Samsung Note 8.0 Suche Kameraglas

H

hmpffff

Stammgast
133
In der Hoffnung, daß hier noch jemand dieses Unterforum liest:

Kennt jemand eine Quelle für die Glasabdeckungen der (rückseitigen) Kamera?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hmpffff
Hab Deinen Thread geschoben, weils hier munterer zugeht ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
Gibst Du mir mal die Modellbezeichnung?
 
N5110
 
Ich habe in den internen und externen Samsung-Ersatzteillisten nachgesehen und folgendes festgestellt:
Das Kameraglas mit dem Metallrahmen, in dem es eingefaßt ist wird in den betriebsinternen Ersatzteillisten mit Bestellnummer geführt, der Werksbestand liegt aber bei 0. Da die interne Bestellnummer nicht identisch ist mit den Bestellnummern für Kameragläser anderer Handy- oder Tablet-Modelle, gehe ich davon aus, daß Du auch nur dieses verwenden könntest.
In den offiziellen Ersatzteillisten dagegen wird das Kameraglas nicht gesondert aufgeführt, was mich zu dem Schluß bringt, daß es nur als integrierter Bestandteil mit dem Backcover verkauft wird. Du wirst Dir also ein neues Backcover zulegen müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
*klatschhandvorkopf* Auf die Idee, mal das Backcover abzunehmen, hätte ich ja auch selbst kommen können… :)

Du hast nicht zufällig einen Link, wo man das Backcover (schwarz) bekommt?. Ich hab eben mal schnell gegoogelt, aber nichts gescheites gefunden (nur weiß, ausverkauft, viel zu teuer, …)
 
Äääh, nix *klatschhandvorkopf* ! Deine Idee, nur das Glas (oder Glas mit Rahmen) zu tauschen ist überhaupt nicht abwegig! Für viele Samsung-Handy- und -Tablet-Modelle gibt es die Gläser (oder Gläser mit Rahmen) einzeln zu kaufen. Das spart, wenn man nicht zwei linke Hände hat, gutes Geld.
Nach dem Backcover habe ich schon gesucht (erfolglos) und habe das aus Zeitmangel an einen Bekannten aus der Ersatzteilbranche delegiert. Er ist ein wirklich findiges Kerlchen und wenn es irgendwo ein Backcover gibt, findet er es bestimmt. Obwohl er normalerweise ziemlich moderate Preise "macht", wirst Du aber wahrscheinlich tiefer ins Portemonnaie greifen müssen, als Dir lieb ist, denn die Ersatzteilpreise gehen gerade, wegen der schlechten Versorgung durch Samsung, durch die Decke.

Edit: Wenn Du Dich beeilst, bekommst Du hier, was Du brauchst!
 
  • Danke
Reaktionen: hmpffff
Das ist das Angebot, was ich mit "zu teuer" gemeint hatte. Ok, dann wird es wohl darauf hinauslaufen müssen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
529
html6405
html6405
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
Zurück
Oben Unten