Sammelthread: Das Motorola Defy bei Amazon

1. B19 ist ne neue Charge
2. war noch nie in Folie verpackt
3. ruf amazon einfach an , must ja eh Bestellbestätigungen haben ,für ne Rechnung

4. tut man sowas nicht , 30 Tage testen und dann zurückschicken , entweder ihr gefällts oder nicht . wenns ihr nicht gefällt schicks zurück
 
  • Danke
Reaktionen: exxi
Danke für deine Antwort.

Zu punkt 4:

Natürlich hast du Recht! mir geht es hier nur um die "Theorie" Ich denke Sie wird es ein paar tage testen und schauen ob Sie mit Android zurechtkommt, das ist ja wohl erlaubt oder? Kann Sie dann die Displayschutzfolie abnehmen oder verfällt dadurch das Rückgaberecht?

Noch eine kleine Frage:

Auf dem Paket steht auch Amazon Rücksendezentrum.
Werden so etwa Rückläufer als Neuware an Kunden verschickt.
Das wäre ja eine echte Frechheit.

Kann da Jemand von euch was zu sagen?
 
Vielleicht aus versehen bei Warehouse Deals bestellt?
 
Die Frage hast du dir nun selber schon beantwortet ! du kannst höchstens has Tele auspacken und schaun ,ob es mit Fingerabdrücken bedeckt ist ,wenn ja ,zurück damit
 
Das sagt aber auch nicht 100 % aus, das es nicht schonmal vorher jemand genutzt hat...

Fingerabdrücke lassen sich vom Defy ja leicht mit einem weichen Microfasertuch restlos beseitigen ;)
 
klar ! aber alleine Rücksendezentrum , würd mir schon nicht gefallen
 
Ich hab ein Phone aus der B08 Charge und seit fast 2Monaten im Dauerbetrieb und keinen Lautsprecherdefekt.
So langsam nervt diese Anfrage(Sry.) zumal ja auch nicht jedes andere Gerät von diesem Fehler betroffen ist wie man ja bei mir sieht.

Sieht nach einem Rückläufer aus oder ist eben für die schnelle Rückgabe schon vorbereitet worden.
Ohne entsprechendes Bild vom Aufkleber bzw.Hinweis schlecht zu sagen.Überprüfe ob die Seriennummer auf dem Telefon mit dem auf der Verpackung übereinstimmt.
Nicht das wer was gemauschelt hat und dann ein anderes Handy in die Verpackung gelegt hat.

Schaue ob alle Einzelteile wie Akku etc eingeschweißt sind.Telefon hat nur den Aufkleber/Folie auf dem Display und eine Folie aud dem Akkudeckel im originalen.
Normalerweise ist ein Aufkleber auf der Verpackung der so angebracht ist das du selbigen aufschneiden bzw einritzen mußt um die Verpackung aufschieben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einzelteile sind neu noch neu und Org. verpackt. An der außenverpackung war kein Siegel angebracht - die konnte man einfach aufschieben ( war das bei euch auch so? ) das mit dem Rücksendezentrum behunruhigt mich aber. Ich hab das Gerät vorgestern NEU bei amazon.de direkt gekauft.

Die Serienummer des Geräts stimmt der mit der auf der Außenverpackung abgebildeten Serienummer überein.

Was denkt Ihr? Lieber zurücksenden oder mal anrufen und nachfragen?
 
Die IMEI des Telefons auf der Seite unter "Serial Number" eingeben. Mobile Phones Support - Motorola Mobility, Inc. USA

Per MSN kann auch ermittelt werden. https://www.android-hilfe.de/forum/...-des-defy-herausfinden.60267.html#post-818304

Die 14 Tage beim Fernabsatzgesetz sind nur dafür da, die Ware so zu begutachten, wie man es im Ladengeschäft auch machen kann.

-Im Laden kann man ein Telefon nicht mehrere Tage benutzen.
-Mit Schuhen beim Anprobieren im Laden, kann man keine Brockenwanderung am Wochenende machen.
-Mit einem Computer oder Grafikkarte kann man im Laden keine acht Stunden LAN-Zocken.
-Auf einer Festplatte (HDD/SSD) kann im Laden kein Windows installiert werden.
-Im Laden kann man mit dem Defy weder ein Vollbad nehmen, noch Crossmotorrad fahren.
.
.
.

Android kann mit Windows Phone im Mediamarkt verglichen werden. Für mich sind die Menüs alle gleich, egal ob Iphone, Android oder Microsoft.

PS: Mein Defy war auch "nur" im Schuber ohne Siegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut auch nen Defy von Amazon erhalten, hatte ebenfalls kein Siegel aber es war alles original verpackt ;)

Lt. MSN ist das Produktionsdatum Jan. 2011.

Garantie Info lt. IMEI
Your phone is in Warranty

Expires 2/7/2013
 
Hej,

hatte mein erstes Defy auch bei Amazon bestellt. Als ich es kommen hatte hat es sich nicht einschalten. Diesplay defekt! Habe mein Geld zurückgeholt und es in einem schop bei mir in der nähe gekauft!
 
Hallo,

ich habe am letzten Do mein Defy (schwarz) direkt bei Amazon bestellt.
Es ist Freitag angekommen.
Absender: Amazon Rücksendezentrum (ist das vielleicht immer so?)

Herstellungsdatum lt. MSN: Januar 2011

Der Karton war nicht eingeschweißt. Die Zubehörteile (Netzteil, Akku usw.) schon. Ich meine es war noch nie im Betrieb.
Jetzt allerdings schon :)
 
Noch ein Nachtrag.
Auf dem frisch gekauften Defy ist bereits Motorola Defy 2.1 Build 2.51.1 installiert.
 
War bei mir genauso.
 
Hat schon wer nen Defy bei Amazon eingeschickt? Meins hat jetzt auch letztendlich den Hörerlautsprecher Defekt. Danke nochmal an Amazon für den verkauf von Chargen mit Serienfehler!

MfG Urs
 
Was kann Amazon dafür? Da kein Rückruf gestartet wurde werden alle Geräte normal verkauft. Beschweren kannst du dich deswegen einzig und allein bei Motorola!

Aber so am Rande habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Amazon gemacht, schicks ein und gut ist.

Oder wende dich an das Unternehmen (DAT?) die die Reparaturaufträge für Motorola in D übernehmen.
 
Pman schrieb:
Meins ist Amazon:
1. Defy hatte Pixelfehler, wurde umgehen und ohne großen Aufwand umgetauscht, hab das 2. Defy erhalten und hatte dann 30 Tage zeit das alte zurück zu schicken.
2. Defy mit dem genannten Lautsprecherverhalten.

Bin froh bei Amazon bestellt zu haben, gerade wegen des unkomplizierten Umtauschs. Ich wurde sogar angerufen und gefragt ob ich das Handy mit dem Pixelfehler behalten will und dafür 40 Euro ausgezahlt bekomme.


Wie jetzt?

1Handy bekommen und dann wurdest du gefragt ob du das mit dem Pixelfehler behalten willst oder 40€ noch bekommen willst?

Häääää?

MTK schrieb:
Hallo,

ich habe am letzten Do mein Defy (schwarz) direkt bei Amazon bestellt.
Es ist Freitag angekommen.
Absender: Amazon Rücksendezentrum (ist das vielleicht immer so?)

Herstellungsdatum lt. MSN: Januar 2011

Der Karton war nicht eingeschweißt. Die Zubehörteile (Netzteil, Akku usw.) schon. Ich meine es war noch nie im Betrieb.
Jetzt allerdings schon :)

Amazon hat mehrere Zentren....Inst das Rücksende zentrum ist glaube ich bad Hersfeld und von da aus versenden sie auch...(NEU)...solange alles org eingepackt war ist alles neu!

Geöffnete waaren verkauft amazon im warehaus als Gebraucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.694
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.736
chrisL
C
Zurück
Oben Unten