Samsung Galaxy S3 Neo: Kann man auf Werkseinstellung zurücksetzen?

mgtaucher

mgtaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Kann man ein gerootetes Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
Was passiert mit dem Root und dem SDFix zum freischalten der MicroSD-Karte für Schreibzugriffe ?
 
Hallo,

bei normalem Werksreset, sei es über das Einstellungsmenü im Handy oder über das Recovery
beim Einschalten des Handy's, bleibt der Rootzugriff erhalten.

Ein vollständiger Unroot erfolgt meistens über die SuperUser App dort im
Einstellungsmenü. (z.B bei SuperSU von Chainfire)

Sofern der SDFix nicht als System-App installiert oder anderweitig im /system integriert ist,
wird dieser bei Werksreset entfernt.

Anmerkung:
Auch evtl. im /system vorhandene Modifikationen in der build.prop, init.d usw.
bleiben bei Werksreset erhalten.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: mgtaucher
Ich denke die Frage ist so allgemein, die betrifft noch nicht mal nur Samsung, die gilt für Android ganz allgemein und die, sehr richtige, Antwort natürlich auch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mgtaucher

Ähnliche Themen

somboku
  • somboku
Antworten
5
Aufrufe
391
Klaus986
K
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
553
chrs267
chrs267
N
Antworten
2
Aufrufe
529
nixgibts
N
Zurück
Oben Unten