Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt mit 10x Zoom (optisch) und Android 4.2

Wohl war... aber der Android-Lock-In ist wohl bei vielen inzwischen stark ausgeprägt - zumindest bei mir :)
 
Jetzt schon bei mehreren Online-Shops vorbestellbar!
 
Samsung s3 ist besser anstelle von S4. Samsung s4 leuchtet bisschen groß und klein. Rest der alle Funktion ist dieselbe
 
Da wollte ich mich gerade mal vom Lernen ablenken und mich über das Gerät informieren. Das Ende vom Lied: seitenweise Gelaber über HTC ONE, S3, S4, Nokia.....

Ja, Gewissen, ich lerne schon weiter... :glare:
 
Weiß jemand, ob es einen sanften oder einen Stotter-Zoom bei Video-Aufnahmen hat?
 
In irgendeinem Demvideo sah der Zoom recht sanft aus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: script
Ja, habe ich auch heute gesehen. Man muss das Gerät mal selber in der Hand haben, um es wirklich zu wissen. Auf jeden Fall spricht es mich an, als Handy-zum-dabei-haben. Mein Note 1 nehme ich nicht immer mit, und evtl. hole ich mir das Note 3, das noch größer wird. Da käme ein S 4 mini mit Foto ganz gut als Ersatz für mein altes Nokia... mal sehen.
Ich freu mich jedenfalls aufs Zoom.
 
Was ich leider immer noch als eines der größten Probleme ansehe ist, dass die S4 Zoom eine Kompaktkamera mit Smartphone-Features ist und nicht ein Smartphone mit Kompaktkamera-Features. Für den tatsächlichen täglichen Einsatz als Smartphone und Kompaktkamera ist sie mir persönlich einfach noch zu dick, und vor allem ist das Objektiv quasi ungeschützt!

Ich würde mir wünschen, dass einer der großen Hersteller demnächst ein Kompaktkamera-Smartphone rausbringt, dass so ähnlich ist wie die Sony DSC-TX30 (die ist wirklich nur 15mm dick!), nur eben mit allen gängigen Smartphonefeatures und einem 4,7''-/5''-Display ... :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv hat doch einen Deckel, das scheint mir eher gut geschützt.

Für mich noch interessant, da ich gerne kleine Filme mache: wie gut ist das Mikro, bzw.kann man ein externes Mic anschließen. Und natürlich die Frage nach dem butterweichen Zoom, wobei das gut umgesetzt zu sein scheint. Naja, auch der Preis wird mal interessant...

Bei den Features mache ich mir keine Sorgen, solange es nicht zu unhandlich zum telefonieren ist und man gut genug ins inet kommt, sollte es reichen. In einem Video habe ich gesehen, dass der Auslöse-Knopf für Fotos zu weit aussen liegt und nicht gut zu erreichen ist. Das wäre tatsächlich doof. Wie gesagt, man muss es selbst mal in der Hand halten.

Nokia macht ja auch sehr gute Foto Phones, nur leider ohne Android, was ich aber gerne haben möchte. Ich werde erst gegen Weihnachten oder noch später zuschlagen, Note 3, S 4 Zoom und Ativ Q schweben mir vor...
 
script schrieb:
Das Objektiv hat doch einen Deckel, das scheint mir eher gut geschützt.

Ich muss zugeben, dass ich die S4 Zoom noch nicht gesehen habe ... deswegen lasse ich mich gern berichtigen, falls ich etwas falsches sage.

Für mich sah die Objektivabdeckung der S4 Zoom so aus wie heutzutage bei Kompaktkameras üblich: ein paar dünne Plastikplättchen schieben sich beim Aktivieren der Kamera zur Seite. Problem dabei: dieser Mechanismus ist sehr leichtgängig. Man kann im ausgeschalteten Zustand die Plättchen mit geringer Krafteinwirkung zur Seite schieben. Und dann halte ich die Gefahr, dass das mal schnell in der Hosentasche passiert für sehr groß.
 
Hi, da ist noch ein Gorilla Glas davor.

Habe meins gestern bekommen, man gewöhnt sich so langsam an den Kamerabuckel:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Das Objektivglas besteht aus Gorillaglas? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Hast du eventuell eine Quelle dazu?
 
Bei Media Markt konnte man es sich schon ansehen und käuflich erwerben.
Schade nur, dass sich die angegebene Dicke des S4 Zoom anscheinend auf die dünnste Stelle bezieht.
An den hervorstehenden Teilen ist es fast doppelt so dick.

LG Domi
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: wesentlich bessere Aufnahmen als das Xperia Z
 
Warum gibts kein Galaxy S4 zoom Forum?

Gesendet von meinem SM-C101 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375186733887.jpg
    uploadfromtaptalk1375186733887.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 350

Ähnliche Themen

Compare
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Compare
Compare
R
  • Rolf850
Antworten
1
Aufrufe
1.700
fanthomas
fanthomas
M
Antworten
1
Aufrufe
3.217
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten