Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt mit 10x Zoom (optisch) und Android 4.2

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt mit 10x Zoom (optisch) und Android 4.2 im Samsung Galaxy S4 Zoom (C1010) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@dolehmi
Bitte eröffne einfach einen nuen Thread wenn du die ersten Erfahrungen usw. hier kundtun willst
 
M

metazoa

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob einer der Besitzer eines S4 Zoom, mal einen kurzen Test machen kann? Ich habe seit neuestem auch ein S4 Zoom, jedoch [FONT=verdana, arial, helvetica]fällt mir auf, dass bei Videoaufnahmen die Aufnahme stets deutlich(!) dunkler ausfällt als das Bild auf dem Display vor dem Start der Aufnahme. Das kenne ich in dieser Form von keinem anderen Gerät.
Beim Anvisieren des Motivs ist auf dem Display ein schön scharfes und ausreichend helles Motiv zu erkennen. Sobald man die Aufnahme jedoch startet, verdunkelt sich das Bild und auch die Aufnahme wird entsprechend deutlich dunkler. Das zieht sich quer durch alle Modi und den Experten-Modus. Bei wenig Licht fällt es natürlich besonders auf, ist jedoch eigentlich unter allen Lichtverhältnissen zu beobachten.
Beim Aufnehmen von Fotos ist das nicht der Fall, nur bei Videos.
Kann das einer der anderen S4 Zoom-Besitzer mal bitte kurz ausprobieren und mal schauen, ob das bei Euch genauso ist? Oder ist mein Gerät defekt?

Dank und Gruß

[/FONT]
 
S

script

Stammgast
Ich überlege, das kommende S5 Zoom zu kaufen. Das aktuelle S4 Zoom kam mir als Handy immer etwas sperrig vor, habe es aber nur im Laden kurz getestet. Wie ist es denn im täglichen Gebrauch, bequem zum telefonieren, oder doch etwas unhandlich?
Und: sind die Fotos und vor allem die Videos hervorragend? Sound Qualität bei Videos gut?
Danke für Erfahrungen.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Hallo Script,

von welchem Gerät redest du genau??

Es gibt ein S4 Zoom das ist allerdings eine Kamera :D oder es gibt zum Beispiel ein S4 mini ;) und von einem S5 Zoom habe ich persönlich jetzt noch nichts gehört.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich hab den Thread hier mal eingefügt, weil es doch der größte zu diesem Exot ist und ja auch Erfahrungen schon drin sind
 
S

script

Stammgast
@darkman: das S4 Zoom. Meine längere Antwort ist durch das Verschieben verschwunden. Das S5 Zoom ist angekündigt.
Eigentlich interessiert mich das 5er, deswegen habe ich in Allgemein gefragt. Aber das gibt es ja noch nicht, daher frage ich nach Erfahrungen mit dem 4er. Doch über sperrig oder klobig oder knubbelig hat bisher noch keiner was berichtet.
 
jandroid

jandroid

Experte
@script:

Ich finde das S4 Zoom als Telefon für den täglichen Gebrauch zu schwer und zu unhandlich. Es passt kaum in eine Hosentasche oder beult diese ziemlich aus. Beim Telefonieren selbst stört es mich jetzt nicht so sehr.

Als kompakte Digitalkamera ist es richtig gut. Vor allem die übersichtliche Oberfläche der Kamera-Software gefällt mir gut. Mit dem 10-fachen Zoom kann man das Motiv schon ordentlich nah ranholen. Nett ist auch, dass man mal eben Fotos zur Dropbox oder bei sozialen Netzwerken hochladen kann.

Von der Bildqualität (Fotos) kommt es meiner Meinung nach aber nicht an vergleichbare Digitalkameras heran. Die Videos hingegen sind hinsichtlich Ton und Bild für meine Zwecke perfekt. Allerdings habe ich kein Gerät, mit dem ich das vergleichen könnte.

Hier findet man einen ganz guten Testbericht mit Vergleich zu anderen Kameras: Kameratest: Samsung Galaxy S4 Zoom vs. Pureview vs. Kompaktkamera | areamobile.de
 
S

script

Stammgast
Danke für deine Einschätzung und den verlinkten Bericht. Hoffe, dass das neue Modell besser wird.
Seit einiger Zeit habe ich für mein Note einen Stylus mit Telefonhörer-Funktion über Bluetooth. Das geht gut, und ich könnte ihn auch mit dem S5 Zoom koppeln, so dass das telefonieren nicht unhandlich würde.. hauptsächlich will ich per Handy erreichbar sein, da kam man mit dem Stift tatsächlich gut hantieren. Anyway, entscheidend ist die Foto- und Video-Qualität des neuen Gerätes, warten wir's ab.