Samsung Note 3 (GT-N9005) Flex Connector - Original Ersatzteil gesucht

B

BerzerkerBerlin

Neues Mitglied
0
Vor einigen Monaten ist mir bei meinem Note 3 der USB Anschluss kaputt gegangen.
Samsung wollte mir als Privatperson kein Ersatzteil verkaufen und verwies mich an eine Vertragswerkstatt. Diese Vertragswerkstatt repariert allerdings keine Samsung Smartphones. Samsung riet mir dann, das Smartphone einzuschicken. Ich wollte aber a.) nicht Tage- oder Wochenlang auf mein Handy verzichten und b.) nicht die zusätzlichen Techniker und Reparaturkosten bezahlen. (Keine Garantie mehr.)
Ich bin technisch ausreichend versiert so ein Teil selber auszutauschen.
Also begab ich mich bei Ebay auf die Suche nach den Flex Connector und wurde fündig.

Mittlerweile habe ich bereits das vierte Ersatzteil. Warum?
Weil jedes der bestellten Ersatzteile eine Macke hatte.

Bei ersten Flex Connector funktionierte das Mikrofon nicht und der USB Anschluss wurde nicht als USB 3.0 erkannt.

Beim Zweiten ging dann der Lautsprecher nicht und USB 3.0 wurde auch nicht erkannt.

Beim Dritten funktionierte dann endlich USB 3.0, dafür aber das Mikrofon und der Lautsprecher nicht.

Beim Vierten hatte ich dann in geschlossenen Räumen plötzlich kein Empfang mehr und der USB 3.0 Anschluss ging auch nicht.

Mittlerweile habe ich wieder den dritten Flex Connector eingebaut. Denn immerhin funktioniert hier USB 3.0, der Empfang ist auch in geschlossenen Räumen gut und mit Headset kann ich auch telefonieren. Bei Videoaufnahmen habe ich jedoch nur links Ton ... wahrscheinlich weil das zweite Mikrofon (das ja nicht geht) den Ton für die rechte Seite aufnehmen würde.

Habt ihr mit Ersatzteilen über Ebay auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kann die Revisionsnummer Auswirkungen auf die Funktionalität des Flex Connectors haben? (In meinen Gerät war ursprünglich Rev 1.1 LTE verbaut, jetzt ist jedoch Rev 1.2 LTE drin.)

Kennt jemand eine Quelle wo es garantiert ein Original Teil gibt das zu 100% funktioniert?
 
Bin auch auf der Suche nach einem zuverlässigen Shop, der original Samsung Ersatzteile verkauft.
(V.a für ein Samsung Galaxy S4 i9505)

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
Auch wenn der schon richtig verstaubt ist hier
hat einer von euch eine Adresse wo man den kaufen kann
bei mir ist er auch leider kaputt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
954
Thybald
T
1
Antworten
8
Aufrufe
1.352
12alex02
1
Zurück
Oben Unten