eure Hilfe schon einmal vorab!
 
Hat tatsächlich niemand diesen Effekt erlebt oder bemerkt?
 
Hast Du die Apps neu installiert nach dem Update oder von Google Dein Phone wiederherstellen lassen?
 
Schau Dir doch mal die Bewertungen der beiden Apps an. Du bist damit nicht allein.
Das sind vermutlich alles Apps, die von ihren Herstellern noch garnicht, oder zumindest nicht fehlerfrei, an Android 7 angepasst wurden.
 
Inzwischen habe ich beide neu installiert. Danke für die Rückmeldungen!
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
895
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
755
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten