Produktionsdatum des Defy herausfinden

  • 103 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chron

Gast
Im Karton des Defy liegt ein kleines Heft mit dem Titel "Sicherheit und rechtliche Informationen". Ich tippe jetzt mal den wesentlichen Teil ab, damit du genau weißt, wie lange du Garantie hast @Ctx100:

Seite 24:

Informationen zur Garantieleistung

Motorola leistet Ihnen die Garantie, dem ursprünglichen Käufer, dass der Personal Communicator [Anm.: Das Defy ist hier gemeint] und die entsprechenden Zubehörartikel, die Sie bei einem autorisierten Motorola Händler (die "Produkte") erworben haben, mit den geltenden Motorola Spezifikationen, geltend zur Zeit der Herstellung für eine unterschiedliche Zeitdauer ab dem Kaufdatum des/der Produkt(e) (Garantiedauer), konform sind.

Die Garantiezeit beginnt ab dem eigentlichen Produktkauf des Erstbenutzers. Das Produkt kann aus einigen unterschiedlichen Teilen bestehen, wobei diese einer unterschiedlichen Garantiezeit unterliegen können (nachstehend "Garantiezeit"). Die unterschiedlichen Garantiezeiten sind:

a. Vierundzwanzig (24) Monate für Mobilfunkgeräte und zwölf (12) Monate für Zubehör [...]
b. Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akku und
c. Neunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD-ROM, Speicherkarte.
[...]

Jetzt klar?
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Ihn interessiert aber nicht die Garantiezeit, sondern eben das Produktionsdatum!

@Ctx100
Aber da wir da auf Grund deiner zwei Daten auch keine Antwort geben können (sondern nur Vermutungen) nehme das, was sinnvoller erscheint (also nicht das, wo die Produktion im Januar 2010 gewesen wäre).
Richtig beantworten könnte es dir nur Motorola selber.
 
D

deimos

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe vorhin entdeckt, dass bei mir unter Einstellungen --> Datenmanager unter der Angabe des Verbrauchs steht "seit dem 19.Dezember 2010". Ich habe mein Defy jedoch zum ersten Mal im Januar 2011 verwendet (bzw. eben im Januar gekauft).
Könnte es ein Indiz für das genaue Produktionsdatum sein?
 
C

Ctx100

Neues Mitglied
@deimos
Könnte sein. Bei mir Steht dort 1. Oktober. Das würde sich ja mit dem decken was die Seriennummer aussagt.

Aber wenn ich mich richtig erinnere würde im Reparaturfall die IMEI nummer abgefragt und dann geht der mist bestimmt los...

Vielleicht kann ja mal einer Seine IMEI nummer auf der Motorola Seite prüfen und das dann vergleichen mit der Seriennummer????

@chron
Ps da ich leider ein Französisches Modell habe, ist auch meine Anleitung in dieser Sprache, welche ich leider nicht spreche...:winki:

MFG
 
C

chron

Gast
Das von mir zitierte Heft habe ich auch auf Französisch und Englisch. Wurde bei dir etwa nur das eines auf Französisch beigelegt?

Wie gesagt, wenn es zum Garantiefall kommt ist das Datum des Kaufs maßgebend und dieses wird durch die Kaufrechnung nachgewiesen, die du ja sicher noch hast. Also brauchst du dir keine Gedanken über die IMEI machen. Zumal selbst Motorola weiß, dass es im Januar 2010 noch kein Defy gab.

Bitte poste mal den Link mit dem Formular, dann prüfe ich gern meine IMEI. Ich habe es vorhin auf der Motorola Website nicht gefunden.
 
C

chron

Gast
Mein Gerät wurde im Oktober 2010 ("NU") produziert und anhand der IMEI zeigt er mir folgendes an:

Your phone is in Warranty
Expires 10/28/2012
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
Bitte für ganz Dumme, wo gibt es auf der Seite die Möglichkeit nach IMEI zu checken?
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
z3nith schrieb:
Bitte für ganz Dumme
In der FAQ steht darüber zumindest was :p

Wann wurde mein Defy gebaut?
Einfach bei "Check Product Warranty" in der linken Navigationsleiste auf den Seiten von Motorola die IMEI-Nummer [Einstellungen / Telefoninfo / Status / IMEI] eingeben und die Suche starten.
Von dem genannten Enddatum 2 Jahre abziehen, um das Produktionsdatum zu erhalten.
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
auf der von dir aus der FAQ genannten "Linken" Seite kann nur über die SN gesucht werden, und auf der von Ctx100 genannten "Rechten" seite finde ich nichts... daher die Frage :smile:
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Da steht zwar, dass man die Serial Number eingeben soll (wobei man auf die MSN schließen könnte, die ja auch bei How do I find it? markiert ist), aber eine Antwort erhalte ich eben nur, wenn ich da die (auch markierte) IMEI eingebe.

Und Ctx100 meinte vielleicht das Frauen-rechts ;)
 
z3nith

z3nith

Erfahrenes Mitglied
@Ctx100
bei mir kommt da sowohl bei MSN als auch bei IMEI das selbe Datum
 
C

Ctx100

Neues Mitglied
UPS.... :confused2::cursing: Ja Links ist Richtig....

Peinlich...

Aber kann mir einer nen Tipp geben warum es bei mir zu solchen unterschieden kommt??????

Nicht das mit dem gerät was net stimmt...

Mfg
 
C

chron

Gast
Ruf doch mal bei Motorola an. Wenn es dir jemand sicher sagen kann, dann Motorola.


Sent from my Defy using Tapatalk
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
Habe heute durch Zufall im Telefon gesehen unter Datenmanager bei Datenmessung Verwendet seit 16:34 Uhr 14 Nov 2010.:scared:

Knackpunkt ist ich habe mein Defy erst am 3.Januar 2011 gekauft.

Währe mal bitte der ein oder Andere so lieb das mal in seinem Defy nachzuschauen ob es bei ihm stimmt mit dem Einkaufsdatum?

Grüße David
 
T

TeaAge

Erfahrenes Mitglied
Nein, das stimmt nicht mit dem Einkaufsdatum überein.
Eher mit dem Produktionsdatum aber auch das passt nicht ganz.
Mein Defy (gekauft am 12.01.2011) wurde laut IMEI und Seriennummer im November gebaut. Bei der Datenmessung steht bei mir jedoch 1. Okt 2010.

Gruß
 
A

arghmage

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins von Amazon kam gestern (Ersatzgerät), verwendet seit 01.10. ...
 
R

Robomat

Stammgast
Anfang Januar gekauft.

Bei mir steht 1.10.2010.

Herstellungsdatum des Handy laut Motorola Website Ende Dezember.

Keinerlei äußerliche Gebrauchsspuren, nur deutliche Fingerabdrücke auf den Metallblechteilen im Handy.

Ich gehe bei meinem von einem Neugerät aus.
 
davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
Ahh ok, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.Schon recht ungewöhnlich,dachte an einen Testdurchlauf seitens Motorola aber wenn Ihr sagt das euer Defy noch garnicht gebaut wurde zu diesem Zeitpunkt fällt das ja auch weg.
 
Jannek

Jannek

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Defy habe ich am 8.01.2011 bekommen (ein Tag vorher bei Amazon gekauft). Laut MSN ist es im Dezember produziert worden. Anhand der IMEI und des "Check Product Warranty" ist das genau Produktionsdatum der 16.12.2010.
 
Oben Unten