[Sammelthread] Archos Display /Touchpanel kaputt. Welche Möglichkeiten gibt es?

Weiter bin ich bisher mangels Interesse / Zeit auch noch nicht gekommen.
 
Hey chulri.... wo kann man für n neues Tablet für dich spenden? :)
 
Nun, hab gerade mein 101 wieder zusammengeschraubt, und ne USB Maus dran gehängt... funktioniert :thumbsup:

Spenden brauch/will ich dafür nicht, ist ja auf meinen Mist gewachsen und zum Entwickeln reicht das mit dem jetztigen Workaround ebenfalls, sollte es denn jemals ein neues FW update geben und ich mal kurz n neues Root Update raushauen muss.
Jenachdem kauf ich mir vielleicht noch eins, wahrscheinlicher ist aber eher, dass ich auf etwas neues (wohl kaum von Archos) warten werde.

Thx anyway.
 
Mich würde dann aber doch interessieren, wie das Touchanel ausgetauscht werden kann.
Bin jetzt soweit, dass das Gerät offen ist. Das Panel ist mit dem Chi-Mei-Display verklebt, das Klebeband lässt sich aber aus der Ritze ziehen und so sind bei de Komponenten voneinander unabhängig.
Das Panel trägt die Bezeichnung TP-TW7101WSN - vermutlich sind in diesem Kürzel die Informationen Touchpanel, 10,1 Zoll und Breitformat (Wide/Widescreen) versteckt.
Eine Googleabfrage mit der Prouktbezeichnung brachte jedoch leider keine Treffer zutage. Vielleicht habt ihr Tips und Links??

Viele Grüße
 
boggie schrieb:
Mich würde dann aber doch interessieren, wie das Touchanel ausgetauscht werden kann.
Bin jetzt soweit, dass das Gerät offen ist. Vielleicht habt ihr Tips und Links??

nabend zusammen.
nachdem mein Archos 10 unfreiwillig Bekanntschaft gemacht hat mit größere menge an Wasser, hat das Display lauter helle streifen und Flecken :huh:.

Sonnst funktioniert zum Glück noch alles 100% sogar das Touchscreen :thumbsup:

Jetzt habe ich auch mal versucht das Display aus zu bauen in der Hoffnung es zu reinigen.

Nun weiter als aufschrauben + die 4 schrauben auf der Seite vom Display zu lösen bin ich nicht gekommen ..... tja so wie das aussieht ist das Display komplett verklebt. Und will auch nix Kaputt machen, wie gesagt sonnst Funktioniert noch alles.

Wäre auch um ein paar Tipps dankbar wie das Display sauber ausbaubar ist.

Gruß
Dutch
 
Wäre auch um ein paar Tipps dankbar wie das Display sauber ausbaubar ist.
1. Das Display ist mit dem Rahmen verklebt. es lässt sich mit einem kleinen Schraubenzieher ablösen, aber VORSICHT, das Rahmenblech ist messerscharf!
2. Mit dem gleichen Schraubenzieher sollte sich auch das Touchpanel vom Display ablösen lassen; hier wird die Verbindung mit einem breiten doppelseitigen Klebestreifen hergestellt.

Interessant wären dann noch die Fragen, wie der Klebestreifen ersetzt wird (Tubenkleber o.ä.?) und ob sich der Touchscreen anschließend selbst wieder kalibriert oder ob er wieder genau so wie zuvor über dem LCD aufgesetzt werden muss.

Mittlerweile habe ich bei archosrepairs.com um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur des Panels nachgefragt. Falls doch noch jemand weiß, wo das Ersatzteil zu beziehen ist, bitte melden!!
 
hmm wie ich mir das gedacht habe, alles verklebt. Also mit Sicherheit nicht so einfach wieder zusammen zu schrauben.

Aber leider nicht Unterwasser tauglich :)

Naja die Flecken und Streifen scheinen <daumdrück> sich bei mir doch zu trocknen, ich wart noch mal ne paar Tage, bevor ich ein Brecheisen ansetzte.


Die Jungs von archosrepairs.com hatte ich auch schon mal gegoogelt, sitzen irgendwo in London wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.

Okay danke für die Infos erst mal, bin mal auf dein Erfahrung mit dem Laden gespannt.
 
Bei einigen Handys hat das entfeuchten mit Salz oder Reis ganz gut funktioniert, versuch es doch mal, beide sind hygroskopiesch, kannst auch Katzenstreu nehmen
 
nu das Gerät selbst ist wieder Kork trocken, die Feuchtigkeit ist zwischen Touscreen und Display (glaube ich zumindest) , Kappilarwirkung nehme ich an. Nach kurze zeit in der Sonne, bildet sich auch Kondenswasser.

Mal sehen ob Salz oder Ähnliches was hilft ... okay Ich probiere es mal.
 
oder mit was durchspülen was das wasser verdrängt und sich verflüchtigt, purer Alkohol oder Bremsenreiniger vielleicht? *spekulier*
 
Die Hotline und die Reparaturanbieter haben nicht wieder von sich hören lassen. Ich bin sehr enttäuscht von dem miesen Kundenservice und schleppe im Moment wieder mein Subnotebook überall hin. So wie es jetzt aussieht, werde ich auf das EEE Pad Transformer umsteigen, sobald es mit UMTS erhältlich ist.

Noch einmal die Frage, welcher Ersatz für das Touchpanel des Archos 101 ist denkbar?

Grüße
 
boggie schrieb:
Noch einmal die Frage, welcher Ersatz für das Touchpanel des Archos 101 ist denkbar?

Habe fast das gleiche Problem: Beim Tausch des Displays hat der Monteur das Touchpad bzw. dessen Anschluss zerstört. :(
Wo kann man da ein Ersatzteil bekommen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
newbieman
N
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
1.237
JohnDeere
JohnDeere
Z
  • zjawa
Antworten
0
Aufrufe
1.576
zjawa
Z
Zurück
Oben Unten