Samsung Galaxy S 7 - Kratzer auf Kameralinse oder Kameraabdeckung?

B

Beckett78

Neues Mitglied
2
Liebe Leute,

ich habe seit ein paar Tagen leider einen kleinen schwarzen Streifen auf meinen Fotos - siehe Bild. Wenn ich mit 1,4 Prozent zoome, verschwindet der Strich. Ich sehe auch vor dem Auslösen beim Zoomen, wie sich der Strich aus dem Bild bewegt. In meiner Logik müsste das bedeuten, der Kratzer ist auf der Kameraabdeckung, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man das günstig reparieren?

Viele Grüße
Tim

Hier die Fotos einmal mit und einmal ohne Zoom: https://goo.gl/photos/ei5FjMwKTMq5Ke818
 
sieht mir eher nach einem Fremdkörper auf der Linse aus statt einem Kratzer. Zb. ein winziges Plastikstück aus dem Geräteinneren.
Einfacher Garantiefall, sofern das Gerät nicht anderweitig beschädigt ist was die Garantie verweigern könnte. (Displaybruch, deutliche Sturzschäden,...)

Kannst noch versuchen das Handy mit der Rückseite voran leicht auf eine Art Gummimatte oder ähnlichem zu klopfen. Vielleicht löst sich das Teilchen dadurch von der Linse.
 
Das sieht mir eher nach einem defekt am Sensor aus
 
Es ist eindeutig Schmutz und KEIN Sensor-Problem.
 
Für schmutz ist der Streifen aber schon sehr scharf. Deswegen meine ich Sensor.
 
Ich arbeite schon seit Jahren mit Photoshop und Canon-Cameras. Ich weiß wie Schmutz aus sieht. Dies hat mit Sensor-Problemen nichts zu tun. Es ist eindeutig Schmutz. Sensor Probleme sehen ganz anders aus. Man sieht es auch ohne Vergrößerung daß es eindeutig um eine Fussel o.ä. handelt.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
F
Antworten
5
Aufrufe
542
vonharold
vonharold
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Zurück
Oben Unten