Produktionsdatum des Defy herausfinden

  • 103 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Benz-Driver

Experte
Threadstarter
Moin!

Wie kann man denn beim Defy das Produktionsdatum herausfinden?

mfg
 
T

telefonistin

Fortgeschrittenes Mitglied
Um die Herstellungsdatum herauszufinden muss man die MSN-Nummer (auf dem Karton oder unter Akku) wissen. Dort sind folgende Ziffern wichtig:

das Jahr = 5 Symbol in MSN:
A = 2000
B = 2001
C = 2002
D = 2003
E = 2004
F = 2005
G = 2006
H = 2007
J-K = 2008
L-M = 2009
N-P = 2010

Monat = 6 Symbol:
A-B Januar
C-D Februar
E-F März
G-H April
J-K Mai
L-M Juni
N-P Juli
Q-R August
S-T September
U-V Oktober
W-X November
Y-Z Dezember

Quelle: forum.4pda.ru
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
also laut meiner seriennummer wäre meins im oktober 2010 gebaut worden ( L026NU7WFN)
 
N

Nasetony

Fortgeschrittenes Mitglied
same here (L026NU85L3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ranw

ranw

Erfahrenes Mitglied
Meines scheint aus November zu sein: L026NW...
 
Gladdy

Gladdy

Neues Mitglied
meins auch NW also november 2010,trotzdem Höhrermuschel defekt gerad an datrepair geschickt,hoffe das ich noch vor Weihnachten ein brauchbares zurück bekomme...;-)
 
J

jdark

Neues Mitglied
Laut dem russischen Beitrag könnten die Geräte mit neuem Lautsprecher ab Mitte Dezember verfügbar sein. Um auf Nummer sicher zu gehen sollte man erst 2011 zugreifen.

Das betrifft wohl auch die Austauschgeräte.

Geräte, die direkt zu Motorola geschickt werden, bekommen vor Ort neuen Lautsprecher verlötet. (Oder werden stumpf getauscht? )
 
Dentaku

Dentaku

Ambitioniertes Mitglied
november 2010. o2
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mritsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab LO26NW27TZ
 
darthmarco

darthmarco

Stammgast
November = NW
..noch läuft es .. *auf Holz klopf*
 
thrillseeker

thrillseeker

Fortgeschrittenes Mitglied
meins ist auch vom november. ist jemandem der lautsprecher abgeraucht dessen msn mit LO26NW anfängt?
 
black8ight

black8ight

Fortgeschrittenes Mitglied
L026NU5MT9 ... dürfte eines der ersten Produktionsreihen sein. :unsure:
 
C

Ctx100

Neues Mitglied
Hallo.

Ich bin neu hier.

Und habe mal ne Frage wegen der Garantie des Defys.
Um eins vorweg zunehmen meins Funktioniert noch.

Also laut der Seriennummer sollte es im Oktober 2010 gebaut sein.
Also nehm ich mal an Garantie bis 10/2012

Laut der IMEI nummer und dem Check Product Warranty auf Motorola Seite hätte ich Garantie bis 1/28/2012. Im 01/2010 gab es das Telefon noch gar nicht???:confused:

Was stimmt den nun???

Habe übrigens ein Französisches Model Obwohl in Deutschland gekauft...

Danke im Voraus
 
R

rznag

Erfahrenes Mitglied
Garantie zählt ab Kaufdatum, nicht ab Herstellungsdatum.
Der Kunde ist nicht dafür verantwortlich, ob das Zeug schon ewig beim Händler liegt.
Sonst hätte ja jeder Gegenstand, den Du kaufst, unterschiedlich lang Garantie.
 
S

Smeagle

Erfahrenes Mitglied
Garantie ist genau so lange, wie der Hersteller sie freiwillig anbietet. Und gilt gegenüber dem Hersteller.

Gewährleistung ist 2 Jahre ab Kaufdatum und gilt gegenüber dem Verkäufer, von dem man das Handy erworben hat.

- Oliver
 
C

Ctx100

Neues Mitglied
Guten Morgen...

Ja stimmt das ist schon klar.

Aber wann ist es denn nun gebaut?

Mfg
 
D

Der_Biber

Neues Mitglied
Meins ist aus Oktober (NU), bi jetzt keine Probleme mit Hörerlautsprecher. Ca. 8 Wo in Betrieb.
 
C

Ctx100

Neues Mitglied
Mir ist klar das ich mich im Garantie fall an den Händler wenden muss.

Aber wann ist es denn nun gebaut?
Es kann doch nicht sein das zwischen der Seriennummer und der imei Nummer so ein unterschied ist...

Es geht ja um 10 monate... Obwohl es ja das Defy im Januar 2010 noch gar nicht gab.

Mich würde halt mal interessieren wie alt mein Defy wirklich ist...

Vielleicht kann ja mal einer auch den Vergleich (Seriennummer/IMEI) anstellen und mal schauen was denn nun stimmt...
 
Oben Unten