Samsung Galaxy S6 - Beschädigter Gerätespeicher

Nilina

Nilina

Neues Mitglied
0
Hy,

mein Handy hat gestern Abend ein Update durchgeführt und heute morgen kam folgende Fehlermeldung:

Beschädigter Gerätespeicher.
Die Datenpartition ist beschädigt. Sie müssen Ihre Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Daten gelöscht.

Kann man noch irgendwie an die ganzen Daten vom Handy rankommen, ich möchte ungern das alles verloren geht?

Auf dem Handy war auch die werkseigene Verschlüsselung aktiviert, sodass im Anschluss wohl keine Recovery Tools etwas wiederherstellen könnten. In der Recovery Oberfläche hat das "wipe cache partition" nicht geklappt.

Liebe Grüße
 
Tagchen Leute
Eine Freundin von mit hat vor paar Tagen ihr S6 auf Nougat geupdatet.
Seit heute morgen kommt die Fehlermeldung (siehe Bild).
18595306_1790673551247547_4168044327282508585_o.jpg


Das Handy ist nicht gerootet und hat auch keine Debugging Modus an.
Die will jedoch die Daten wieder haben (die auch noch dazu verschlüsselt sind...).

Meine Idee wäre gewesen wenn man die PIT raufflasht, frage ist nur, ob es was überhaupt bringt.

Wie kommt man noch an die Daten ran?
Ich vermute mal gar nicht unter diesen Umständen. :D
 
Öhm,
Lösung kann ich keine anbieten.
Die Threads hab ich nur zusammengeführt, weil die Problembeschreibung 1/1 zu passen scheint.
Gruß von hagex
 
Nilina schrieb:
Kann man noch irgendwie an die ganzen Daten vom Handy rankommen, ich möchte ungern das alles verloren geht?
SKCMLG schrieb:
Wie kommt man noch an die Daten ran?
Gegenfrage: Wieso verschlüsselt man sein Handy?
Doch damit man nicht "einfach so" an die Daten rankommt.

SKCMLG schrieb:
Ich vermute mal gar nicht unter diesen Umständen. :D
Der Kandidat hat 100 Punkte. ;-)

Seine Daten sollte man sowieso regelmäßig sichern. Wenn man sein Handy dann noch verschlüsselt, wird das nochmal wichtiger.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
896
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten